Beiträge von PearlfeatSonor

Hey Leute... jetz haben wir endlich unsere Kopfhörer bekommen und jetz steht dem Demo aufnehmen nix mehr om weg (hoff ich hald). Nur wie sollen wir das jetzt am besten anstellen bzw vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps für uns...

Also unser Equipment:

8 Kanal Mischpult
    Komplettes Drummic. Set
    Sennheiser Mic ( für Gitarren Aufnehmen )
    2 geschlossene AKG Kopfhörer
    und einen PC mit Audiacity ( aber leider nur mit interner
    oder auch keiner Soundkarte kA. )
    Peavy u Marshall Amp beide mit Topteil...

so jetz iss die Frage wie können wir da am besten Aufnehmen... Leider können wir die Spuren nicht einzeln aufnehmen... eben wegen der Soundkarte... würd das alles trozdem funktionieren?

Bitte um eure Hilfe Leutz...

thx

In Sachen Mukke... wie gesagt wir wollten nur in Sachen sound mal wissen ob das in ordung geht nach eurer Meinung, oder ob sich da noch was machen lässt...

wie ich finde zB gehen die Becken total unter aber das liegt wahrscheinlich an den T-Bone Kondensatormics weil die andren T Mics find ich ganz ok...

Also die Aufnahme ist keine Song Idee... obwohl mir zB der Anfang als Intro oder so sehr gefallen würde...

aber nochmal danke für die ganzen Tipps und Kriterien... sind anscheinend viele Leute hier die sich richtig gut auskennen :-P...

Das mit dem Metronom werden wir sicher mal ausporbieren... und es war ja auch mehr eine spontan aktion da wir eigentlich nur wissen wollten ob der "sound" ok geht...

aber wir sind für tipps immer zu haben :-P....

Danke Leute für eure Meinungen und Kiritken... also nochmal zum Timing und das die Aufnahme generell nicht so sauber ist... Wie gesagt wir haben keinen geschlossenen Kopfhörer für die aufnahmen gehabt... einfach mp3 player volle lautstärke und so die Sachen eingespielt...

gitarre
    drums
    rest---

eigentlich solls ja

drums
    bass
    gitarren

ablaufen oder?... Will mich jetz natürlich nicht rausreden... sicher wär die aufnahme auch noch weit weg von gut wen wir die kopfhörer gehabt hätten... aber wär auf jeden fall besser gewesen...

und zu meinem Spiel... findest du wirklich das das so überladen iss?...

mfg Pearl feat Sonor...

Hey Leutz... Also im Vorhinein - es iss unsere erste Demo und wir haben leider unseren geschlossen Akg Kopfhörer nicht bekommen... dH. wir haben einen normalen benutzt den voll aufgeschrauft und das beste draus gemacht... soll nicht wie eine Entschuldigung klingen aber deswegen ist es nicht richtig sauber gespielt...

aber... wir wollen eigentlich nur wissen ob das soundmäßig in Ordung geht für eine Demo... Ich pers. bin mit den Drums zufrieden ausser mit den Overheads aber ich schätz mal das sind die T-Bone Kondensator mics... eben nichts besonderes... :-/ naja... bitte um Kommentare!!!

Aja und Teil 2 des Videos iss natürlich nicht ernst gemeint ;-P...

lg
    P + S

UNSERE DEMO

Haben am Do die nächste Probe werd mal fotos machen damit ihr wisst wies bei uns aussieht... das mit den Wänden und der Decke iss eben das Problem das wir aufgrund das es ein Vereinsraum ist das nicht machen dürfen... vl. mit einer Konstruktion das wir den Raum mit einem großen Teppich teilen dürfen was aber nach der probe wieder zum abnehmen iss...

das würd vielleicht gehen aber ob das was bringt... auf jeden fall werde fotos machen und hier Reinstellen... Iss wirklich schade... jetz haben wird endlich was gefunden aber es funzt gar nicht midn sound ...

aber danke für die derweilige hilfe...

