Genau! Du lädst den Song und die Datei aus dem Zoom in Audyssey und legst sie übereinander, einfacher geht's nicht.
DAW = digital audio workstation
Genau! Du lädst den Song und die Datei aus dem Zoom in Audyssey und legst sie übereinander, einfacher geht's nicht.
DAW = digital audio workstation
Hey Kif
Welches Interface benutzt du?
Problem 1 kannst du ganz einfach lösen, indem du die Songdatei nochmal im Daw drüberlegst.
Problem 2 hört sich nach einem routingfehler an, ein Mixer hilft da nicht
Für den Anfang sollte es reichen, einen Zoom-Recorder im Raum zu platzieren und die entstandene Aufnahme im Nachhinein mit der Songdatei in dein DAW zu laden.
Richtig platziert lässt sich da eine wirklich gute Aufnahmequalität erzielen (Beispiel)
Die Zooms kann man immer gebrauchen, zB. wenn die Eingänge des vorhandenen Interfaces alle belegt sind.
Aah, back to the roots!
Ich habe letztens auch festgestellt, dass ich mich in einer zu technischen Schiene verfahren habe, und zwinge mich dann ab und zu, simple beats ohne ghostnotes zu spielen.
Da merkt man dann, dass die im Grunde Stützen sind, um das Timing zu halten, und die einfachen Beats dann entgegen Erwarten schwieriger tight zu spielen sind, als die komplexen.
Keep it up!
Da es für mich wenig gibt, das schlimmer ist, als Gaffa (oder dessen Rückstände) auf Instrumenten, benutzte ich je nach Situation eine dieser Methoden:
1. Leichte Dämpfung: Beckenfilz mit einem Gummi auf die Snare gespannt (zu sehen/hören im zweiten Link meiner Signatur)
2. Mittlere-Starke Dämpfung: Geldbeutel.
3. Disco: Weiteres Fell auflegen
Einfacher und sauberer geht's nicht.
Lexikon, dass deine Snare auf dem Dot gespielt keine Obertöne erzeugt, wage ich zu bezweifeln
Cubase hat eine "replace audio in video file" - Funktion, die macht das wesenlich besser als meine Videobearbeitungsprogramme. Ableton müsste das sicherlich auch haben.
Hätte ja nicht gedacht, dass ich nochmal etwas höre, das der heavyness von Meshuggah das Wasser reichen kann.. und dann kommt da ein Videospiel raus, das Musik von der Schwere eines schwarzen Lochs mit sich bringt..
youtube.com/watch?v=XV-WBlRmn9U&list=LLXrIQ4RhK87GaGv_GEnlV6w
..meine neue Workout- Musik. Bringt mich durch jedes set.
Die Verletzung lässt du dir allerdings nicht anmerken, die Snarehits klingen sehr konstant, so muss das! Gut, dass diese Musik auch ohne Rimshots auskommt
Wunde gut verheilt?
Nick, deine Satirefertigkeiten können inzwischen mit denen von Martin Sonneborn mithalten, muss ich mir Sorgen machen?
Das Überraschungs- Feature wird dann wohl ein Listenpreis im fünfstelligen Euro- Bereich sein..
Dave Weckl ist gar nicht dabei
Das hat mich auch schockiert.
Aber ich weiß gar nicht warum, beim klicken des Links habe ich mir vorgenommen, den Artikel nicht ernst zu nehmen - es handelt sich hier nicht um eine Disziplin, die sich messen lässt wie ein 100 Meter Sprint.
Oder doch - wenn man sie auf den rein sportlichen Aspekt der Geschwindigkeit reduziert, müsste wohl Buddy auf der eins stehen. Eigentlich so oder so.
Virgil Donati und Thomas Lang fehlen ebenfalls..
Simon Phillips!
Leute, die solche Listen schreiben, haben keinen Schimmer, wie vielen sie damit auf den Schlips treten.
Für die, die es nicht wissen: Neil hat seine erste Frau und Tochter durch einen Autounfall verloren. Dass er danach noch die Kraft aufbrachte, auf solch vituosem Level Musik zu machen, dafür hat er meinen tiefsten Respekt.
Ich bin froh, ihn in Frankfurt live gesehen zu haben - eine tolle Atmosphäre, die er zusammen mit Rush schuf.
Ruhe in Frieden!
Meine Güte Nick, dieses Level an Sarkasmus lässt ja fast ein schwarzes Loch entstehen
Ich würde dir raten, an Stelle des Ersatzteils auf dem Gebrauchtmarkt ein PD-85 oder 105 zu ergattern - die machen auf Dauer wesentlich mehr Spaß als Snarepad, die dünnen PDX - Teile wackeln ja rum wie blöd - was vorallem beim spielen von Rimshots sehr nervig ist.
Uff, ok. Da sieht man allerdings mal wieder, wie viel man auf Ebay verliert, wenn man auf Abholung besteht. Mit Gedult bekommt man dafür locker 1,7k
Halte gerade nach einem TD-20 Ausschau. Der Markt ist ziemlich trocken..
Meine Lehrer heißen Rich, Donati, Weckl, Carlock, Mayer..
Musikern, die sich auf dieser Ebene bewegen, aufmerksam zusehen und emulieren, bringt einen wesentlich weiter als stumpfe Indoktrination, wie sie mancher Pädagoge betreibt.
Ich selbst habe nie eine Stunde Schlagzeugunterricht genommen. Ob sich das katastrophal auf meine Technik und Musikalität ausgewirkt hat, darüber kann man sich in den Links meiner Signatur ein Bild machen
Als ich das erste Mal ein Ambassador auf meine Bassdrum gespannt habe, war ich vom Gewinn an Lautstärke und Frequenzen begeistert. Ich verstehe nicht, warum die fast niemand als Schlagfell benutzt.
Eine gut gestimmte, offene Bassdrum kann echt Spaß machen, und wenn es die Situation erfordert, kann man immernoch extern dämpfen. Was ebenfalls Lautstärke und Frequenzen kostet ist ein Loch im Reso.
Ich liebe Hiromi! Ob solo, mit SP, AJ oder sonst wem - sie schafft es jedesmal, ihre Emotionen durch die Tasten zum Zuhörer zu bringen..
Das Solo von "Move" ist der Hammer!:
Man könnte noch die Evans G12 oder G14 Felle auprobieren.
Und wenn Dämpfung, dann nur von außen, um die Größe der BD nicht künstlich zu verringern. Ich habe inzwischen nur noch ein kleines Handtuch zwischen BD und Fußmaschine klemmen, und selbst das nehme ich manchmal weg, wenn es die Akustik und der Song zulassen.
Der dritte Tip von Nils ist Gold wert, danke dafür.
Sehr schöne Setups, da würde ich mich auch hinter wohl fühlen.
Ich finde das Artisan Light hat schon eine schöne Glocke, nur ist es vergleichsweise schwer, den Sweetspot zu treffen..
Allerdings habe ich es hauptsächlich wegen seines Crash- Sounds gekauft
Zur Not geht's als "hardcore aged" durch..
Fotos wären tatsächlich interessant!
Wie schlimm auch immer die aussieht, würde ich sie im Originalzustand lassen - allerhöchstens Stimmschrauben und Gewindehülsen wechseln.