Beiträge von drummer.max

    Zitat

    Original von Jölle
    Hallo,
    ich hab folgendes problem.
    ...


    mein problem besteht darin, dass ich meine becken (insbesondere meine crashbecken) gleichmäßig rundherum anspielen möchte - leider ist das so gut wie garnicht möglich, da sich diese immer wieder auf ein und dieselbe position zurückdrehen. somit schlage ich eigentlich immer und immer auf die ein und selbe stelle. filze drehen und welchseln bringt nichts. becken sind zudem auch nicht sichtbar gewölbt oder sonstwas.
    gibts da en trick wie man das anders anstellen könnte? ...


    Das ist wie mit einem Rad. Es dreht sich immer an die Stelle, wo das Ventil sitzt, weil es an dieser Stelle schwerer ist. Das kennst du sicher aus dem Physikunterricht. Es entsteht eine 'Unwucht' entweder dadurch, dass das Becken nicht ausgeglichen ringsum gleich schwer ist oder das Loch nicht mittig sitzt. Schon eine geringe Menge Farbe an einer Stelle führt zum drehen an diese Stelle (wie beim Ventil). Also doch festschrauben? Vielleicht hilft Tabe immer mal an eine andere Stelle zu machen? Das Becken klingt dann vlt nicht mehr so toll, aber es dreht sich an die 'gewünschte' Stelle...

    Beide Spuren übereinander, bzw. leicht versetzt abgespielt, ergeben einen fast gleichen, unmerklich klingenden Unterschied.
    Ich komme zum Ergebnis, dass es sich hierbei um Hörbeispiele von TomTom und Standtom handelt - und zwar von ein und demselben Schalgzeug - und im Track 1 bei ca. 0:32 hört man noch ein Becken :P .


    1. T
    2. T
    oder
    1. W
    2. W


    such' dir was aus.

    Das Musikhaus Hans Thomann ist einfach nur gut! Habe selbst nur positive Erfahrungen mit dem Musikhaus Hans Thomann machen dürfen.


    Prima.

    Zitat

    Original von drumsandbeats


    Darf ich fragen, was das mit dem Thema zu tun hat?


    Ja, darfst du.


    Im Unterricht könnte man solche Sachen evtl. auch mal 'nachspielen'. Gestaltet den Unterricht, lockert auf, gibt Motivation und Freude an der Sache.

    Zitat

    Original von yoyogun
    ... ein anderer trampelt sinnloses Zeugs mit Doublebassdrum in einer grottenschlechten Metal-Schülerband - ...


    Moderne Art, die pubertätsbedingte Hormonausschüttung irgendwie unter Kontrolle zu bekommen, um nicht ständig Billard spielen zu müssen :D


    Will sagen: Es kommt der Tag, an dem der coole Trampler sich wünscht, es (auch) zu können, was der 'Uncoole' kann - wenn mal wieder mehr Blut im Kopf angekommen ist :P

    Firefox behält die Bilder bis zur Seitenaktualisierung ... und weiterhin auf der Platte (auslesen kann man ihn mit about:cache in der Adresszeile) im IE(7) liegen sie weiterhin auf der Platte... anzeigen über Extras/Internetoptionen/(Browserverlauf) Einstellungen/Dateien anzeigen ...


    Ehrlich: Ich wärme mich auch nie auf, wozu auch! Mache ich nichtmal vor dem Schwimmen :)


    Autodidaktisch (Lieblingsstücke mit- bzw. nachgespielt) erlernt habe ich: Gitarre, Klavier und mein Set ;) es reicht für das, was in der Band gebraucht wird. Will ja kein Konzertvirtuose oder sowas werden :)

    Zitat

    Original von rixxor


    was ist denn eine tap-funktion? :)


    Damit kannst du per Hand das Tempo bestimmen. Ob mit Software oder Hardware.


    Zitat

    ich habe die studio-aufnahmen von den songs die live gespielt werden, so meinte ich das :)


    Na Bestens.

    Wenn ich zwei Vornamen habe und 23 Jahre lang nur mit einem der beiden angeredet wurde und im Perso als Rufname der eine angegeben ist, warum dann jetzt so ein 'Aufriss'?


    P.S. habe geGooglet. Und nun?

    ob nun shur oder th.bone, egal. versuche es einfach.


    Vielleicht nimmst du alles mit Einmal auf, veränderst nur die Ausrichtung und lässt gewisse Zeit als Pause, damit du die unterschiedlichen Einstellungen wieder erkennst ( oder sprichst vorher was: "Einstellung Overhead Anfang ... Ende")

    Zitat

    Original von KollegeLustig
    Ob's auch automatisch mit Audacity geht weiß ich nicht.


    Nein, geht mit AC nicht :evil:


    Ich könnte mir auch denken, dass das Livematerial ungeeignet ist, um einen exakten Click darüber zulegen. Es wird sicher Schwankungen im Tempo geben - was immer mal vorkommt, besonders im Livebereich.


    Eine Setliste mit der bpm-Angabe ist da sicher besser!