Beiträge von Matthew

Sehr schade. Hätte klappen können. Vielleicht liegts auch einfach an den DF-Eisntellungen?! Geht bei mir auch manchmal hopps. Unter dem Textkasten zum Verfassen von Beiträgen gibts einen Reiter "Einstellungen". Wenn dort das Häkchen bei "HTML aktivieren" aktiv ist, kannst du Umbrüche nur mit HTML schreiben; mit <br> bzw. <p>. Das dürfte aber nicht Browserabhängig sein.

Ansonsten bin ich ratlos und habs wenigstens versucht :) ...

Matt

Ich mag es schlicht. Am liebsten ganz klassisch rot, wie von Kollege RRLL:

Nennt sich bei Yamaha "cherry wood". Bei Sonor gab's das früher auch beim Hilite...

Grüße,
    Matt

Tach Johannes,

es gibts fast nix zu meckern! Und was es zu meckern gibt, wurde schon angesprochen. Mir ist der Mix etwas zu trocken, der könnte gerne etwas räumlicher sein; besonders beim Set! Ist aber wie gesagt meckern auf hohem Niveau...
    Auch wenn musikalisch vielleicht nicht ganz meine Ecke: Songwriting erachte ich für ziemlich gut; außerdem groovt die Mucke. Definitiv gute Stimme! Und ziemlich hookige Refrains...
    Endlich mal wieder was schönes in der Hörzone.

Matt

Gefällt mir gut! Auch produktionstechnisch; besonders der holzige Stickanschlag der Becken. Großartig. Ich bin immernoch auf der Suche nach der perfekten Becken/Stick/Mic-Kombination, die den Stickanschlag so schön hervorhebt...

Gute Musik, gutes Set, guter Tag.
    Matt

Mal wieder was Aktuelles... also 2003 ist doch aktuell oder ;)?!

Mir ist neulich die Scheibe von Joss Stone (the soul sessions) in die Hände gekommen. Astrein getrommelt. Zurückhaltend und groovig. Wer könnte das bloß sein? Bei Lied Nr. 3 dachte ich mir: "Mensch, klingt wie Questlove". Siehe da, war er auch.
    Aber was mich viel mehr überrascht hat war, das Cindy Blackman alle anderen Songs eingetrommelt hat. Hab ich nicht gewusst und hätte ich auch niemals erkannt. Mal wieder was gelernt...

Matt

Edit: Mist, jetzt gerade ist die Homepage aktualisiert worden. Also Beitrag hinfällig.

Matt (der wohl mal früher aufstehen sollte)

Warum ist Lautstärke überhaupt ein Verkaufsargument? Ich will keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber ich habe noch nie erlebt, dass Becken irgendwie "viel zu leise" waren - weder im Club noch im Stadium (dank Mikro). Also warum? Und wenns dann noch auf Kosten des Sounds geht? Also ich meine Lautstärke, Hallo?
    Naja, ansonsten finde ich auch, dass die Z3 eher wie leicht höherwertige ZBT aussehen. Zum einen wegen der Hämmerung und zum anderen haben sie irgendwie keine B20-Farbe. Der Klang überzeugt mich per Soundfile jetzt auch nicht so. Das Megabellride ist natürlich wieder sehr eigenständig, aber ansonsten hab ich da nix spektakuläres gehört. Nur die alten Z-Custom Chinas waren sogar fast gut.

Aber was passiert nun mit der K/Z-Hihat?

Zitat

Irgendwas läuft bei Zildjian grad ziemlich verkehrt.

Hachja, wir Traditionalisten habens seit jeher schwer. Ich steck immernoch in der Schlagzeugwelt Anfang der Neunziger fest. Im moment erfinden ganz viele Firmen ganz viel Unsinn. Aber es gibt ja den Gebrauchtmarkt...

Euer heute etwas meckeriger Matt

Wunderbar! Ich wusste gar nicht, dass du auch Metallkessel verarbeitest... ist sicher noch 'ne Ecke schwieriger zu bearbeiten als Holz. Hast du den Rohkessel gekauft oder sogar selbst gegossen:)?
    Besonders die Böckchen finde ich sehr schick. Nur den Gegensatz zwischen mattem Kessel und polierter Hardware ist gewöhnungsbedürftig.

Matt

Wow, hier sind ja ein paar richtig gute Designer dabei!

Unas: Der Schriftzug auf deinem Trommlopus ist doch den Anatolians nachempfunden oder?

Ansonsten stehe ich eigentlich mehr auf Understatement. Also gefällt mir der Entwurf von Nicoo absolut! Da wäre ich dabei. Allerdings fände ich persönlich es ganz ohne Schriftzug schöner ...
    Dann SOFORT kaufen!

Matt

Zitat

Mögt Ihr das leiden?

Ich brauchte ziemlich lang, bis ich das verstand. Wer leidet denn schon gerne? Es gibt Sachen, die sagt man zwar, schreibt man im Allgemeinen aber nicht... "Weißt du noch neulich, wo wir uns vorm Rathaus getroffen gehabt haben?"

Moin,

Ich muss sagen, dass ich erst Kurzem wirklich verstehe, was hinter dem Lautsstärkekrieg steht und inwiefern sich dadurch auch der Klang der Instrumente ändert. Ist wirklich spannend. Erschreckend ist es eigentlich nur für diejenigen, die Musik als Kunst verstehen. Wie so oft ist es vielen Konsumenten egal. Aber was will man machen: Musik bewegt sich nunmal zwischen Kunst und Kommerz*!

Hier mal eine interessante Diskussion zum Thema auf delamar.de:

Matt

* = Kommerz sollte aber an dieser Stelle nicht als Abwertung verstanden werden.

Tach,

ich hatte mir vor langer Zeit mal die CD "Grebfruit" bestellt. Irgendwie haben sie mich beim Bennymarkt aber vergessen. Als ich nachgehakt habe, haben sie mir dann noch Bennys erste DVD "Vorschlag" quasi als Entschuldigung mitgesandt (was ich übrigens außerordentlich nett finde). Die DVD ist der Kracher!! Auch wenn man nicht so ausgereift wie die neue ist sie wundertoll. Zwischendurch gibts immer wieder lustige kleine Filmszenen... sollte man gesehen haben.

Aber worauf ich hinaus möchte:

Jetzt grad erst gemerkt das nach dem Abspann der 2. DVD noch was kommt, bin fast vom Stuhl gefallen :D

Jau, das ist bei der ersten DVD genauso. Ich verrate nicht, was passiert, aber ich hatte einen Lachkrampf...

Freue mich schon darauf, dass das neue Paket ankommt!
    Matt