Beiträge von hansheinz

Hallo!
    Hab eben mal mit denen von Roland telefoniert:
    + Das Problem war denen noch nicht bekannt
    + Ist ja Garantie drauf
    + Modul & Netzteil einschicken bzw. abholen lassen
    + UPS kommt morgen oder am Montag zu mir und holt das Päckchen ab
    ... Ich hoffe, dass sie mir dann gleich ein neues schicken oder das alte schnellstmöglich reparieren --> Ich muss ja üben, ne!? Und ohne Modul "stumm" üben macht nicht sooo viel Spaß...

Hab mir schon überlegt, übergangsweise ein TD-3 Modul zu kaufen, aber 250€....Also ne ;)

Das ist natürlich hart, hatte das Ding gerade mal 2 Tage :(
    ... und bin Anfänger :(

Ich weiß nicht, was wirklich los ist - Das mit dem Netzteil war nur meine Vermutung.
    Ich hatte mich gewundert, dass die Lampe (grün) des Netzteils weiterleuchtete, als ich das Netzteil aus dem Modul und der Steckdose gezogen hatte.
    Wie ist denn das? Entläd' das Netzteil sich ähnlich wie Akkus, wenn man sie zu lange im Ladegerät lässt?
    Ich hatte das Netzteil jetzt seit Dienstag in der Steckdose und hab jedesmal zum Ausschalten nur das Modul selbst heruntergefahren - Liegt da der Fehler?

Wie soll ich versuchen, ob das Netzteil noch Strom abgibt?
    Woran kann man das anschließen?

Ich glaube, ich ruf mal Roland an...

Zitat

Original von ThomasTrommelt
    Ja, Made in Cina ist halt doch nicht der Weisheit letzter Schluss - der allgemeine Qualitätsschwund lässt Roland nicht aussen vor, ab zum Händler und umtauschen!

Meint Ihr nicht, dass es am Netzteil liegen könnte?
    Dass das überladen ist, weils zu lange dran war?

Wenn ich's einschicke weiß ich nicht, wann ich's wiederbekomme...
    Wahrscheinlich in 'nem Monat :(

Hallo!
    Bin oder war seit Dienstag stolzer Besitzer eines TD-9KX.
    Bisher hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert...
    Bis ich heute morgen spielen wollte -
    Voller Vorfreude bin ich zum Schlagzeug gegangen, hab mich hingesetzt und wollte loslegen... Ich drücke auf "Power" um das Gerät einzuschalten und nix tut sich...! (Normalerweise geht's Display an und es kommen Töne wenn man die Pads anschlägt ;) )
    Ich bekomme natürlich 'nen Schock - Ich habe das Teil ja gerade mal 2 Tage...!
    Dann hab ich geguckt, ob der Stecker vom Netzgerät fest im Modul steckt und ob das andere Ende fest in der Steckdose steckt und habs nochmal probiert - Wieder keine Reaktion vom TD-9...
    Jetzt hab ich das Modul mal komplett "abgetrennt" von sämtlichen Kabeln und das Netzteil auch - Vielleicht hatte sich das überladen...!?
    Die Lampe hatte die ganze Zeit gebrannt...

Was kann ich tun?
    Gleich einschicken? :( (Ist doch mein 1. Schlagzeug und ganz neu... :( )
    Oder ist das Netzteil überladen und muss erstmal von alleine leer werden...?
    Gabs mit dem TD-6/12/20 etc. ähnliche Probleme?

Liebe Grüße!

(Ich hab die Suchfunktion benutzt und außer einem Thread, in dem ich das auch gepostet habe, nix gefunden und deshalb der neue Thread!)

Ich hab ein ähnliches Problem:
    Hab seit Dienstag das TD-9 und heute morgen konnte ich es nicht mehr "hochfahren" - Hab auf "Power" gedrückt wie sonst auch und nichts geschiet.... :(
    Ich vermute, dass es am Netzteil und nicht am Modul selbst liegt und hab's deshalb mal aus der Steckdose genommen etc. ...

---> Langt es nicht, dass man das Modul ausschaltet, muss man auch noch alle Stecker ziehen, wenn man gerade nicht spielt?
    Bitte helft mir :(

Hi!
    Ja, ich hab das CY-8 momentan als Crash oben links, darunter die VH-11 und rechts oben als Ride das CY-12 R/C und darunter hab ich das CY-5 als 2. Crash montiert, hab aber (noch) kein Anschlusskabel dafür.

Zum Erfahrungsbericht:
    Würde ich gerne machen, ABER SEIT HEUTE MORGEN GEHT MEIN MODUL NICHT MEHR AN...!?
    Ist das bei Euch mal mit 'nem andren Roland-Modul vorgekommen?
    Ich glaube, es liegt a Netzteil; das leuchtet, obwohl ich es aus der Steckdose gezogen hab und vom Modul abgenommen habe....!

Bitte helft mir, ich hab das Ding erst seit 2 Tagen und schon geht's nicht mehr...!? :(

Zitat

Original von Zettinger
    was hat dich der Spaß nun im Endeffekt gekostet?

Einzig was mich stört ist, dass die bass kein meshhead hat...

