Beiträge von autocart

Nochmal kurz zur Choke-Funktion:
    Anhand des sonst im Forum Gelesenen und anhand DIESES Links (http://www.harmony-central.com/Drums/EDW/modules.html) nehme ich an, dass für die Choke-Funktion das Pad zumindest Stereo sein muss angeschlossen an einen Stereo-Stecker. Diese Voraussetzung erfüllt, dürfte es auf die "Innereien" des Moduls ankommen, ob dieses dann die Choke-Funktion unterstützt.

Der Link ist überhaupt für einen Vergleich der Eigenschaften verschiedener Module (von verschiedenen Herstellern) interessant. Leider sind die Module durchwegs älteren Datums und sogar da nicht vollständig.

EDIT: siehe kursive Schrift; Grund: leichtere Verständlichkeit für künftige Leser

Zuerst einmal großen Dank für die schnelle Antwort, Gerd, und das an einem (frühen) Samstag-Morgen! :)

Aus deinem Profil/Link zur Drummergalerie hab ich grad gesehen, dass du ja ein DTX 2.0-Modul hast, welches dem DTXpress (I) soviel ich gelesen hab eh verd*** ähnlich ist (soweit es die Anschlüsse betrifft). Hast du dann bei deinen Cymbals keine Choke-Funktion?

Bezüglich den Begriffen "Dual Trigger" und "Stereo", so sind dies zwar beides 2-Zonen-Pads, aber trotzdem nicht gleich und deshalb voneinander zu unterscheiden, alles klar.

Wenn man den Anzeigemodus im Suchformular ganz rechts auf "Treffer als Beiträge anzeigen" einstellt, ist das Ergebnis wirklich viiieeeel besser. Danke, damit ist mir wirklich weitergeholfen. Dass das nicht werksseitig bereits auf "Beiträge" eingestellt ist, tz tz tz! :rolleyes: ;) Gut, ich gebe meinen Fehler zu, dass ich mir das Suche-Furmular nicht genau genug angeschaut habe.
    Danke, Gerd, für deine Hilfe (sowohl den Frühstücksfisch betreffend, als auch das fischen lernen an sich betreffend).

Gruß, Stephan

Danke für den Link, Gsälzbär!
    Darf ich nach weiterer Suche und Lektüre mal zusammenfassen, was ich bis jetzt glaube, verstanden zu haben:

Monobecken=1-Zonen-Pad -> Nur ein Piezo, sonst nichts
    Stereobecken=2-Zonen-Pad -> Ein Piezo und ein Schalter (am Rand) bei Gummipads bzw. 2 Piezo bei Meshhead-Trommeln
    3-Zonen-Pads -> Ein Piezo und 2 Schalter (einer am Rand, ein zweiter im Zentrum)

Falls das so einmal stimmt, dann hätte ich noch folgende Fragen:
    1) Gibt es auch 3 Zonen bei Meshhead-Trommeln?
    2) Beim DTXpress (zumind. beim Ier) gibt es die erwähnten Trigger/Schalter anschlüsse (von 1-8 ) und dann gibt es noch einen 9/10-Anschluss. In diversen Forumsbeiträgen wurden einmal die Anschlüsse 1-8 und einmal der Anschluss 9/10 als "Stereo-Anschluss" betitelt. Was stimmt jetzt? Eigentlich müssten die Anschlüsse 1-8 mit einem 2-Zonen-Stereo-Gummi-Pad kompatibel sein, nicht jedoch mit einer 2-Zonen-Stereo-Meshhead-Trommel. Außerdem habe ich gelesen, dass die Choke-Funktion beim DTXpress I nicht funktioniert, was aber wieder keinen Sinn ergibt, weil ein 2-Zonen-Cymbal-pad (also mit Choke-Funktion) ja mit dem "Trigger/Switch"-Anschluss kompatibel sein müsste.
    3) Gibt es dann für 3-Zonen-Pads eigene Anschlüsse, die nur auf den modernsten Modulen zu finden sind, oder wie schließe ich die an?

Fürs erste lasse ich es bei diesen Fragen bewenden.

