Beiträge von Matthew

Beckensamples zum selbermachen: einfach auf http://www.cymbalsonly.com die Datei des gewünschten Beckens speichern und mit z.B. Audacity zurechtschnippeln. Die Becken werden dort mit fast allen normal üblichen Anschlägen (leise / laut ; Glocke / Crash usw.) gespielt. Das ganze kombinert man dann mit einem Sampler wie Halion oder SuperDrum FX. Es ist zwar etwas aufwendig, aber meines Erachtens nach ein sehr gutes Ergebnis. Natürlich kann es nicht mit richtigen Samples mithalten (Toontrack), aber für Homerecording reicht es allemal.

Bestimmt bin ich nicht der einzige, der das so macht! Ich bin damit bisher sehr zufrieden. Aber was mir noch fehlt, sind vernünftige Tom- und Snaresamples... Ideen?

Grüße,
    Matthew

Hallo,

ich war neulich mit einer mehr-oder-weniger Metalcombo im ... naja "Studio". Und da hatte ich dasselbe Problem. Der Typ hat wirklich Ahnung - gerade was Micpositionen angeht, konnte ich noch von ihm lernen. Aber der Mix ist bisher einfach schlapp. Und gestreichelt hab ich wirklich nicht.
    Bisher hatte ich beim Aufnehmen immer selbst den Mix und EQing in der Hand. Und dort gabs das Problem nicht. Ich misch aber mehr nach Gehör als nach Zahlen und kann leider auch nicht genau sagen, woran es liegt bzw. lag.
    Liegt das nicht vielleicht an der Hörgewohnheit? Inzwischen hört man ja fast nur noch sehr komprimierte und stark mit EQ bearbeitete Drumsets. Ich vermute vor allem die fehlende Kompression dahinter?!

Ich würde mich freuen, wenn ein paar von gestanderen Mitglieder gerade mit Mixerfahrung noch ihren Senf dazugäben!

G'Nacht,
    Matthew

N'Abend,

komisch. Ich bin eigentlich schon sehr für Prog empfänglich, aber DT waren nicht so mein Ding. Bis ich Ocatavarium gehört habe. Da ging die Sonne auf. Ganz im Gegensatz zu z.B. dir Jölle :)! Besonders der erste Teil der Platte hat es mir angetan - eine schöne Mischung zwischen straight und progressive!
    Bin seitdem immer gespannt auf neue Platten!

Grüße,
    Matthew

N'abend,

bei mir funktioniert der Player. Bis auf die Farben auch ganz ansehnlich. Dafür habe ich neuerdings ein anderes Problem. Wenn ich auf den Player klicke, passiert 5 Sek. lang gar nichts: alles stockt (Browser, Maus, Musik) und erst nach diesen 5 Sek. wird mein Klick wahrgenommen. Klicke ich danach auf einen Bereich außerhalb des Players, passiert das ganze erneut.
    Das ist aber NUR auf der Myspace-Seite so - egal, welche Flashanwengung es auch ist (Player, Video). Implementiere ich den Playercode auf meinem Webspace klappt alles tadellos.

Ich hab das Problem mit aktualisiertem Flashplugin, sowohl im IE als auch FF. Im FF ist es egal, ob ich Adblock/NoScript/Flashblock an- oder ausgestellt habe. Mit meinem Latein (dass ich eigentlich für recht ausgereift erachte) bin ich am Ende. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

Grüße,
    Matthew

Tach,

Yamaha scheint dieses Jahr echt ein neues Image bekommen zu wollen. Für mich waren sie bisher immer mit Sonor zusammen diejenige Firma, die sich am traditionellsten gab und nicht unbedingt den allerneuesten Trends hingab. Wie auch immer. Nachdem sie mit dem PHX erfolgrech Pearl Reference / DW X-Shell / Tama Bubinga kopiert haben, kommt jetzt auch eine Axis/Trick/DemonDrive/blabla Fußmaschine:

Aber ich will hier nicht meckern. Hab das gerade auf yamaha-europe.com entdeckt. Weiß jemand mehr dazu? Hat jemdand die Teile schonmal unter den Füßen gehabt?

Grüße,
    Matthew

Ich such ein Ride mit viel PING wo man auch mal drauf-crashen könnte.

