Beiträge von Matthew

Tach Leute,

anscheinend wird dieser Thread ja benutzt, um auf Bugs usw. aufmerksam zu machen, also:

mit ist aufgefallen, dass man mit Firefox momentan noch nicht den guten alten "STRG + Mausklick" anwenden kann, um Links im neuen Tab zu öffnen. Bei normalem Mausklick kein Problem. Sobald ich aber "STRG + Mausklick" benutze (bei mir sollten sich Tabs im Hintergrund öffnen), öffnet sich der Link doppelt in zwei neuen Tabs. Vielleicht hängt das mit dem "neues-Fenster-Symbol" neben allen Links zusammen ? Oder sind das meine persönlichen Forumseinstellungen?

Wäre nett, wenn ihr da was machen könnt! Viele Grüße
    Matthew

Lustigerweise gibt es über Anatolians Haltbarkeit einen Thread, aber nicht z.B. Istanbul oder Masterwork...

Zitat

Original von Luddie
    Nach Aussage eines Händlers passiert sowas immer dann, wenn die Produktion mit dem Marketing nicht mehr mitkommt. Durch gute Werbung wird also wesentlich mehr verkauft als im Sinne eines guten und haltbaren Produktes wäre.

Jo, das seh ich auch so. Obwohl ich mich manchmal frage, was genau verschlampt werden könnte: wird das Becken weniger haltbar, wenn es schneller gepresst wird oder weniger gehämmert ist? Weiß jemand eine Antwort darauf? Das wäre doch mal interessant auf auf "Fehlersuche" zu gehen.

Tja, und Anatolian hat anfangs auch unglaublich viel Werbung gemacht. Wie viele (gerade deutsche) Trommler zu denen abgewandert sind - das war schon unglaublich. Da war neben dem Sound sicherlich auch die Präsenz im Spiel. Aber der Hype ist ja schon wieder vorbei. Jetzt ists seit neuerem Meinl. Was die für eine Marktpräsenz haben - so viele Clinics usw. Schon schön für uns "Fans".

Aber Wie Bodo schon gesagt hat:

Zitat

Original von Dr. Doublekick
    Ich glaube das ist vor allem eine Frage der Technik..

Schüss,
    Matthew

@Drumstudio: Jup. Genau das meinte ich eigentlich. Manchmal drückt man sich umständlich aus, wenns einfach ginge...

Matthew

Ah ich seh grad, fwdrums: Neee, eigentlich bezog ich das auf mich. Also, dass ich meckern würde.

Als alter Yamahaliebhaber bin ich auch ein wenig enttäuscht über die aktuellen Neuheiten. Gerade die Tomhalter sind unmöglich häßlich. Die MapleCustom-Böckchen find ich an sich gut, aber irgendwie wirken die Sensitive/Loud-Snares klobig und vom Design her nicht hochwertig. Das ist mein Eindruck.

Zitat

Original von fwdrums
    Yamaha scheint den Ruhestand von Hagi offenbar nicht kompensieren zu können.

Zitat

Original von fwdrumsUnd was ist schmerzhafterr, als die Enttäuschung von der Geliebten?

Dito. Aber glücklicherweise:

Zitat

Original von Drumstudio1
    Ich verwette die Hälfte meines Hinterns :D das dieser Design-Murks Marke "Ersatzteil bei Obi" binnen der nächsten 2 Jahre weg ist...

Aber so ist es doch immer mit irgendwelchen Trends: Jemand setzt etwas vor, andere machen es (gut oder schlecht) nach. Wie mit Autos, Klamotten usw. Und mir gefällt der Trend, in den sich nahezu alle Drumfirmen bewegen einfach weniger. Es wird mir etwas zu protzig und zu dick aufgetragen. Yamaha ist da keine Ausnahme. Ich mag's schlicht und funktional.

Aber anders hätten wir ja keinen Grund zu meckern. Und was wir gut können und am liebsten machen ist doch meckern :)

Matthew

Zitat

Original von zorschl
    Musik geht halt, wie fast alle Produkte, von industrieller Massenware bis zur Kunst. Die Tatsache an sich ist nichts neues, ich bezweifel sogar, dass sich die Gewichtung innerhalb des Bandes in den letzten 3-4 Jahrzehnten signifikant verschoben hat. Soll doch innerhalb dieses Bandes jeder das Passende für sich finden und nach seiner Fasson glücklich werden, wer bei Lafer isst, ist dadurch kein besserer Mensch als der Maredo-Kunde.