Eines möchte ich allerdings noch zur so hochgelobten und immer mit erhobenem Zeigefinger erwähnten Suchfunktion anmerken:

Die Suche ist nicht so benutzerfreundlich, wie immer alle, die sich eh auskennen, tun. Um gleich bei dem Bsp von Gsälzbär zu bleiben: 1) Mit "Piezo Switch" scheint der Drummer-Lena-Tread schon einmal gar nicht in den Suchergebnissen auf! 2) Selbst wenn er aufscheinen würde, würde ich bei dem Titel "Drummer-lena NEUE PICS" nicht vermuten, dass da wirklich etwas Interessantes zu meinem Thema drin steht. Bei zig Resultaten im Suchergebnis beschränke ich mich meist auf Titel, die anscheinend mit meinem gesuchten Thema zu tun haben. Und selbst wenn ich diesen Thread aufmachen würde, würde ich mich SICHER nicht bis Seite 11 durchwühlen, in der Hoffnung, dass dort doch noch was Interessantes steht, wenn ja der Titel bereits Gegenteiliges andeutet.

Das ist nicht gegen dich gerichtet, Gsälzbär, noch gegen irgentjemand hier im Speziellen. Ich will einfach nur aufzeigen, dass die Suche nicht so einfach ist, wie sich das anscheinend viele "Alteingesessene" hier vorstellen. Du hast mir ja sogar den Link gepostet, wofür ich dir dankbar bin.
    Man könnte die Suchfunktion dadurch verbessern, indem 1) die Moderatoren den Threads im Nachhinein sprechendere Titel geben und 2) die Resultat-Links der Suchfunktion gleich auf die jeweilige Unterseite verweisen (und nicht nur auf die erste Seite des jeweiligen Threads).

Gruß, autocart

EDIT: Ich hoffe es ist mir niemand böse, dass ich auch etwas Kritik gepostet habe. Auf jedenfall ist das Forum toll und ich bin froh, dass es es gibt. Weiter so! :)

Hallo,
    tut mir leid, dass ich die Antwort nicht selbst finden konnte. Ich suche schon länger in diesem Forum, aber ich finde einfach keine klare Antwort.

Was ist/kann ein Piezzo/Switch-Becken und der dazugehörige Piezzo/Switch-Stecker am Modul? z.B beim DTXPRESS I haben die Stecker 1-8 laut Manual Piezzo/Switch-Eigenschaft. Was heißt das bzw. was können die daher?

Danke für jede geduldige Antwort.
    Gruß, autocart

hippo: Nicht ich habe meine Frau zum drummen gebracht, sondern sie sich selbst - bevor wir geheiratet haben. Nur hat sie davor auch schon wieder aufgehört gehabt. Nun versuche ich sozusagen, sie zu reanimieren. ;)

Noch zur Version 4: Das ist ja ein DTXPRESS I (mit einigen extras). Ist das heute überhaupt noch mehr als 400 EUR wert?

Gruß, autocart

Danke für die Hilfe, drummertarzan!

Nach einem herzlichen Lacher habe ich meiner Frau von meinem und deinem Beitrag erzählt - Sie lässt sich schon mal herzlich bei dir bedanken, dafür, dass du mich von Version 1 und 2 abgehalten hast. :D

Werde mir das mit dem Budget nochmal überlegen. Wenn's diesmal nichts mit einem einigermaßen guten ebay-deal wird, dann vielleicht mit etwas Geduld in ein paar Wochen oder wir müssen noch etwas sparen. :rolleyes:

Danke nochmals,
    autocart

Hallo!
    Bin neu hier und selbst (noch?) gar kein Schlagzeugspieler, suche aber für meine Frau (die seit Jahren nicht gespielt hat) das Internet nach einem Schlagzeug für einen Neueinstieg durch.
    Toller Thread, übrigens! So einen sollte es in jedem Forum geben, wo es (unter anderem) um erwerbliche Güter geht.
    Hat jemand hier eine Idee, wie folgende 2 Produkte zu bewerten wären?:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=024

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=006

Mir ist bewusst, dass diese Sets nicht das Gelbe vom Ei sein werden, aber leider habe ich momentan nicht viel Geld. Mehr als 350-400 EUR kann ich eigentlich nicht ausgeben. Deshalb hoffe ich eigentlich auf dieses
    - http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=007 -
    Set, nehme aber an, dass es bis zum Auktionsende auf über 500 sein wird. ;(

Danke schon mal im voraus für alle Anregungen und Bewertungen.

EDIT: Hab noch eines gefunden (eher mit dem DTXplorer vergleichbar?):
    http://cgi.ebay.de/YAMAHA-DTXP…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem