Na, wenn du das "abfeuern" dann auch auf Abruf hinbekommst, dann ists die beste Vorbereitung!
Auf der Studiohomepage habe ich nach zweimal klicken keine Info zu Instrumenten bekommen. Aber Kontaktmöglichkeiten gibt es ja. DBDDW hat da schon recht, dass meistens Equiment im Studio vorhanden ist.
Und zum Drumsound nochmal: Ich denke nicht, dass da mit Triggern oder Samples gearbeitet wird, wenn ihr das nicht wollt. Außerdem ist es bei einer akustischen Drumaufnahme (also ohne Trigger) mehr Arbeit die Samples im Nachinein über Sidechains usw. einzubinden, als dass es etwas erleichtert. Ein guter Tontehniker weiß was er da mit den Mikrophonen tut und braucht soetwas nicht. Die vourteilbehaftete Ausnahme ist Metal (Da kommen Sounds öfter mal aus der Dose im Gegensatz zu "normalem" Rock).
Wie gesagt; ein gut gestimmtes Schlagzeug, ein Drummer, der einen (konstant gleichmäßigen) guten Sound bringen kann und ein wissender Tontechniker machen den Klang. A propos: letzterer sagt oft beim ersten Studiobesuch, WAS du WIE zu tun hast. Meistens sind es gute Tipps, aber lass dich von ihm nicht verbiegen!
Hast du einen Link zu (älteren) Aufnahmen der Band? Mich interessiert schon, was ihr so macht!
Matthew
PS: es heißt gang und gäbe