Das hängt ja auch von der Größe eures Proberaums ab. Watt=RMS -- siehe nochmal im onlineRatgeber
Beiträge von drummer.max
-
-
Mist, ich habe bloß Windows - is zwar ne schöne Programmbeschreibung, die ich aber für mich nicht umsetzen kann, oder läuft das Pro7 auch auf nem WinPC?
-
Zitat
Original von brandon-saller
Ich weiß nicht genau, wie viel Watt Belastbarkeit die Boxen haben müssen weil ich mit RMS und Peak durcheinander komme.Wäre sehr schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Gruß, RomanHallo,
auf THOMANN gibt es eigentlich für jeden Bereich einen so genannten Online_Ratgeber. Um herauszufinden, was RMS und PEAK für Begriffe sind und welche Bedeutung beide haben, schaust du in diesen ONLINE Ratgeber.
Für den Mixer kannst du dann auch gleich nach BOXEN suchen ...
-
Zitat
Original von Drumrecording
So und nun kommt der letzte Bericht von der NAMM 2008. Hier noch ein paar Bilder von Pearl, DDrum, Tama, Craviotto usw.Mache noch ein paar Tage hier Urlaub.
Gruß U. F.
Im (Original) Link hat sich ein Fehler eingeschlichen! Zu Beginn ist 2x http notiert... In dem Zitat habe ich das geändert, somit kommt es nicht zur FehlerSeitenMeldung
-
Auch wenn ich deine Fähigkeiten nicht kenne (um mal zu zitieren), schau einfach auf Youtube - gib da Drum Solo als Suchbegriff ein und dann freue dich.
Als kleinen Vorgeschmack finde ich das VIDEO ganz TOLL.Inwieweit du das nachtrommeln kannst, weiß ich nicht. Mache doch ein Video davon und zeige es ''uns''!
-
OT: habe da sowas gelesen, dass die Mikros gut klingen sollen. Ich war der Meinung das die aufnehmen und Lautsprächer (gut) klingen deren Aufgabe ist.
Kann mich aber dem Fortschritt beugen
-
Ich habe meine Mikros zusammen:
- BD - AKG CCS D 11, D 12
- SN - BEYERDYNAMIC OPUS 67
- TT - BEYERDYNAMIC OPUS 67, BEYERDYNAMIC OPUS 67
- ST - BEYERDYNAMIC OPUS 67
- HH - THE T.BONE SC140
- OH - 2x THE T.BONE SC140
-
Google ist wirklich besser, für wahr! eivärbibscht
-
Zitat
Original von basco
noch eine zwischenfrage: ihr hört das ganze nicht über die ollen pc lautsprecher ab, oder?Ich nicht. Ich nehme entweder Kopfhörer oder meine Anlage ... mit diesen Lautsprächern
-
PL-Verhältnis? Bitte keine Fachbegriffe... Suche? Wonach soll man suchen? Eine Indexsuche habe ich noch keine gefunden... über das Menü Suche und Präfix kommt dann eine Latte von Einträgen (http://www.drummerforum.de/forum/search.php?searchid=1469063), in denen vielleicht die Buchstabenfolge AKG zutrifft. Aber das ist ja nicht wirklich hilfreich, oder?
-
mac, danke für deinen Hinweis.
Ich habe eigentlich nur positive Meinungen zu und über AKG gehört.
Daher ist mir schleierhaft, dass es so negative Meinungen hier im Forum darüber gibt.Naja, jeder schwört auf sein Pferd, gelle!
-
Müssen es denn welche von REMO sein? EVANS habe ich und Thomann führt die ...
-
Da ich ja mein Set auch abnehmen möchte, interessiert mich, welche Mikros da die Besten wären, um einen guten Sound zu erziehlen?
Ich spiele auf jeden Fall alles über eine Soundkarte von Creative in meinen PC (kein Laptop) ein.Ist AKG nicht so gut oder?
-
Ich möchte mein Set abnehmen und bin über die Suchfunktion auf diesen Bereich gekommen...
Ich habe nur eine Frage:
ZitatOriginal von hausmeisterklee
Von diesen Kabeln kann ich nur MASSIVST abraten.
Warum sollen Mikrofonkabel kaputgehen, wenn sie verbunden mit Mikrofon und Mischpult am Boden liegend nichts machen als Strom zu übertragen?
Ich werde mit diesem Kabel von Thomann meine Mikrofonierung zusammenstöpseln.