Beiträge von yoyogun

    Also bei Platin besteht keine Chance eine Einzeltrommel zu bekommen, es sei denn es wäre ein Garantiefall, aber selbst da wird meistens das ganze Set getauscht, kann natürlich sein das irgendein Händler dann die überflüssigen Sachen rumfliegen hat, ist aber Zufall.


    Habe auf der Messe selbst versucht beim Vertrieb ein 16" Tom zu dem Deluxe zu bekommen, keine Möglichkeit - und ich habe mir den Mund fusselig geredet. Die bekommen die Sets so wie sie sind in zwei Karton aus China.


    Welche Farbe suchst du denn?

    Zitat

    Original von taXi
    Weiß wer ob boxoftrix gmbh oder Axis alleine da ist?



    Box of Trix ist da, habe allerdings da kein Axis gesehen, ich dachte die machen
    den Vertrieb eh nicht mehr.


    Insgesamt finde ich den Acrylboom ein bisschen übertrieben, an jeder Ecke
    sieht man die, beachtenswert fand ich einige chinesische Firmen, manche
    hatten wirklich ein paar sehr ordentliche Drums und ich bin ziemlich sicher das die in ein paar Jahren den renommierten Firmen das Leben richtig schwer machen, nicht nur im Low- Budet Bereich, die japanischen Gemischtwarenkonzerne haben es ja vor 30/40 Jahren vorgemacht.


    Im Cymbal Sektor wissen meiner Meinung nach die renommierten bekannten
    Hersteller nicht mehr so genau was sie bauen sollen, daher immer mehr Effektbecken, Sachen die man sich früher selbst gebaut hat, heute professionell umgesetzt, aber mit dem gleichen Klangergebnis. Die türkischen und chinesischen Beckenbauer liefern klanglich Toperzeugnisse ab.

    Deine Chancen stehen gut, die BW ist auf der Messe mit Riesenstand vertreten und sucht Musiker, schon komisch, früher brauchten die nicht zu suchen, wollten
    alle freiwillig hin.


    Wollte mich heute bewerben, hätte dann nur noch ca. 5 Jahre bis zur Rente, haben die glatt durchschaut :D

    Wahrscheinlich kriegst du auch hier keine Klarheit, da die Geschmäcker nun
    mal verschieden sind. Du machst bestimmt mit keinem der Schlagzeuge etwas
    falsch, da muss dein eigener Geschmack entscheiden, hast du die Möglichkeit
    die anzutesten und zu vergleichen?


    Und mach dir Gedanken um die Konfiguration die du haben willst, brauchst du
    2 BD oder nicht, willst du Standtom oder wie beim Yamaha nur Hängetoms, darüber solltest du dir erst für dich ganz alleine Klarheit schaffen.

    Zitat

    Original von cd_cd
    Haha, jetzt hat er den Neuwert auf 6000 - 7000 Euro heruntergesetzt :D
    Herr – lass' mal wieder ein bisschen Hirn regnen!



    Ob das damit was zu tun hat? Ich konnte nicht widerstehen


    Hallo bennysweetboy,


    Sollten sie tatsächlich fast 10000,00 ? für dieses
    Schlagzeug bezahlt haben, empfehle ich Ihnen diesen
    "Lehrer" zu verklagen, das war dann vorsätzlicher
    Betrug, oder sie wollen hier Leute über den Tisch ziehen, aber ihre Artikelbeschreibung lässt schon ahnen, das sie von Schlagzeugen absolut keine Ahnung haben, im Drummerforum macht man sich über Ihr Angebot schon lustig.




    Hat sich daraufhin erkundigt wo er das Drummerforum findet.

    Kannte mal einen Lehrer, der hat auch unwissende Schüler über den Tisch gezogen, die waren auch alle geil drauf, das ultimative Superschlagzeug ihres
    Lehrers zu besitzen.


    Einer schwört heute noch auf sein "Schnäppchen" :D, wird nur noch vom
    Dreck zusammengehalten, aber es gibt nichts besseres, das beste Schlagzeug
    der Welt. Hat noch nie Felle gewechselt, macht sonst den Originalsound kaputt.


    Man muss nur den passenden Dummen finden.

    Zitat

    Das liegt meines Erachtens daran, daß Schlagzeugmikros doch meistens vom Tontechniker gestellt werden. Sowohl live, als auch im Tonstudio.
    Die meisten Trommler die ich kenne, haben überhaupt keine Mikros, bzw. relativ günstige die sie für ganz kleine Gigs verwenden, wo die Band selber die Anlage stellt.