Also... iss eben das problem das wir sonst keine perösnlichen Sachen Reinstellen dürfen ausser unsren Instrumenten weils ein Vereinsraum ist der sicher um 30 m2 hat und eine Deckenhöhe von 3 metern hat... betonwände und ein plastikboden sind drin ... und wir haben unsre amps ( 1 Peavy King mit top 400 Watt und ein Marshall mit Top 200 W ) neben dem Schlagzeug positioniert... und mein Kit steht in einer Ecke vom raum ( lässt sich auch nicht ändern wurde so ausgemacht...

würds sinn ergeben wenn wir den Wandbereich hinter meinem Kit mit irgendwas dämpfen würden... und die amps richtung dieser Wand stellen?... Ist nämlich echt schade da der Sound ansonsten richtig geil wäre aber durch den hall wird einheitliches spielen wirklich unerträglich...

Hy Leute... bräuchte wiedermal eure Hilfe...

haben seit Samstag einen neuen (großen) Proberaum... schön und gut aber in Sachen Hall haben wir ein Problem... Jedes Instrument für sch allein ( besonders die drums :P ).... hören sich richtig gut an... aber drums mit gitarren ergibt einfach nur einen soundmatsch... wie könnten wir diesem Problem abhilfe schaffen... bzw sollen wir die Verstärker irgendwie anderst possizionieren?...

bitte um eure Hilfe!!!

*gg* nein haben das mischpult zum aufnehmen... und bräuchten nur die in etwa einstellungen weil wir echt null Ahnung haben... dann können wir eh ein bisschien herumtüfteln... und nein weiß nicht was PAN iss *gg*

Hey Leute muss wiedermal um eure Hilfe bitten...
    Wir haben uns vor kurzem ein Mischpult besorgt nix besonderes ein Samick LM-8U... und haben aber null Ahnung wie wir alles einstellen sollen besonders in Sachen Drumkit... Im Vorhinein hab nur T-Bone Drum MICS 3 Toms 1 Snare 1 Bdrum und 2 Kondensator mics... und unser Mischpult hat folgende Einstellungen

TRIM 18 - 60 DB

HF -15 - +15 DB

MID -15 - +15 DB

0,3 - 5 KhZ

LF -15 - +15 DB

AUX Mono
    AUX Stereo
    AUX Effect alle 0-10

und eine PAN Regelung

Ok Wie soll ich jetz richtig Snare, B Drum etc. einstellen oder vielleicht eine kurze erklärung wär echt nett...

DANKE!!!

Hey Leute brauche eure Hilfe...

Da wir leider zur Zeit Proberaumlos sind und mein Drumkit in meinem Zimmer steht hätt ich mir gedacht ich könnt paar sachen mit dem Pc aufnehmen... Mischpult und Mikros hab ich... würd das funktionieren?

mfg
    Hani

Den größten Fehler den du machen kannst ist wegen dem Tinnitus die Musik aufzugeben... ich hab selber chronischen TT und ich versprechs dir das du ihn irgendwann als normal ansehen wirst und einfach hinnimmst und nicht mehr an ihn denkst... aber in der Zeit in der er dich bedrückt darfst du ja nicht so wichtige Sachen aufgeben... irgendwann würdest du das bitter bereuen!!!...

Also ran an die Sticks und weiter gehts... Sicher wirds noch Momente geben wo er dich beschäftigt - bzw sicher noch genug... aber TT ist unheilbar (zurzeit) aber man kann damit (gut) leben...

lg Frozen

Also ich spiele

Paiste Alpha Thin Crash 17
    Paiste Alpha China 18
    Paiste Alpha Splash 10
    Paiste 101 Crash 16
    Orion Splash 10
    Sabian B8 Ride 20
    Sabian B8 Hi Hats 14
    Meinl Headliner Hi-Hat in 2 mini crashes umfunktioniert :-P....

Zu der Lokation... ein nicht wirklich großes Zelt... es werden so um die 60 Leute Anwesend sein... also so wie ich das verstehe... am besten B Drum... Snare... und jeweils 1 Tom Mic zwischen 2 Toms ( spiele 2 Hänge 2 Stand... )

Hey leutz!

Brauche eure Hilfe... haben am 3 November einen Gig.. aber aus versch. Gründen kann ich mein Kit nur mit 4 Kanäle abnehmen... 22B, 10 12 14 Toms und einige Becken... wie nehm ich die jetz am besten ab...

ich hätt mir gedacht B-Drum, Snare, und 2 Overheads ... glaubt ihr die Toms kommen dadurch zu leise???... ich erwarte mir ja keinen super sound sondern nur einen brauchbaren...