Beiträge von Matthew

Hi there,

I don't think so. The extry-dry-cymbals have their look from being totally untreated. After heating, rolling and hammering, the cymbal is "dirty". By lathing, the cymbals get their typical bronze-color. I don't think it is possible to reverse this procedure.

Matthew

Man könnte ja mal einen Thread inititalisieren, in dem es um das Image der jeweiligen Drummarke inkl. der Charakterzüge der jeweiligen Anhänger der Marken geht.

Wäre in der Tat mal sehr interessant. Ich zumindest fände den Ausgang spannend. Nicht, dass man damit etwas Besonderes erreicht hätte, was einen unheimlich viel schlauer macht. Aber interessant wäre es. Ich biete mich an, das mal zu programmieren. Würde dann eine Umfrage auf meinem Server sein. Am besten, wir machen eine Umfrage, ob wir ein Umfrage machen wollen :) ...

Matthew

Guten Abend Schlagzeuger,

da ich außer dieses Threads nichts in der Suche gefunden habe und auch die Anatolian-Seite nicht viel ausspuckt, frage ich nun um Rat. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Passion Serie von Anatolian gemacht? Ich kann sie nicht so richtig einordnen...
    - wie dick/dünn sind die Becken?
    - Was ist der Unterschied zwischen Passion und Passion Platinum?

Gute Nacht,
    Matthew

Hast du mal an ein Zildjian A-Custom oder so gedacht? Gibts auch in 20"

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die A-Customs haben mit den HHX-Evos ungefähr so viel zu tun wie Bananen mit Kirschen (außer, dass beides Obst ist)...
    - As sind brilliant und schneidend
    - HHXs sind ziemlich dunkel und trashig
    - A-dünn ist immernoch ne ganze Ecke dicker als HHX-dünn

Insofern ist das Legacy schon passend, würde ich sagen.
    Matthew

Ich fands auch nicht schwer mich zu entscheiden. Der langen Diskussion über Sound/Bewertung usw. will ich mich nicht anschließen, da die Rahmenbedingungen doch ganz klar abgesteckt waren! Es gibt auch nicht das Beste oder Schlechteste. Bei "Groove" geht es eben hauptsächlich über die Emotion. Ich habe mir alle angehört, aber nur bei einer musste ich mit dem Kopf und Fuß wippen. DAS hat gegroovt! Nach zwei Takten habe ich in meinen Ohren dann den "Billie Jean"-Bass einsetzen gehört... aber diese Phänomen haben wohl schon einige hier erlebt! Mein Favorit also Nr. 39.

Grüße, Matthew

Zum Thema (oder fast): Weiß jemand wer die "Crazy" Version von Alanis Morissette trommelt? Habe es schon mal gesucht aber nicht gefunden. Eine Idee habe ich auch, die sag ich aber nicht um niemanden zu beeinflussen. :P

Müsste das nicht ebenfalls Gary Novak gewesen sein? Ich meine schon. Der trommelt doch fast alles bei ihr. Der Stil passt meines Erachtens nach auch... mal sehen, o es eine Diskographieseite über ihn gibt.
    Mattew

Hallo Leute,

da ich speziell zu meinem Gerät hier nichts gefunden habe, pack ich meine Frage in diesen Thread. Da ich mittlerweile relativ "erfahren" bin, was Drum/Home-Recording angeht, habe ich beschlossen, mir nun Stück für Stück Equipment zuzulegen (anstatt es auszuleihen). Als erste Anschaffung ist eine externe Soundkarte geplant. Viel mehr als Homerecording von meinen Bands; Demos oder Probenmitschnitte gehören aber nicht zu meinen Zielen. 8 Mic/line Eingänge, Firewire oder USB sollten es aber schon sein. Ich habe schon etliche Threads durchgearbeitet, habe auch viele Informationen bekommen und mir dann was rausgesucht. Im Forum findet sich allerdings nichts hierzu:

Tascam US-1641 DAW ( Musik Produktiv | Thomann )

Dank Google hab ich auch einige Reviews gelesen. Die waren aber teilweise so widersprüchlich, dass sie mir keine wirkliche Hilfe waren: z.B. Professionel Audio, Homerecording-Forum. Die Meinungen gehen bei Tascam so ziemlich in unterschiedliche Richtungen.
    Jetzt meine Fragen an die Experten: Ist das Gerät am Preis bemessen in Ordnung? Ist es noch up-to-date? Hat einer von euch sogar Erfahrungen damit gemacht? Empfehlungen oder Abratungen könnt ihr gerne loswerden...

