Hallo Kowalski,
hier erstmal viele Grüße von nem weiteren Spätzünder (habe im Februar mit 29 angefangen).
Talent... Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du nicht Schlagzeug spielst, um innerhalb kürzester Zeit einen kometenhaften Aufstieg als Profidrummer hinzulegen , sondern um Spaß zu haben. Ja, sicher, mit der Zeit auch ein gewisses Können anzusammeln, aber alles in allem soll der ganze Spaß Dein Leben bereichern, oder nicht? Damit ist das Talent doch zweitrangig. Du hast Spaß - und das ist das wichtigste.
Sicher gibt es Unterschiede im "Talent" - wie in allen anderen Bereichen auch. Manch einer wird schneller lernen, manch einer langsamer. Manch einer hört/versteht Dinge schneller, der andere langsamer. Aber -mein Gott- Musikmachen (besonders wenn man es als Hobby betreibt und nicht damit seine Brötchen verdienen muss) ist doch keine olympische Disziplin. Und so lange Du Spaß hast und offensichtlich ja auch voran kommst- weitermachen! Ich denke, wenn man wirklich komplett talentfrei ist, nicht vorankommt, dann hat man auch keinen Spaß.
Ja, vielleicht wäre Dir vieles leichter gefallen, wenn Du (deutlich) früher angefangen hättest. Man war früher (vor allem im Kopf!) noch nicht so festgefahren, ist das Lernen bzw das Etwas-noch-nicht-können noch eher gewohnt gewesen... Aber Leben läuft ja noch ne Weile - noch viel Zeit, Schlagzeugspielen zu lernen.
Solidarische Grüße,
dat Killerkueken