ZitatOder gibt`s`vielleicht auch noch - außer Raab - Sendungen wo ein Orchester spielt ???
Harald Schmidt
ZitatOder gibt`s`vielleicht auch noch - außer Raab - Sendungen wo ein Orchester spielt ???
Harald Schmidt
ZitatOriginal von seppel
das verlangen nach musik ist bei mir in jugendzeiten deutlich grösser gewesen. das war so ende der 70er als das losging. ende der 90er war ich dan relativ durch damit. ok, ich mag immer noch musik, aber so wichtig wie früher ist sie mir nicht mehr.
bei sochem relativen desinteresse haben es neue kapellen natürlich recht schwer bei mir. wenn der sound mich nicht sofort anfixt sind sie raus aus dem sinn, auch wenn das unfair ist.
Das ist bei mir exakt genauso. Aber ich mache mir mehr Sorgen um die ganzen ausführenden Musiker heutzutage als um die musikproduzierenden Kollegen und die Musikrichtungen. Es gibt immer mehr spitzenmässig ausgebildete Leute und immer weniger lukrative Jobs.
Wenn ich sehe wieviele Topmusiker keinen vernünftigen Job als Musiker in einer Band, Orchester oder was auch immer haben und ihr Dasein als Musiklehrer an irgendwelchen Kreismusikschulen in irgendwelchen Dörfern fristen um noch mehr gut ausgebildete arbeitslose Musiker zu produzieren oder noch schlimmer als Verkäufer beim nächsten Instrumentenhändler, am besten auf 400 € Basis arbeiten, kommt in mir schon ein wenig Wut auf die ganze Entwicklung der Digitalen Instrumente auf.
Solange die eingesetzt werden um Sounds zu kreieren und keine Arbeitsplätze vernichten ok, aber nehmen wir nur den Bereich Tanzmusik, in dem früher Massen von Musikern, gute wie schlechte, Amateure wie Profis regelmäßig ordentlich Geld verdienten, diese Branche wird doch absolut dominiert von Alleinunterhalter die richtig Kasse machen und alle die gleichen Midifiles runterdudeln. Und wenn der grosse Auftritt ansteht werden gnädigerweise mal 2 Musiker als Statisten dazugestellt. Eine Handvoll Bands
ist noch richtig gut im Geschäft, aber auch die Gagenentwicklung geht in dem
Bereich meiner Meinung nach zurück, die Veranstalter feilschen heute bei einer
Band um 100 € um am nächsten Abend der Discoshow mit irgendeinem Radiofuzzi die Kohle hinterher zu werfen.
Pickel habe ich beim Besuch der Halle 5 auf der Messe bekommen und konnte
mir die Äußerung nicht verkneifen, das der kpl. Trakt weggesprengt gehört oder sich auf die Cebit verdrücken soll. Im Untergeschoß war ja wohl die
Krönung, an jedem Stand irgendsoein MP3 Vergewaltiger, damit der DJ von
heute es leichter hat, vielleicht bin ich ja doch schon zu alt, aber das war echt
der Albtraum für mich.
ZitatOriginal von Fraggy
Dass gute Musik (was natürlich eine subjektive Wertung ist) in den Massenmedien teilweise nicht genügend repräsentiert wird ist schade, aber die neuen Medien bieten Wege diese Schranken zu umgehen, die unsere Vorfahren nicht hatten.
Allerdings helfen die neuen Medien aber auch dabei, jeden Dreck flächendeckend zu verteilen.
Da war doch mal richtig "Spaß und Stimmung" auf der Bühne :D,
Dürften keine Originale sein, ich bin mir nicht mehr sicher an welchem Stand das war, ich meine aber auch an einem unserer chinesischen Freunde. Das Logo ist
bei Vergrößerung auch nur so ähnlich
Ich kenne mich bei den masterwork Cymbal-Serien nicht aus, allgemein gab es da wirklich gut klingende Teile, irgendein Member hier hat doch schon irgendwo geschrieben, das er da seine ultimative Hihat gehört hat.
ZitatOriginal von drummertarzan
Hielt sich in Grenzen. Auflauf war eher bei Pearl, Sabian und dw
Richtig Schlange gestanden haben die Kids bei Marshall, habe ich noch nie gesehen, da stehen die 14-16 jährigen harten Jungs 150 m im Laufstall brav in Reih und Glied um von einem "Greis" ein Autogramm zu erhalten, ok war Marshall himself, aber im Bus würde keiner für den aufstehen.
Rockbitch leider aufgelöst
Zitat
ich kenne die zwar nicht, aber in Anbedracht dessen das Ayotte schon sehr schöne hochwertige und gutklingende Drums baut, wird sie schon gut sein
sowas hab ich auch schon mal woanders gesehen
ZitatOriginal von guitarwoman
wo ist denn Lechbruck am See?
bei Füssen, sozusagen fast schon Össiland
Ich fand das Teil ziemlich kompliziert, unabhängig von der Optik und die Wasserwaage ist ja wohl voll für den Arsch, willste bei schiefer Bühne oder sonstigen Unebenheiten Bierdeckel unter die Beine stellen?
Technikerausbildung kann beim Aufbau nicht schaden
ZitatOriginal von buddler
Wie hieß die Band von dem? Ich fand die Truppe richtig kultig
Die Sängerin hatte auch eine ziemlich geile Stimme
Samstag spielte irgendwann am frühen Nachmittag so eine Truppe aus blondem Gitarristen, blondem Bassisten und einem Drummer. Die kamen ohne Gesang aus, boten aber richtig gute Gitarrenarbeit und schönes Hardrockdrumming. Wie hießen die?
zu der EV Truppe findest du was auf der Homepage von Wolf Simon, die haben das wohl schon paar Mal gemacht.
damit die Percussionisten und Orchestermusiker auch mal ein paar bunte Bilder sehen können, mal keine Drumsets
da gab es ja noch jemand der während der kpl. Messe "gute Laune" verbreitete, obwohl er soviel spielen musste wie kein anderer, T.M.Stevens
Fachsimpeln in der ruhigen Atmosphäre der Beschaller. Ob Manni auch mal
ne Rolle in Piraten der karibik bekommt
Frag mal nach, obwohl die die Dinger ja kpl. in 2 Karton kriegen und auch weiterverkaufen. Mal sehen, Preislich sollte das Set max. 350-360 liegen und man beachte meine Farbe, ich will nämlich nicht lackieren
ZitatOriginal von De' Maddin
Wie? Wechselt die Farbe?
ja, war ein bisschen beleuchtet, so ala Lavalampen
Alle einzeln, steht weiter unten in der Beschreibung
Zitat
Wieso gibt es auf den Schrott schon 5 Gebote, haben die alle ein einzelnes
Bottom, oder wollen die sich alle ein Spiraltrash bauen
Seine Eltern hießen aber nicht zufällig "Alfred und blöde Kuh" oder?