Alles anzeigenUnd wo wir gerade bei Roland und überteuert sind möchte ich das auch nochmals rausholen:
Da wirkt die VH-13 doch echt günstig dagegen.
Grüße
Tobi
Das muß so teuer, das ist Raketentechnik!
Alles anzeigenUnd wo wir gerade bei Roland und überteuert sind möchte ich das auch nochmals rausholen:
Da wirkt die VH-13 doch echt günstig dagegen.
Grüße
Tobi
Das muß so teuer, das ist Raketentechnik!
@Albatros:
Um bei Kodak zu bleiben. Das stimmt nicht ganz. Kodak hält einige Patente im Bereich Digitalfotographie.
Nur wurde es, im Angesicht der Markführerschaft nicht für nötig gehalten, das Unternehmen neu auszurichten.
Ich meinte mit meiner Aussage nicht das Roland in ein paar Jahren verschwunden ist, aber dieses Maß an Markbeherschung wird nicht mehr lange vorhalten.
Aber letztlich ist das natürlich alles "Spöckenkiekerei" und damit auch nicht wichtig.
Nix für ungut.
Holger
Träum weiter.
Ich fürchte der Einfluss der diversen Foren wird mitunter überschätzt.
Da hast Du recht. Aber es sind nicht irgendwelche Foren die so etwas bewirken. Es ist die zum Stillstand gekommene Innovationsbereitschaft solcher Firmen.
Prominentes Beispiel: Kodak
Klar, das wird alles nicht morgen passieren, aber es ist meine Überzeugung das Roland den Peak fast erreicht hat. Der Abstieg wird kommen...
Herrlich. Roland ist dabei sich selbst zu zerlegen.
Noch haben Sie nen Haufen Endorser die rumquatschen wie geil das alles ist, aber selbst die werden es irgendwann merken.
Ich glaube das ist der Anfang vom Ende der Marktführerschaft. Ehrlich.
Holger
Die Drumbassadors haben mich echt umgehauen. Sehr musikalisch.
Das Video ist mit Abstand das beste Produktvideo, das ich seid Jahren gesehen habe.
Gut gemacht!
Holger
Die Idee ist ja toll, klingt aber echt billig.
Herr Miller redet auch zu viel.
... SONOR SQ2 die Antwort auf alle Fragen!
Wohl kaum. Stammt ja zu guten Teilen (Hardware) aus Fernost. Warum wohl?
Gruss
Holger
Bin auch mal an so einen Idioten geraten.
Der Typ hat ein gefälschtes Produkt verkauft, Ebay hielt sich bedeckt (Saftladen), also ich zur Polente.
Vor ein paar Monaten habe ich dann alle Unterlagen (samt Produkt (!) ) zurückerhalten.
Nach Anruf bei der zuständigen Stelle erfuhr ich, das dem Verkäufer eine Geldstrafe aufgebrummt wurde.
Das ist zwar alles nervig, (zur Polizei und es dauert und dauert...) aber letztlich die einzig richtige Vorgehensweise.
Ebay taugt in dem Falle kaum als Richter.
Gruss
Holger
Vielen Dank euch beiden für die erhellenden Beiträge!
Holger
dieses Gerücht ist leider falsch.
Die 600er Hardware kommt aus China.
Hallo Jürgen,
ja das glaube ich. Habe allerdings vor einem Jahr ne Mail an Sonor deshalb geschrieben.
Die Aussage: "600er Made in Germany"
Wenn ich nun aber die 600er Hardware mit älterer Sonor Hardware vergleiche, dann sieht und fühlt man den Unterschied.
Finde die Hardware nicht schlecht, aber eben auch nicht so gut wie die alte.
Was die Haltbarkeit angeht, muss Sie sich auch noch beweisen.
Sonor ist ein mittelständisches Unternehmen, da haben noch nie viel Leute gearbeitet, aber es waren - wie überall in der zivilisierten Welt - mal deutlich mehr.
In Japan (und das vor der aktuellen Situation) wird auch nicht mehr so viel gearbeitet, das sieht man ganz leicht am Kleingedruckten auf den Plaketten.
Sicher haben da mal mehr Leute gearbeitet, aber nun scheint es ja wirklich eher ein Manufaktur Betrieb zu sein.
Sonor scheint das gleiche Problem wie Hohner zu haben. Dieser Asiatische Mutterkonzern (der beiden) ist nicht gerade Fantasie begabt...
Gruss
Holger
Danke für die Bilder. Aber was mich mal wirklich interessieren würde:
Wie viele Leute arbeiten da denn noch? Sieht ja fast leer aus...
Nach wie vor soll die 600er Hardware ja in Germany produziert werden, konntest Du davon etwas sehen?
(Das einzige aktuelle Bild das ich kenne zeigt eine Dame beim verpacken...)
Gruss
Holger
Ebay ist bez. auf Kundenfreundlichkeit ein Saftladen.
So wenig Service, für soviel zu zahlendes Geld (ca. 8%).
Das ist schon echt traurig.
Holger
Hier kann man betrachten was, zumindest einige Drummer von der aktuellen Sonor Hardware Linie halten:
Ich würde davon ausgehen das es sich hierbei um eine Midi Funktion (Sequencer) handelt.
Sonst würden die ja auch was von sampeln schreiben, außerdem scheint das ganze eher was für den Computer Arbeitsplatz zu sein (rein von der Größe).
Gruss
Holger
Moin,
kenne das Teil zwar nicht, denke aber das mit AUX IN ein Audio Eingang (MP3 Player) gemeint ist.
Bestimmt kein Eingang zum sampeln. Dürfte bei dem Kurs aber auch klar sein, oder?
Gruss
Holger
Hallo!
Eine Bekannte von mir benötigt für Ihr Orchester jemanden der den Nachwuchs (8 und 12 Jahre) ausbildet.
Viel mehr kann dazu nicht sagen, nur den Kontakt herstellen.
Beste Grüsse!
Holger
Deine niedrige Decke wird so oder so immer ein Problem bleiben.
Ich selber habe mal einen vergleichbaren Raum mit Euro Paletten an den Wänden bestückt.
Der Sound war ausgesprochen gut, hat richtig Spaß gemacht darin zu spielen. Davor ein Vorhang, ein paar Lampen dahinter und schon sah das ganze auch noch gut aus.
Es hat gereicht zwei Wände jeweils zur hälfte mit Paletten zu "befüllen".
Beste Grüsse
Holger