Danke und Tschüss,
    Matthew

Zitat

Des weiteren kommt mir der Typ unsympatisch rüber

Ja, finde ich auch irgendwie. Meines Geschmacks nach hat er die Genze von "Zeigen, dass Spaß am spielen hat" überschritten hin zu "übertrieben, damit es cool aussieht" . Aber lasst euch nicht von uns Schlechtmachern reinreden. Dass der Typ trommeln kann ist nicht die Frage. Wie immer streiten sich die Geschmäcker...

Gute Nacht. Morgen früh raus.
    Matthew

Heyheyhey!

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass es nicht groove. Darum mach ich das jetzt. Ich muss Trommelfreak recht geben, denn meinen Geschmack von Groove trifft das keinesfalls. Aber ich motze nicht rum nach dem Motto "Wie kann man sowas gut finden?" oder "der Typ ist voll scheisse". Nein, ich sage lediglich, dass es MICH persönlich nicht anspricht, was er da fabriziert. Auch wenn er anders könne. Hin oder her. Her oder hin.

So, jetzt schau ich mir aber wirklich nichts mehr an. Auch nicht diesen Fred über diesen Drummer von dem ich mir nichts mehr anschaue ;)
    Matthew

Tach Schlagzeuger,

"The Calling - Two". Poprockmucke. Da stimmt einfach alles. Der Drumsound ist super und durchsichtig. Super Snaresound. Ansonsten ist alles glasklar gemischt. Man kann jedes Instrument einzeln heraushören und trozdem klingt es nicht abgeschnitten. Die Stimme passt toll in den Gsamtklang. Alles ist druckvoll, präzise, klar, harmonisch. Ich kanns schwer an meßbaren Ergebnissen festmachen, aber für mich ist das der Plattensound, den ich mit meiner Band erreichen will - mit Eigenständigkeit natürlich oder so...

Was sagt die "das ist doch alles totkomprimiert"-Fraktion dazu :) ??
    Matthew

Guten Abend Schlagzeuger,

nachdem ich mir neulich mal wieder den Thread durchgelesen habe, in dem stand, dass Simon Phillips auf der "Corrs"-Platte getrommelt hat, habe ich mal nachgeforscht. Das kleine Solo bei "Toss the feather" ist einfach unglaublich groovy! Wie oft ging es mir so, dass ich dachte: "Matthew", dachte ich mir, "Matthew, das ist echt tight getrommelt". Selbst bei irgendwelchen Standart/Popbands war das oft der Fall - oder gerade da. Mir war es immer fast peinlich zu sagen, dass ich Michelle Branch groovy finde. Und dann stellte sich heraus, dass da Abe Laboriel Jr. zu gange gewesen war. Zuletzt gings mir wieder so bei "The Calling - Two". Standartpoprockmucke. Aber, Mensch, das ist einfach toll und tight getrommelt. Und dann habe ich gelesen, dass Gary Novak und Josh Freese die Platte eingespielt haben. Dann machte es bei mir "Ahhhh". Ist das nicht toll? Man hört doch sehr, wenn da ein routinierter Drummer sitzt. Und so ist es eigentlich auch klar: Anscheinend ist es alles andere als unüblich, dass bekannte Trommler den Groove zu allerlei Popsongs beisteuern...

Daraufhin habe ich beschlossen einen Thread zu eröffnen. Und nun meine Frage:
    Welche Songs/Alben (auch Live) usw. fandet ihr toll getrommelt - und im Nachhinein stellte sich heraus, dass Herr/Frau *bekannten Schlagzeuger einsetzen* dort eingespielt hat?

Wer weiß, vielleicht finden sich hier auch immer wieder ein paar Überraschungen ein, so dass man sagen kann: "Ach DER Typ trommelt auf dieser Platte"! Ich fände es toll!
    Beste Grüße,
    Matthew

[Edit: Die Grammatik...neinnein]

--------------------------
    Meine Überraschungen waren also Folgende:

The Calling - Two
    (Gary Novak, Josh Freese)

The Corrs - Toss the feather
    (Simon Phillips)

Michelle Branch - ???
    (Abe Laboriel Jr.)