Amen.

@ Sire: Wenn du nur einen anderen Stick benutzt klingt das Becken schon stark anders. Probiers mal auf einem Ride aus, z.B.:
    - tropfenfärmiger Stickkopf ist wesentlich pingiger, als ein Rundkopf
    - die dicke des Sticks verändert u.a. das Grundrauschen

Klar, den Beckensound erkennst du, aber ein bisschen "equalizen" kannst du damit schon. Müsste man mal einen Test machen...

Matthew

Hm, das Force war doch nie "das beste" was Sonor baut, oder täusche ich mich da? Ist doch Mittelklasse, so wie das Stage Custom usw.!
    Der Neupreis, den er vorgibt, ist glaub ich nach den UVPs und nicht nach den Händern berechent!! Da kannst du noch etwas abrechnen. Aber der Preis für dich geht, denke ich, in Ordnung. Du musst nur schauen, dass wirklich alles Funktionstüchtig ist.

Ich muss aber nochmal grübeln. Ich brauch immer ein bisschen, bis ich wirklich sicher bin, wie die Preise stehen! Leute, Meinungen sind gefragt... :)

Hallo,

die Istanbul Samatyas sind absolut empfehlenswert. Ich spiele sie seit langem. Die HiHat ist nach wie vor mein Lieblingsbecken.
    Zum Sound: Das Crash ist recht Attackreich und klingt nicht allzulange nach. Das Ride hat mittelmäßig "Ping" und lässt sich aber auch ganz gut ancrashen. HiHats, hm... schwer zu beschreiben... sie klingt sehr gut! Und vergiss nicht die Beckentasche. Ein gutes Angebot!
    Ich lege dir diese Becken sehr ans Herz. Die bezahlst einen Einsteigerpreis, bekommst aber echt hochwertige Becken. Wenn du möchtest, kann ich dir Soundfiles zuschicken?!

Matthew

Edit: Recht-schnell-Schreibung :)

Hey Gast,

gefällt mir sehr gut, was du da ablieferst. Also nicht nur die Besensache. Schöne viele verschiedene Stile, an denen du arbeitest!
    Zu den Besen: Es wirkt schön locker und nur ganz ganz selten leicht gehetzt. Leider sieht man dich ja nicht, aber manchmal erscheint es mir, als würdest du die Besen etwas zu sehr aufs Snarefell drücken... versuch doch mal bei Akzenten die Besen etwas mehr "atmen" zu lassen. Aber das ist schon meckern au recht hohem Niveau :) ...

Matthew

Ist schon wahr, hab ich irgendwie überlesen... Mist. Aber ich schiebe mal kurz die Ausrede vor, dass ich das bewusst umgangen hab um mich auf auf den Gesamttenor dieses Threads zu beziehen. Außerdem formuliere ich gerne mal etwas provokant, damit die Diskussion in Schwung bleibt ;)

Hm, geht ab jetzt die Diskussion wieder darüber los, ob aktuelle Popmusik gut ist oder nicht? Es wird immer Musik für die breite Masse geben und Musik für Musikliebhaber (sag ich mal so) - womit wollen wir als "Freaks" uns den sonst abgrenzen?! Wollen wir jetzt über den künstlerischen Wert von heutiger Popmusik reden, deren Inhalt einzig aus komprimierter Musik ohne Dynamik besteht;)?! Ich entdecke immer wieder Leute in diesem Thread, die die "gute alte Musik von damals" und auch diesen Sound als das einzig wahre empfinden. Oder liege ich da falsch?
    Es ging doch eigentlich darum, dass ein Song kaum noch Dynamik aufweise, wenn er so stark komprimiert sei. Leise und laute Stellen seien dann nahezu gleich... aber das erspart doch bloß den Griff zum Volume-Regler :)

Ich würde sagen, das sind einfach zwei paar Schuhe. Äpfel vs. Birnen. Musik als Konsumgut vs. Musik aus Leidenschaft...