Beiträge von yoyogun

:DIch streue noch ein wenig Salz in die Wunden :D

Morgen haben Swingerclubs usw. normal geöffnet, auch die auf BDSM spezialisierten, d.h.
    Spiele am Kreuz usw., was ist das denn erst mal für eine Blasphemie??? ?(

Die haben da sogar Genehmigungen für, aber wehe einer von euch macht Krach

Zitat

ch sage zu recht. Das ist der einzige Tag im Jahr wo sowas gilt, da kann man auch mal Rücksicht auf die nehmen, die diesen Tag als den Tod ihres Herrn begreifen.

Die kennen auch keine Rücksicht, klingeln mich täglich mit ihren Glocken in Grund und Boden und an solchen Feiertagen rappelt das Ding fast NonStop durch.

Zitat

Original von AsterX
    Wenn die Polizei vorbei guckt sagt einfach man hätte euch dazu gezwungen und ihr würdet eh nur traurige Lieder spielen :D

wird keine Polizei interessieren, ist ja ausserdem privat, also absolut kein Problem

Karfreitag kann geprobt werden, absolut kein Problem. Öffentliche Tanzveranstaltungen usw. sind offiziell verboten, werden aber je nach dem
    von den Behörden genehmigt.

Gelten die üblichen Ruhezeiten usw. wie an jedem anderen Tag

Zitat

Original von jayjay
    nach dem motto "alles unterhalb der oberklasse-sets ist eh mehr oder weniger müll". denn DAS stimmt nun mal nicht.

Genau meine Meinung, deshalb habe ich auch kein Problem damit, mich offen hinzustellen und zu sagen das mein Chinahaufen gut klingt, stelle das auf
    Bühnen vor Publikum und klebe noch nicht mal das Logo ab :D

Zitat

Original von Seven

Du solltest nicht unbedingt deinen Einzelfall (inklusive deiner subjektiven Wahrnehmung und Beurteilung) verallgemeinern.

Klar ist das erst mal meine subjektive Meinung, aber das Thema Blindtest wurde ja schon in verschiedenen Threads angesprochen, da würden wir wahrscheinlich alle durchfallen.

Edith sagt: eine objektive Meinung kann und wird es eh nicht geben!

Zitat

Original von Kai aus der Kiste
    Die Stadt wird kaum 5000 € für ein High-End-Schlagzeug ausgeben, wenn sie für ein Drittel was brauchbares bekommt, daß es auch tut.

Wir haben hier einige Lehrer im Forum, frag' die doch mal, nach welchen Kriterien die ihre Sets für den Unterricht auswählen.

Ich habe letztens einen Unterrichtsraum einer Kreismusikschule gesehen und
    war schockiert was da an Instrumentenmüll rumstand, das Spielen auf dem Unterrichtsschlagzeug war eine Katastrophe, der Raum sah aus als wenn er das
    letzte Mal vor 50 Jahren Tapeten bekommen hätte, wahrscheinlich sind die Musikschulen genauso miserabel gestellt wie mittlerweile das restliche Schulwesen. Da sollen ja auch Eltern die Renovierung von Klassenräumen in Eigeninitiative durchführen.

Fakt: die Lehrer und Schüler würden sich über ein neues Billigset egal von welchem Hersteller freuen.

Zu den Unterschieden Oberklasse - Mittelklasse nur soviel, ich habe beides
    Oberklasse und sogar Unterklasse, fest steht es gibt keinen hörbaren klanglichen Unterschied und die spottbillige Bassdrum klingt sogar besser als
    die, die soviel kostet wie 5 komplette Billigsets.

Die angeführten Argumente für Oberklasse zählen nicht!

Octobans gibt es doch sicherlich demnächst in jedem Discount, es gab ja fast keinen der keine Octobans hatte, von der billigen chinesischen Kopie bis zu den
    Premiumherstellern, aber vielleicht werden dann mal die Preise wieder gerade
    gerückt, denn Tamas Preise für solche eigentlich popeligen Trömmelchen sind
    ja jenseits von Gut und Böse, gleiche Trommeln wie vor 30 Jahren aber zigfacher
    Preis ?(

Zitat

und wird vielleicht sogar mitunter an den Verkäufen beteiligt.

da liegt die Betonung aber wirklich auf "vielleicht". Ich kann mir nicht vorstellen
    das 100 symphonische Musiker Kohle sehen wenn irgendeine Software verkauft wird, die haben sicher ihren Stundensatz während den Aufnahmen bekommen, das war's.

Alles andere würde mich echt überraschen

Zitat

Original von steve.hatton

oder dass die von mir beschriebene Vorgabe beim Endprodukt Menschen einzusetzen bei Vienna irgendwo in den Lizenzen steht???

hier genügt es zu bezahlen, Menschen werden dann keine mehr gebraucht ;(

Zitat

Original von Dr. Doublekick

Nicht wirklich.. die Wasserwage gibt es schon seit 1 1/2 Jahren bei den DW/PDP Rack.

Aber auch da bringt das Ding nix :D Halt Spielerei

Zitat

Original von miles_smiles

Ein Instrument ist nur so kreativ wie der Musiker der es einsetzt.

wenn es dann hoffentlich noch von einem Musiker eingesetzt wird, in meiner
    Nachbarschaft gibt es zwei totale Computerfreaks, von Musik keine Ahnung, aber ihr neuestes Hobby ist es, meine Meinung zu Ihren "grandiosen selbstkomponierten Hits" einzuholen, es sind Nachbarn, d.h. immer schön freundlich bleiben, aber eigentlich müsste man die erwürgen, die handieren da mit Sounds und Technik rum die vor Jahren noch den Einsatz eines Synclaviers
    bedeutet hätte mit der entsprechenden finanziellen Investition, also ist es
    kein Wunder das die Musik immer flacher und nichtssagender wird und jeder
    ahnungslose das Internet mit Musik vollknallt.

Klar wird es immer wieder gute Sachen dabei geben, aber die breite Masse
    stumpft doch in Sachen Musik kpl. ab, da sie keine Ahnung haben was dahintersteckt und das alles konsumieren, haben sie zwar früher auch schon
    getan, nur nicht in diesem gigantischen Ausmaß.

Zitat

Andererseits bekommt man an jeder Ecke "alle Scheiben" von Heino, Rex Gildo

Allerdings wurden für diese kommerziellen Werke noch ca. 20 Musiker im Studio
    bezahlt, der heutige Kommerz ist meistens eine One-Man-Show