Versuch doch mal den Herren von Diril genau deine Soundvorstellung zu beschreiben. Allerdings kann es auch sein, dass denen das zuviel "Custom" ist. Weiß jemand, wo der gute Herr Diril da die Grenze zwischen Massenabfertigung und Sonderwunsch zieht?

Ich habe allerdings genau so ein Ride-Becken. Das was du gedacht hast, habe ich nämlich auch gedacht: Ping und Crash! Mir wurde es damals von Johan van de Sijpe gehämmert. Leider, leider ist er inzwischen verstorben. Helge Dichanz mach aber ähnliches. Also, wenn dein Wunsch sich nicht mit bloßen Gewichtsangaben erledigen lässt, frag mal dort nach.

Matthew

Tja,

ich find dieses "meine Firma ist aber besser als deine" irgendwie anstrengend. Reicht es nicht zu sagen: "Mir gefällt das unheimlich gut - Sound und Verarbeitung sind klasse!". Das wäre für mich wirklich ehrlich und überzeugender. Aber oft wirds so überjubelt! Schade. Und wieso gibt es so viele Experten (auch hier), die immer wieder betonen, dass sich in diesen Preisklassen kaum noch was unterscheidet? Ich glaube nicht, dass der Firmenname soviel Einfluss auf den Sound hat.

Nichtsdestoweniger find ich schade, dass Erskine weggegangen ist, da sowohl er als auch Yamaha (bis auf dieses neue Yess... bah) mir emotional irgendwie zusagen...

Matthew

PS: Matthew hat heute viele Klammern benutzt :)

Tach zsamm,

ich bringe auch nochmal mein Lieblingsride an: Anatolian Natural Ride. Klingt meines Erachtens nach sehr trocken (real noch etwas mehr, als beim Soundbeispiel), weil unabgedreht und ziemlich dick. Eben sehr erdig und "natural".

Beschreibung: anatoliancymbals.com
    Sound: drumsquad.dk

Falls du mit "trocken" nicht aus Versehen "pingig" meinst, solltest du das mal antesten. Ist auch nicht allzu teuer.

Grüße,
    Matthew

Hallo liebe Freizeitbasher,

warum erscheint so einigen die Möglichkeit unmöglich, einen solchen Thread einfach zu ignorieren, nicht zu antworten und in der Versenkung verschwinden zu lassen? Viel einfacher würde es, wenn ABSOLUT NIEMAND auf einen solchen Thread antwortete...
    Gibt es ncht die Möglichkeit, das Thema zu melden?! DOCH! Dann nutzt dies und die Mods löschen das ganz, ganz schnell.

Bitte nehmt das doch mal zu Herzen. Ich habe das Gefühl, man kan das nicht oft genug schreiben.

Matthew

PS: Dies war mein einziger Beitrag dazu und wird mein einziger dazu bleiben.

Ich finde es auch sehr schade, dass die "Standarts" wie Schwarz, Weiß und Weinrot langsam aus dem oberen Segment verschwinden. Bei Sonor, Tama oder Pearl gibt es kein schlichtes Rot mehr; nur noch Fade- und Sparklelackierungen.
    Ich muss Philippe Recht geben, es geht gegen diesen "Luxustrend". Na klar, gegen Aufpreis bekommt man immer was man will...

Trotzdem, ich mag es schlicht, elegant designed und funktional. Das läuft aber irgendwie gegen die momentane Entwicklung der Schlagzeugindustrie! Na, genug gemeckert.

Gruß

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die ganze "Superdrummer"-Szene nur ein großes Marketing-event ist, auch wenn ich damit vielleicht allein dastehe.

Ich sehe das ähnlich. Schließlich wollen die Firmen für ihre Prdodukte werben. Aber ich finde auch nichts verwerfliches daran. Immerhin bekommen wir Liebhaber dadurch eine Menge an tollen Schlagzeugern zu sehen, hören usw. Sei es, weil wir direkt hinfahren oder uns die DVD kaufen. Im Endeffekt gibt es also keine "Verlierer".*

Ob es uns das Geld wert ist, können wir ja ganz alleine entscheiden.

Schüss,
    Matthew

* Und das sagt der Umweltbewusste dazu: Mal abgesehen von der Umwelt; auf die wird leider in den wenigsten Fällen Rücksicht genommen...