    LgTrommelmann



    Genauso ist es, besitze selbst ein SM57, div. Beyer ClipMikros (dyn.) und ein paar uralte M400, sind bestimmt das letzte Mal vor 5 Jahren benutzt worden, heute wird alles vom PA-Verleiher gestellt und da interessiert es mich überhaupt nicht, was der überall ranklemmt, ist sein Ding.


    Aber meinem alten AKG D12 weine ich nach, meiner Meinung eines der besten Mikros die jemals in eine Bassdrum gesteckt wurden, egal was für tolle Neuentwicklungen auch immer auf den Markt kamen.

    Wenn es mit dem Relikt des vergangenen Jahrtausends gut klingt dann lass
    den Filzstreifen drin, Abertausende von Drummern konnten mit dem Ding leben, solltest du auch können.


    Wenn du ca. 50,00 € zuviel hast, kannst du dir natürlich gerne ein gedämpftes
    Fell kaufen, trotzdem macht die Bassdrum "nur BumBum".


    Und ob die angesprochene Kesselgratung bei der BD wirklich was ausmacht will ich mal einfach bezweifeln, da die meisten Bassdrums doch am Schlagfell so tief
    gestimmt sind das da von echtem Schwingungsverhalten nicht mehr viel übrig ist.

    Tomtoms ohne Resonanzfell war wohl eher in den 70er ein absolutes Muss, warum kann ich wirklich nicht sagen, aber eigentlich hatte das jeder, und wenn die widerlichen Drähte an der Snare nicht gestört hätten, wäre vermutlich selbst die Snare ohne Resonanzfell gespielt worden :D.


    In den 70er wurden daraufhin auch die Concerttoms Mode, die hatten im Vergleich zu einem normalen Tom einen sehr harten knalligen Sound und waren nicht in jedem Musikstil einzusetzen. Wie schon erwähnt, Phil Collins ist ein Überbleibsel jener Zeit.


    Damals war es auch üblich Toms von unten abzunehmen, die ganzen
    Clipmikros die es heute gibt, waren zu der Zeit noch Utopie.


    Natürlich war das ganze auch einfacher zu stimmen, eventl. kommt das sogar daher, da der angesagte Rocksound jener Zeit in die Richtung Persileimer ging und dabei Resonanzen nur störten.

    Wenn du ein nomales Drumset mit Gewebefellen ausstattest und dann als
    Sticks z.B. Rods verwendest sollte das lautstärkemäßig in jedem Fall zu vertreten sein.


    Ich hatte früher mal einen Proberaum unter einer Bank, dort hörte sich das Spielen auf E-Drumpads immer an als wenn ich auf einer alten Schreibmaschine hacken würde, ich denke die oben angesprochene Kombination ist leiser.

    Beim SQ2 dürfte es ja alles geben, nur kein Finishproblem. So weit ich
    weiß bastelt Sonor jedes erdenkliche Finish an diese Sets, notfalls per Sonderanfertigung.


    Mir würde die richtige Auswahl von sonstigen Ausstattungsmerkmalen bei dem umfangreichen Angebot des SQ2 schwerer fallen als die Auswahl der
    äusseren Gestaltung.

    Ich kann es nicht sagen und wahrscheinlich auch kein anderer, wie einige
    schon schreiben ist die ganze Diskussion um Marke, Holzart, Kesselstärke, Felle und und und in dem Moment für die Katz, in dem ein Mikro an die Bude angeschlossen ist.


    Habe mich lange davon verabschiedet, das ich denke, das "mein Schlagzeugsound" für irgendetwas entscheidend ist. Mein Sound wird immer
    so sein wie ihn irgendein wichtiger Techniker haben will, darum keine Illusionen
    mehr. Ich stelle das Set auf die Bühne, alles andere interessiert mich nicht mehr, hoffe das der Gesamtsound gut ist und bete drum irgendetwas vernünftiges auf dem Monitor zu haben, und das möglichst konstant den ganzen Gig über, was ja alleine schon ein Wunder wäre.


    Stimme meine Kiste so, das es mir in meinem Keller gefällt, höre auch keinen Unterschied zwischen meinem teuren Set und meiner China Kiste, entweder ist halt das teure "Scheisse" oder das billige "Klasse", oder ich bin total taub, kann dann jeder sehen wie er will.