Wusste gar night, dass die auch mit Gold Hardware gebaut wurde.
Preis ist natürlich happig, aber langfristig wohl gar nicht so unrealistisch.
Wusste gar night, dass die auch mit Gold Hardware gebaut wurde.
Preis ist natürlich happig, aber langfristig wohl gar nicht so unrealistisch.
Ich hatte genau die gleiche Situation und mich, nachdem ich die Preise für Hardcases gesehen habe, dazu entschieden ein Set in den Bandbulli zu stecken, das mir nicht weh tut, wenn es etwas leidet. Nachdem diverse Male malzhaltige Flüssigkeiten über mein Set verteilt und Traversen gefährlich nahe am Lack vorbeigetragen wurden, nehme ich mein DW auch nicht mehr mit auf die Bühne (Na gut, die Snare kommt mit).
Beim DW Rack habe ich dieses Problem gar nicht, aber das sollte bei dem Preis wohl auch so sein
Highend Shellset für noch verhandelbare 450: (Hamburg)
Ich bin ehrlich gesagt verblüfft, dass der Sound tatsächlich mit einem Handy aufgenommen wurde, da ist echt einiges passiert.
Coated Ambassadors klingen zwar gut, aber seitdem die ihr coating innerhalb einer Session verlieren, bin ich auf Evans UV1 umgestiegen, da fängt das coating bei mir erst nach einem Jahr an sich zu verabschieden.
Sauber! Habe nie Country aktiv gehört, und jetzt auch das erste Mal bewusst, ehrlich gesagt.
Ich würde glaube ich irgendwann kirre werden, wenn ich so lange am Stück einen 4OTF halten müsste.
Die Snare klingt mir auch etwas zu dünn, aber ansonsten cooler und astrein produzierter Track!
18x18 Hängetom, auch noch nicht gesehen
Der groove klingt im ersten Moment gar nicht so schwer, aber irgendwie habe ich mit dem Stück ziemlich zu kämpfen.
Moin,
vor einiger Zeit habe ich mal kleine Teile gesehen, welche man auf den Vierkant der Stimmschraube gegen den Spannreifen einklemmt, um so das Verstimmen zu verhindern.
Ich meine, das war bei St-Drums, ich bin aber weder dort noch hier in der Suche noch sonst wo fündig geworden.
Haben die schlichtweg nicht funktioniert und sind deswegen vom Markt verschwunden? Würden sich die Felle denn alleine durch "ausleiern" dennoch verstimmen?
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit den Dingern?
Ich höre täglich über meine Yamaha HS8 Studiomonitore mit 200 Watt Subwoofer ziemlich laut Musik und ich möchte das auch nicht mehr missen.
Über ein Mischpult sind hier 2 PC's (Meiner und der meiner Freundin) und ein Plattenspieler angeschlossen.
Mein Smartphone benutze ich nur zum Telefonieren und kurze Chats - für alles andere halte ich Computer einfach für überlegen.
Ist auch viel gesünder, wenn man sich eine feste Zeit am Tag nimmt, in der man Sachen am PC macht, statt 100-mal täglich das Rechteck aus der Tasche zu nehmen.
^ dies.
Er könnte das alles genauso gut auf einem E-Drum machen und auf Quantisieren drücken, es würde sich nicht anders anhören.
Ich bekomme immer wieder von Leuten außerhalb der Materie Links von ihm geschickt, und es geht mir ehrlich gesagt auf den Zeiger.
Mit wasweisich wie viel Millionen Followern hat man auch eine Vorbildfunktion und sollte sich nicht bei der Arbeit mit Zigarette in der Hand filmen.
Ich gehöre vermutlich zu der Minderheit, die diese EMAD-Felle noch nie toll fanden. Ich habe schon auf zu vielen Sets anderer spielen können, wo die Bass-Drums mit EMADs und zusätzlicher Dämpung einfach nichts mehr hatten, was man (0der ich) als "Sound" bezeichnen würden. Klang alles "tot/leblos". Dürfte bei diesen Remo Fellen auch nicht anders sein?!?
Ich bleibe bei den Powerstrokes mit geringst möglicher Dämpfung.
Auch ruhig mal Ambassador auf der BD ausprobieren!
Das mag nicht in jedem Raum oder Band ohne Dämpfung funktionieren, aber so eine tief durchatmende Bassdrum kann schon gewaltig Spaß machen.
Ich hatte mit meinen sehr dünnen Becken (HHX Fierce, X-Treme, Artisan light) nie Probleme, mich in härteren Musikrichtungen durchzusetzen.
Habe eigentlich durchweg gute Resonanz von anderen Musikern bekommen, die sonst nur dicke Becken zu hören bekommen haben.
Ich bin ja beinahe wunschlos glücklich, was ich mir einzig noch wünschen würde wären 14x16, 16x18, 18x20 Floortoms.
Finde das bei den Alten Sonors sehr imposant, weiß irgendjemand, ob das noch jemand im Programm hat außer als teure SQ2 Anfertigung?
Sie haben keine Gratungen, somit als A-Set eher unbrauchbar...
Gar keine?! Würde dadurch nicht eine heftige Reibung entstehen, welche die Haltbarkeit der Meshheads stark reduziert?
Du wirst doch wohl noch irgendein anderes Gerät (Computer, alten mp3 player) oÄ haben, an dem du erstmal das Kabel anschließen kannst, um das zu checken?
Hm. Das war ja doch noch alles harmlos und unterhaltsam, Jürgens Kommentare entlocken mir immer wieder ein Grinsen, auch wenn es mich selbst das ein oder andere Mal erwischt hat. Wenn ich bedenke, was man sich hier vor ~10 Jahren anhören musste, wenn man mal unbedacht was gepostet hat, das die Suche beantworten konnte, sind wir gar nicht mehr so schlimm.
Ich denke, dass wenn man über tausend Euro, mehr, als wohl etwa schätzungsweise die Hälfte der existierenden Schlagzeuger für ihr komplettes Instrument ausgegeben hat, für eine per se nicht klangerzeugende Subkomponente ausgibt, man von dieser Schlachtpanzerartige Eigenschaften erwarten darf.
Inwiefern ist sie denn schlechter, kannst du das etwas erörtern?
Zumindest sieht sie nicht mehr aus wie ein Spielzeug, das hat mich an der DD ja extrem gestört,
die hätte noch so gut sein können, das Ding hätte ich mir nicht an die Berta geklemmt.
Da bin ich absolut bei dir - war nur eine Idee.
Ich würde so argumentieren, dass die Wand unterm Strich das Equiptment des Sängers ist, denn er ist ja der Einzige, der davon profitiert.