Beiträge von yoyogun

Vieleicht liegt es nur an der Qualität, mein toller Baumarkschneider hat sich nach
    ca. 5-6 Schnitten in ein Superpuzzle zerlegt, habe vorher garnicht gesehen das
    da so viele Teile dran waren. :D

Dietmar ich bezweifele das du mit einem normalen Baumarktrohrschneider
    Chromrohre ordentlich durchkriegst, hatte schon bei einigen Kupferrohren bei meinem Gonggestell Probleme und Original-Kupferrohr ist gegen die verchromten Hardwareteile eher ein Butterbrot.

Und ne Hihat Stange kriegst du nie damit gekürzt.

Funktioniert mit ordentlicher Metallsäge einwandfrei, pass nur auf das die
    Stange irgendwo kpl. gerade aufliegt sonst kann es dir passieren das sie
    sich leicht verbiegt. Du musst zum Sägen, gerade am Anfang schon ein bisschen
    Kraft aufbringen, da das Material durch vermutlich die Beschichtung wirklich
    sehr hart ist.

mit einer vernünftigen Metallfeile kriegst du das ordentlich glatt, Winkelschleifer
    wäre mir bisschen zu groß, um an so einem kleinen Durchmesser rumzuwerkeln.

Ich habe noch 2 Superbeckenständer aus der Dopplerschen Top-Serie
    CS 500 in black zu verschenken, Stabile doppelstrebige Hardware für
    professionellen Einsatz :D, sind erst ca. 3 Wochen alt, bin leider auch auf
    den Meister reingefallen. Ich war sogar so bescheuert die im Sofortkauf zu kaufen. Dinger sind ca. so dick wie ein Notenständer.

Also im Ernst, wenn hier irgendein "armer" Anfänger Interesse hat, melden, für
    ein paar Splash oder ähnliches gehen die gerade so.

Zitat

Original von noVocals
    Jetzt traut sich einer eine negative Meinung/Erfahrung zu äußern und ihr zieht ihn so runter... kann ich nicht nachvollziehen :(

Ohne das Set je gehört zu haben kommt es mir vor, als wollten einige hier ihr geliebtes Sonor verteidigen.
    Hättet ihr ihn auch so angefahren, wenn er über ein Stagg oder Basix geschrieben hätte? Kann mich erinnern dass das 507er hier mal auf die NoGo-Liste für Anfänger aufgenommen wurde....

Also hier geht es nicht um geliebtes Sonor usw., ich habe z.B. noch ein Platin-Set und habe generell nichts gegen billige Anfängerschlagzeuge.

Lediglich die Erfahrung etwas wirklich so endgültig zu beurteilen spreche ich dem Threadersteller nach allem was ich von Ihm gelesen habe ein wenig ab.

Vor allem ist dies ein öffentliches Forum, da sollte das was man über irgendwelche Produkte von sich gibt doch auch Hand und Fuß haben.

Kann speziell zum xylophon nichts sagen, aber Adams baut ja eigentlich generell sehr gute Orchesterinstrumente und alles was ich von denen bisher
    gesehen, gehört und gespielt habe, war immer in Ordnung.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dieses Schlagzeug für
    Schüler nicht geeignet sein soll, die beschriebenen Soundprobleme sollten
    für einen Anfänger eigentlich mal noch vollkommen irrelevant sein. Das entscheidende ist doch, kann er darauf ordentlich und vernünftig lernen und ist das Ding technisch einwandfrei spielbar.

Das Set ist ja sicher nicht für Profis und Bühnen konzipiert worden und wird
    sich wahrscheinlich nicht sonderlich von allen anderen Drums dieser Preisklasse
    unterscheiden, obwohl ich es persönlich nicht kenne.

Wenn ich mir deine Musikrichtung so ansehe stellt sich mir hier willkürlich die
    Frage ob du versuchst aus diesem Set einen Rockeimer zu basteln.

Vielleicht liegt da der Hund begraben.

PS: die Auswahl deiner eigenen Drums spricht jetzt auch nicht unbedingt dafür
    hier grosse Testberichte zu verfassen.

Edit: habe gerade gesehen das du das mit deiner eigenen Bassdrum ja auch nicht geregelt bekommst, zur Erinnerung

http://www.drummerforum.de/for…gnum&hilightuser=0&page=1

und dazu dein eigenes Zitat aus diesem Thread: weil mein spielstiel sowas wie ne getragene windel aus meinem letzten schlagfell gemacht hat, kein schöner anblick.

Auch mal meinen Senf abgeben:

Hatte früher ein paarmal das Vergnügen ein Sonor Lite eines befreundeten
    Drummers zu spielen, daraufhin hätte ich mein Signature von dem ich bis dahin absolut überzeugt war Soundtechnisch am liebsten weggeworfen, dieses Schlagzeug hatte alle Eigenschaften die ich mir an Sound gewünscht hatte

warm und rund, schöne tiefe Bässe und ein klares Attack,

wenn ich heute neu kaufen müsste würde ich klar zum SQ2 mit den dünnen
    Birkenkessel tendieren.

Also mir kommt das so vor als wenn die kpl. Truppe ordentlich "knülle" ist und
    das was da geboten wird hat für meinen Geschmack eigentlich ganz schlechtes Amateurband-Niveau.

Wenn da ein Klick laufen würde, würde das eh keiner registrieren.

Zitat

Original von drumsandbeats

Obwoh ich es schon toll fänd' mit Leyland Sklar auf der Bühne zu stehen... ;)

Dazu fällt mir gerade ein, wen wir hier im Forum genug Leute zusamenbekommen die Geld locker machen, kaufen wir uns selbst ne Topband und machen ein Forumstreffen vom feinsten, für 5950,00 € pro Teilnehmer
    kriegen wir da schon was feines hingestellt :D

Alle Musiker sind "käuflich", die müssen auch leben.

Bei dem ganzen fällt mir der Spruch eines alten Keyboarders ein, der mir in meiner Jugend sagte: "Junge, weniger ist machmal mehr", habe ich zwar damals nicht so richtig wahrhaben wollen, man wollte doch schließlich zeigen was man kann, aber dadurch wurde eben nicht banddienlich und musikalisch gespielt, sondern nur einfach technisch.

Die Fähigkeit alles zu können wenn es denn sein muß und sich in die jeweilige
    Musik so einzufühlen als wenn man nie etwas anderes gemacht hätte, haben
    meiner Meinung nach nur wirklich wenige Spitzenleute ala Colaiuta usw.

Es gibt da glaube ich einen Unterschied, einmal nur den Drummer und dann
    gibt es Drummer, die sind Musiker - manchmal nicht die Könige unter den
    Technikern, aber eben die besseren Musiker.

Daran kannst du doch erkennen, welches Klientel da angesprochen wird,
    Leute mit Kohle die das für ihr eigenes Ego brauchen, allein die Spüche
    bei dem Angebot der 4 VIP Karten (für Ihre Geschäftsfreunde), also alles um
    ein wenig anzugeben, vermutlich sind das auch die, die Ihrem Pudel Diamanten
    um den Hals hängen und in golden Schühchen über die Kö marschieren.