Beiträge von Zunge

Na toll, bei GH sind die ganzen geilen songs auf den drums und bei Rockband nur Tom swayer.

Das hier gibts alles bei GH!:

Message in a Bottle – The Police
    Monkey Wrench – Foo Fighters
    All My Life – Foo Fighters
    The Pretender – Foo Fighters
    This is a Call – Foo Fighters
    YYZ - Rush
    Dream Theater - Honor thy father
    Dream Theater - This Dying Soul
    Dream Theater - Fatal Tragedy
    Dream Theater - The Glas Prison

mit den Songs würd ich auf jeden fall kaufen aber die songliste von RB ist echt fürn Arsch.

LG, Zunge

Wenn du mehr Leistung für weniger Geld willst kauf dir ein TD-9 Modul und bau dir die Pads Selber, Becken würd ich dir die Yamaha PCY-130 und 130S Empfehlen, als Ride ein Roland CY-15R oder Kit Toys, falls du mal welche erwischst. Das ist aber echt schwer die Dinger zu kriegen, da es lang dauert bis er welche im Angebot hat und die sind dann auch sehr schnell vergriffen.

LG, Zunge

Sagen wir es so, für den Preis ist es Hammer. Wenn du noch etwas mehr Geld aufbringen kannst währe noch das TD-9 zu empfehlen.

Was sind TD-8 Module bei Ebay denn immo noch Wert ? 300€ ?

LG, Zunge

Hallo,

Heute ist mein PCY-130 MONO Beckenpad gekommen und grade ist als ich an die Glocke gekommen bin ist ein Splash Sound gekommen..Also hab ich erstmal den Song unterbrochen und geschaut was das für ein Signal war.. R10 ? Das Signal kommt aber nur bei einer ganz bestimten Anschlagstärke und nur beim Anfang der Glocke. Ein PCY-130S ist es auf jeden fall nicht, da es kein Choke hat und auch nur 130 draufsteht. Ist das ein Fabrikationsfehler oder ist da standartmäßig ein zweiter Piezo drin ? Guckt mal bei Euren 130er'n nach..

LG, Zunge

Tach,

Ich wollte mal fragen ob es schlecht ist als Drummer Kraft training betreiben. Muskeln verbrauchen Energie, und wenn man viele davon hat verbraucht man sehr viel. Und als Drummer bewegt man ja bekantlich viel Arme und Beine. Mit vielen Muskeln verbraucht das also verdammt viel..

Das Problem habe ich aber nur mit den Armen, da ich die jetzt seit ca. 2 Jahren Täglich 15 Minuten trainiere (8 Wiederholungen und immer wenn ich bei 12 bin nen halbes Kilo mehr) , mit den Beinen hab ich allerdings kein Problem da ich seit 4 Jahren Täglich 20km mit dem Fahrrad zur Schule fahre. Also beim Drummen geht mir echt bei harten Songs nach 30 Min die Puste aus.

Drummen tu ich jetzt seit 7 Monaten, sollte ich vielleicht nen paar Kilos von den Hanteln nehmen und Ausdauertraining machen ?

Kennt ihr irgenwelchen Bodybuilder die auch Schlagzeug spielen ?

LG, Zunge

Wenn das 18er China gut ist, und die andern beiden nicht kann man sie ja "Stacken". Da ist es ganz egal wie sie kingen, für das kurze Zischen brauch man keine 200€ an Sabian Bezahlen.

LG, Zunge

Ach Gsäzel.. flame die Neuen doch nicht immer gleich an, so Sinnlos ist der Threat auch wieder nicht.

Zum Thema:

Ich weiß nicht ob das viel aus macht, aber vieleicht währe es sinnvoll in Zukunft nurnoch Anti-Vibe Sticks oder zum üben sogar nur Rods zu benutzen.

LG, Zunge

Probier mal Folgende aus:

Sabian XS20 Performance Set

Masterwork Troy Set

Paiste PST5

Zildjian ZBT/ZXT (Von denen aber nichts gutes gesagt sind, vielleicht gefallen sie ja dir)

Währe natürlich noch gut zu wissen was für eine Musikrichtung du spielen willst.

LG, Zunge

Ich hab mal gefragt wann die denn wieder verfübar währen. Wenn ich sofort bestellen würde hätte ich sie frühstens Ende Oktober..

Also, ich kauf dann wohl doch lieber gebrauchte Paiste Lines, ich lieb die Dinger.

LG, Zunge

Tama Starclassic Spartan:

14",2 x 22",8",10",12",14",16",18"

Tama Coctoban Set High & Low

Tama Gong Bass

2x Iron Cobra

Paiste Line 14",16",18",20" Dark Crash

Paiste Line 22" Dark Ride

Sabian HHX 6",8",10",12" Splash

Sabian Paragon 14",18",20" China

Mallet KAT Pro 6.1 WS drei Oktaven

8o

LG, Zunge

Hi,

Ich habe schon seit ich angefangen habe (vor 7 Monaten) das Problem bei DT Songs das ich die HiHat IMMER doppelt so schnell spiele wie im Orginal.
    Ich bekomm es ums verrecken nicht hin die so langsam zu spielen. Das ist immer dann, wenn BD und HH nicht auf dem selben Schlag sind.
    Sobald ich das versuche kommt da irgendein Mist raus.

Beispiel: Root of all Evil

Ich kann den Song jetzt nahezu perfeckt, aber ich bekomm diese Scheiße auf der Hihat einfach net hin.
    Liegt das am Blut oder gibts nen Trick wie man das lernen kann ?

LG, Zunge