Darf man: ziemlich unter 200.- incl. Versand.
Jetzt nicht das Mega-Flohmarktschnäppchen aber für das Teil ganz ok.
Gebe auch zu ein snaregeek zu sein - oh je - jetzt isses raus
Beiträge von Kugelfischeis
-
-
Ja, wie klingt sie denn?
Ist ja immer ein bissl subjectiv, aber ich versuchs mal:
Auf jeden Fall ganz anders als die F3000.
Eher heller, knalliger, trotzdem wärmer.
Am ehesten kommt sie Richtung D516, allerdings durch den kürzeren Kessel doch wieder weniger Bauch.
Irgendwie scheint sich auch die leichtere Hardware bemerkbar zu machen.
Es fehlen die heavy Böckchen der Phonic, ist definitiv eher akzentuiert, irgendwie....
Habe mal mit dem gleichen Fell und Teppich einen Vergleich gemacht
D516 gegen D518 und den F3000-Zombie und die Charakteristik war ähnlich,
nur weniger Volumen und klarer, trotzdem weniger "rund".
Schwer zu beschreiben, mache aber mal ein Vergleichsvideo wenn ich dazu komme....P.S. falls Du diese einmal Veräußern möchtest denk bitte an mich
Erstmal nicht, möchte sie mal mit komplettem set antesten was momentan wegen Platzproblemen nicht geht.
Natürlich ist primär egal welches Finish oder Hardware das Teil hat, es ist jedenfalls eine interessante Variante der 70er Schrankwandsnares von Sonor
und auch klanglich eine Alternative.
Fazit: Klassisches Top Teil für kleines Geld! -
Danke erstmal für die Antworten!
Hast Du vielleicht noch ein Foto vom Butt end?
Habe ich...
Höhness-Syndrom ...
Gute Güte!
Bin ja schon weg... -
-
Ich denke nicht, dass das Walnut ist.
Die sieht eher so aus und ist lackiert:
Ich denke das geht eher in Richtung Palisander / Rosewood
Die Walnut war auch innen nicht furniert...
Ich habe noch eine F3000 in Bubinga, auch original. Allerdings mit dem üblichen dünnen Birkenkessel und innen "nackt".
Die waren ja so viel ich weiss alle 14" x 6,5"
Die gesuchte ist 14" x 5,5" was ungewöhnlich ist.
Ist wohl ein Kundenwunsch in Buche wie die D516 mit Force Hardware - oder das Ergebnis einer feuchtfröhlichen Firmenfete in Bad Berleburg....
Bei Sonor nachfragen hat wohl auch keinen Sinn, die können sich, was ihre Modelle angeht, ja meistens nichts von 12:00 bis mittags merken
Danke jedenfalls erstmal! -
So viel ich weiss war diese nicht in der Bucht.
Habe sie aus Kleinanzeigen
Der Preis war auch recht moderat.
Ich denke ich frage mal bei den Sonors direkt an ob die was wissen. -
Hallo zusammen
Bin kürzlich an diese unbespielte Force 3000 snare gekommen.
Ein mir nicht bekanntes finish für eine Force 3000 - innen und aussen furniert.
Kam im Originalkarton mit der Bezeichnung FD 305 PA
Der Kessel ist dicker als bei einer üblichen Force 3000 und scheint mir nicht aus Birke zu sein, sieht eher nach Buche aus...
Hat jemand schon einmal so etwas gesehen?
Sonderanfertigung?
Wäre nett wenn jemand etwas genaues weiss ....
Oder bei Sonor nachfragen? -
-
http://www.ebay.de/itm/1511824…_trksid=p3984.m1423.l2649 € 1300.- für ne Sonor Signature? Und die Auktion läuft noch....
-
Da das Teil offiziell nie produziert wurde, ist es entweder eine Sonderanfertigung oder ein Fake oder eine Verbastelung. Jedenfalls gibt es keine offizielle Modellbezeichnung... Hier ein weiteres Beispiel: http://tinyurl.com/lacsoho
-
Das meinte der Kollege nicht so! Sonor hat in den 80ern so ziemlich alles zusammengeschraubt was nicht bei 3 in der Ersatzteilkiste war. Es wurden aber nur Buche, Messing, Stahl und Bronze verarbeitet. Deine ist sehr sehr wahrscheinlich aus Messing - poliere die mal, dann klappts auch mit dem Glanz... Hier hast Du einen ganz guten Überblick über die meisten Modelle: http://www.sonor-signature.de/Snares.htm
-
Nö. Die 590 hat keine "umgefalzten" Gratungen sondern 5mm Verstärkungsringe. Der Kessel ist auch nicht 1mm sondern 5mm. Die ist auch zu leicht, 8kg wiegt schon die HLD 588. Deine ist aus Messing.
-
Gestern war die noch bei €650.- Startpreis.
-
-
Mega-Lucking in NY: Ludwig Supra für $35.- (allerdings ohne Teppich) auf dem Flohmarkt geschossen. War von 1979 in Superzustand fast ohne Pitting! *Strike*
-
Ich drehe meine Sticks in Griffband für Tennisschläger ein. Die gibt es au allen möglichen Materialien und Stärken.
Entweder das Tennisband, oder auch das Vic Firth Finger and Stick Tape, ist genau das gleiche nur etwas weniger breit. Reicht für mindestens 10 Paar Stöcke und kostet nicht die Welt. Ausserdem muss man sich nicht dieses ecklige Zeugs an die Finger schmieren.....
-
Hallo flökö Dass es einen Unterschied zwischen Comedy und Kabarett gibt ist auch in Österreich bekannt? Schonmal was von Pispers, SChramm oder rether gehört?
-
Wie viel Ebay Gebühr wird denn bei $100.000.- Sofortkauf fällig.? Posen kann man auch billiger.....
-
Was ist das denn? $100.000.- *ROFL*
-
Ich denke das ist ein Maxwin aus den frühen 80ern. Ich hatte mal so ein Teil in der selben Farbe. Ist allerdings nur ein 13" Papierkorb ohne Folie davon übrig geblieben, siehe Bild. Die Böckchen sehen gleich aus, und die Folie war genau gleich, damals...... http://img143.imageshack.us/img143/4205/img1148v.jpg