Beiträge von Matthew

Der Drumcraft-Thread existierte doch schon (10:23) bevor im Musikmesse-Thread (bis 17:18 ) herumgehampelt wurde. Deswegen der Verschiebehinweis.

Ansonsten ist mir aber auch noch nicht aufgefallen, dass die Mods in irgendeinerweise besonders ihre Endorsments pflegten... Mit dem Zweit/Privataccount kann man schreiben, was man will - ab heute weiß man als User auch, in welcher Verbindung zu einer Firma der Schreibende steht. Als die ultimative Objektivität sei mal Drumstudio genannt. Aber als Mod sollte man möglichst nicht schreiben was man will, sondern was für das DF recht ist. Soviel Unabhängigkeit traue ich den Mods auch als Endorser zu.

Hinweis ja oder nein?
    Endorser: Ja
    Mods: Nein
    Mitarbeiter: in schweren Fällen :)

Matt

Hm, ich kann mich nur auf das verlassen, was da steht, da ich selbst nicht nachgeforscht habe. Du hast doch selbst folgendes aus Enzis Post zitiert:

[...] zu Masterwork ging, gegründet von Behnan [...]

Auf der Masterwork-Webseite finde ich leider nichts über den Gründer. Was ist jetzt richtig?

Zitat

aber super Idee da mal ne Grafik zusammenzuzimmern

Danke! Hab ich das erstmal für mich als Übersicht gemacht. Aber ich hoffe mal, dass es einigen Interessierten auch hilft. Amedia baue ich gleich mal mit ein.

Matt

Ich kann die EC2 nur anhand der Beschreibung analysieren. Gehört habe ich sie bisher nur auf Fremdsets nicht von mir gestimmt:

EC2 / Pinstripe

- doppellagig / doppellagig
    - 2x 7 mil / 2x 7 mil
    - mit Aluring verklebt / einfach verklebt

Klingt für mich nicht nach großen Unterschied. Auch klangen die von mir gehörten EC2-Sets nicht offener als Pinstripe-Sets. Ich will keine Disskussion vom Zaun brechen oder deine Ohren in Frage stellen, ich frage mich nur wo der Unterschied ist...

Sehr schwer.... hm... einzig die 13er Mapex fällt etwas aus dem Rahmen, die ist mir auch aufgefallen.

Ansonsten habe ich auch nur eine Vermutung, die ich ausprechen will: Nr. 5 ist die Kupfersnare. Der Sound ist mir zu offen für eine Alu und zu bauchig für eine Bronze. Aber jetzt wo ich drüber nachdenke bin ich mir schon nicht mehr sicher... egal, mein Tipp:

Nr. 5 = Tama Copper

Grüße,
    Matt

N'abend Schlagzeuger,

mir erscheint dieser Thread am geeignesten dafür, auch wenn er so alt ist: Nachdem die IstanbulMehmet-Page die letzte Zeit eher weniger aktuell war, haben sie für 2009 eine ganz neue Produktpalette und diese endlich mal (mehr oder weniger übersichtlich) auf ihrer Homepage vorgestellt. Hinzugekommen sind neue Serien sowie Signature-Becken.

http://www.istanbulmehmet.com/…?fuseaction=urunler.giris

Viel Spaß Istanbulfreunde...
    Matt

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Passion Serie von Anatolian gemacht? Ich kann sie nicht so richtig einordnen...
    - Was ist der Unterschied zwischen Passion und Passion Platinum?

Da mir irgendwie kein Händler so richtig weiterhelfen konnte, weil die Platinums nicht vorhanden waren und niemand in der Fabrik nachfragen wollte/konnte, hab ich nun mal bei Drumsquad.dk angefragt. Die setzen sich sehr für Anatolian ein; nette Promotion, ordentliche Website usw. Scheint ganz ordentlich zu funktionieren dort oben im Norden. Schade, dass der deutsche Vertrieb Box-of-Trix in Sachen Support und Öffentlichkeitsarbeit nicht so richtig überzeugt. Auch geantwortet hat mir niemand dort. Aber das nur am Rande.

Diese obige Frage hat mir Gunnar schnell beantwortet, indem er bei Anatolian direkt nachgefragt hat:

Zitat

Passion and Platinum-passion sounds are too close with each other. Platinum-passion is brillant and its sound is a bit more clean than passion.

Wäre das auch geklärt!