Spielt sich aber ganz gut - Ich dachte, dieses Gummiteil wäre total hart und fest, ist aber recht weich. Aber rein optisch wäre das große Meshkickpad viel schöner, aber das kostet ja um die 500€ - Das sehe ich nicht ein :D

Ich hab ca. 2200€ insgesamt für das TD-9KX, die VH-11, das Rack (MDS-9), die HiHat-Maschine (Tama), die Fußmaschine/ Hocker/ Teppich (alles Roland) und die Logitechboxen ausgegeben; bei verschiedenen Händlern.

Da das Td-9KX ja das CY-5 als HiHat hat, hab ich den Fußcontroller und das CY-5 noch übrig (--> Nutze ja die VH-11 als HiHat) - Brauche jetzt noch ein Kabel, dann wird das CY-5 zum 2. Crashbecken :)
    (--> Momentan ist der einzige Unterschied zum KS der, dass ich nur ein CY-12 R/C habe; das KS hat Crash und Ride als CY-12 R/C)

Außerdem möchte ich noch 'nen 3. Hängetom... - Entweder kaufe ich ein PD-85 oder ein PD-125, dann wird das 123er die Snare und das PD-105 wird der Standtom...
    Aber im Moment hab ich dafür kein Geld ;)

Zitat

Original von Ruby
    Hi,

einfach mal bei Roland nachfragen.

Gruß Ruby

Hi!
    Ja, das´hätte ich sowieso gemacht...
    Da schickt man dann 'ne Kopie der Rechung ein oder was?
    Ich werde mich mal informieren..

Zitat

Original von weilie

Dann bin ich mal auf den Erfahrungsbericht gespannt!
    Hast du vielleicht ein paar Bilder?! :)

Möchte mir das Teil demnächst auch zulegen.

Hallo!
    Ich guck gleich mal, dass ich Bilder hochgeladen bekomme :)

Muss dazu sagen:
    Ich bin absoluter Anfänger, hatte gerade mal 1 Unterrichtsstunde bisher.
    Hatte das TD-6KX angetestet und das TD-12 und wollte mir dann das TD-6KX bestellen... --> War nicht mehr lieferbar ("Das gibts net mehr, der Nachfolger, TD-9, kommt im April..."), also hab ich mir das TD-9KS vorbestellt.
    Lieferdatum: Ende März. Dann kam letzte Woche 'ne Mail vom Händler, dass es mit dem KS (das mit der VH-11) noch bis Ende April, Anfäng März dauert. Und ich wollte ja endlich Schlagzeug spielen :(
    Also das 9-KX UND 'ne VH-11 geordert...
    Und das kam gestern :)
    Die Sounds sind klasse bis total crazy, die Trommeln spielen sich total schön und die Rimshot-Sachen und das 3-Wege-Triggering auf dem CY-12 R/C ist auch gut. Die VH-11 hab ich jetzt (ohne Bedienungsanleitung) auch soweit, dass sie einwandfrei läuft.
    Das Rack sieht durch die 4 "Füße" auch erwachsener aus als das des TD-6.
    Und diese Metronom-Funktion ist auch klasse, gerade für 'nen Vollblutanfänger wie mich ;)
    Außerdem kann ich meinen USB-Stick anschließen und dazu "Playback" spielen - Funktioniert auch tadellos.

Bilder:

Mal 'ne andre Frage:
    Wenn man Roland die Rechung seines im Laufe des letzten Jahres gekauften TD-3/6/12/20 schickt, bekommt man ja gratis 'nen Roland-Kopfhörer....
    --> Weiß jemand, wie das jetzt mit dem TD-9 ist?
    Meins ist gestern gekommen und ich will auch 'nen Gratis-Kopfhörer ;)

Ich hatte im Februar ein TD-9KS (das mit der VH-11) vorbestellt - Erst heiß es Lieferung Ende März, seit heute heißt's Lieferung Ende April :(

Ich überlege, ob ich mir das 9KX kaufe, eine VH-11 dazu, das CY-5 als 2. Crash nutze und das HiHat-Control-Teil bei ebay verkaufe...
    Ich hab auch keine Lust, 3 Monate lang auf das Ding zu warten, und die VH-11 möchte ich schon haben...

Zitat

Original von Stefan1980
    Laut meinem Händler sind die Geräte auf dem Weg zu den Händlern. Kann jemand ähnliche Infos berichten oder hat es schon jemand?

Wer ist dein Händler?
    Meiner schrieb vor 2,3 Wochen was von "Liefertermin Ende März", werde nochmal nachhaken...

Eric Clapton ist im August in Deutschland!
    4 Open-Airs - München, Lepizig, Berlin, Wiesbaden
    Die Tickets sind scheißteuer, aber immerhin...

Ich hätte gerne Queen gesehen, außerdem GENESIS in der 5er Besetzung (Banks/ Rutherford/ Hackett/ Collins/ Gabriel), wobei die "Kleine Reunion"-Tour letztes Jahr sowas von gut war...!
    Collins Solo hätte ich auch gerne gesehen.

In Erfüllung gehen werden wohl noch 2 meiner Wünsche: Peter Gabriel und Yes...! (Yes wohl 2009 in Deutschland und Gabriel mit der I/O-Tour 20XX )