Schüss,
    Matt

Da fällt mir zuerst dieser hier ein. In meinen Augen bezahlbar:
    http://www.thomann.de/de/tama_…galgen_beckenstaender.htm
    http://www.musik-produktiv.de/tama-road-pro-hc74bwn.aspx

Oder hier Luxus:
    http://www.musik-produktiv.de/…doppelter-auslegearm.aspx

Einfach bei den üblichen verdächtigen im Shop suchen.

Aber was viel wichtiger ist: Wo ist Paiste überhaupt?
    Ich wundere mich schon lange, warum hier niemand mehr eifrig Suchmaschinenergebnisse verlinkt...

Interessantes Thema! Ich bin zwar keiner von den "Großen", die regelmäßig in irgendwelchen Studios abhängen, aber das was du erwähnst, hab ich auch öfter erlebt. Im Studium sind mir des öfteren schwer aufnehmbare Setups über den Weg gelaufen. Solche Knaller wie bei dir gab es allerdings nicht. Gerade die Position der Snare (und das, was in das Snaremik geht) erschien mir in Studiosituationen immer sehr essentiell.

Ich behaupte von mir ein recht mikophonfreundliches Setup zu haben. Persönlich tendiere ich aber trotzdem dazu, die Hihat noch eine ganze Ecke von der Snare wegzustellen. Hauptsächlich um das Übersprechen zu minimieren. Außerdem hängen meine Becken tendenziell etwas höher. Ich hatte ab und zu Probleme, dass mein (sehr tief hängendes) China stark ins Snaremikro gedengelt hat.

Das sind einige Punkte, die bei eine Probensituation ohne Miks absolut nicht uns Gewicht fallen. Aber Drummer, die regelmäßig Miks am Set haben, haben es wahrscheinlich auch darauf ausgerichtet. Ich dagegen stelle Kleinigkeiten um...

Und jetzt kommen die Profis... :)

Grüße,
    Matt

Dave ist ein Dummer der mich schon seit längerem inspiriert. Mir gefällt vor allem, dass er straight groovt, wenn nötig und ballert, wenn möglich! Ein sehr musikalischer Drummer.

An dieser Stelle sei seine Band Two Ton Shoe genannt. Auch zwei der hier geposteten Videos sind zusammen mit der Band. Ich glaube Dave spielt aber seit einiger Zeit nicht mehr dort. Die Musik ist trotzdem großartig. Wer Fusion-Rock mag, sollte TTS meiner Meinung nach auf jeden Fall anhören...

Matt

Tach,

ich tippe aufgrund vom Logo auf das Fierce Crash. Wenn man genau hinschaut, kann man evtl. den Signaturschriftzug erkennen. Legacy kanns nicht sein, weil jenes kein großes Sabian Logo hat. HHX Xtreme will ich aber nicht 100% ausschließen, dafür ist der Sound und die Hämmerung zum Fierce zu ähnlich...

Matt

Wundervolles Programm. Hab es mir gerade heruntergeladen und muss jetzt ersteinmal ausprobieren.

Ich möchte es sozusagen als Drumagog benutzen. Also um Drums (Audio) mit Samples aufzupeppen. Bisher habe ich einfach per Gate und EQ z.B. die Bassdrum extrem gecuttet und als Audio exportiert. Dann das ganze mit "Amazing Midi" in Midipegel umwandeln lassen. Diese Mididatei ins Projekt geladen und den Sampler angesteuert. Das hat eher weniger zufriedenstellende Ergebnisse gebracht, wegen nicht erkannter Pegelspitzen, Latenzen, störender zusätzlicher Midinoten undundund...

Ich hoffe nun auf Detektor :)

Editiert: Hab es nun ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Ist sehr zu empfehlen. Ich musste allerdings eine ganze Zeit lang an den Parametern herumeiern bis es 100% eingestellt war. Das ganze läuft auch wunderbar als Drumagogersatz. Also z.B. die Bassdrumspur an einen Out senden, den zu einem In schleifen, Detektor drauf und an die Midispur senden. Die Rechenkraft kann man eigentlich vernachlässigen.

Bei mir läuft alles wunderbar. Tolles Plugin!!

Matt

Au Backe! Hey die Sängerin singt konstant am Ton vorbei! Obacht! 8|

So ein Zufall... Hallo Melodyne :)

Nein, wahrscheinlich bringt es schon ne Menge, wenn man beim Einsingen das Klavier als Hauptinstrument nutzt und den Rest leiser. Wenn das Gitarrengeplänkel einsetzt, wirds nämlich echt fies Töne zu halten - die sind wenig repräsentativ für die Akkorde. Mir hat im Studio bisher immer geholfen klare Instrument auf den Ohren zu haben: Klavier, Bass und Klick.

Matt