Beiträge von Zack-Dash

allen für die guten Ratschläge!

GrafDaniel: Wir haben Spee zuhause. Außerdem krieg ich 22" nicht in die Waschtrommel. ;)

KingKiller: Der Handsatz, den ich in meinen Anfangszeiten am meisten geübt habe. Außerdem bin ich Garibaldi-Fan und der gehört für mich, neben Cobham, zu den Großmeistern des Paradiddle.

dOom: Ich markiere nur die Ständer. Es war fahrlässig, den Stift einfach liegen zu lassen. Gott sei Dank hat er nur das Becken verziert und nicht das Schlagzeug. Nicht auszudenken! :B/

Sirom: Als ob Du dabei gewesen wärst. So war es. Hast Du das etwa auch schon mal gemacht?

Hewkey: Damit fang ich an. Das scheint mir die harmloseste Variante zu sein. Falls das nicht hilft, folge ich dem Ratschlag von

JürgenK und hol mir den amtlich zugelassenen Reiniger bei Soundland.

Also nochmals vielen Dank!

Jack

Bitte nicht hauen - ich habe gesucht nach "Reinigen" und nach "Edding"! Bei "Reinigen" kommen vor allem Verweise auf die Suchfunktion. Das ist fast schon absurd - in jedem zweiten Suchergebnis. Bei Edding finde ich nur Tipps, wie man Becken beschriftet.

Mein Problem: Ich kennzeichne meine Beckenständer mit Edding. Mein Neffe hielt es für eine gute Idee, auch mein Ride oben mit verschiedenen Strichen zu kennzeichnen und zwar recht großzügig. Und jetzt meine Frage: Wie krieg ich den Edding wieder weg, ohne das Becken zu beschädigen? Und wenn diese Stellen dann sauber sind, muss ich doch eigentlich das ganze Becken reinigen, sonst ist es gefleckt? Aber keine Bange, dann greife ich wieder auf die Suchfunktion zurück.

Dieses Becken ist übrigens ein wundervolles Paiste Formula 602 Heavy Ride 22", das ich mir 1986 gekauft habe. Deshalb bin ich da auch ein Bisschen pingelig.

Also vielen Dank für Eure Tipps.

Jack

Billy Cobham ...

... völlig entspannt, mit vorbildlicher Sitzhaltung, wie diese etwas beleibten Buddhafiguren. Freundlich lächelnd macht er Dinge, die eigentlich nicht gehen. Und das mit ordentlich Schmackes. Er hat ja die entsprechenden Unterarme.

Seinen Drumstil muss man nicht mögen, aber Live ist er ein Erlebnis, das man nicht vergisst.

... als Schlagfell. Spielt das jemand oder hat das jemand gespielt? Ich habe mit der Suchmaschine zwar viel über EMAD und EQ3 gefunden, aber nichts zu EQ4. Die Beschreibung bei Thomann sagt "viel Punch, viel Bass". Also ein amtliches BUMM. Genau das, was ich suche. Aber wenn es niemand spielt, kann es ja wohl doch nicht so gut sein. Oder?

(Zur Info: meine Bassdrum ist eine Sonorlite 22x17)

Danke!

Also, ich finde meinen Tama Round-Rider ziemlich hart im Vergleich mit anderen runden Sitzen, aber auch im Vergleich mit meinem Wide-Rider.
    (Wieviel wiegst du denn? ;) )
    BTW: Du hast ja in Fellbach das Soundland direkt vor deiner Haustür. Da sollte ein ausführlicher Hockertest unproblematisch gewesen sein.

Ich hatte den mit dem Label auf der Seite (HT430) und den habe ich mit meinen 82 kg ziemlich gequetscht.

Das Soundland ist tatsächlich vor der Tür aber ich bin auch noch zum Drums Only nach Schorndorf und in den Trommelladen vom Vogelmann nach Ludwigsburg gefahren. Beides ist von Fellbach ja nicht weit entfernt. Das ist ein echter Standortvorteil.

Der K&M 14000 Gomezz und der K&M 14007, für den ich mich jetzt entschieden habe, haben einen anderen Mechanismus als der K&M Nick und die Sitzfläche ist auch aus unterschiedlichem Material (14007 Nappa, Nick Skai). Skai neigt dazu brüchig zu werden.

Bei dem Tama First Chair 430 mit rundem Sitz war mir die Sitzfläche viel zu weich. Ich bin mindestens fünf Zentimeter eingesunken. Das ist für mich auch nicht besser als wackeln.

Also - wie bereits gesagt - die Würfel sind gefallen. Ich gebe Euch Bescheid, ob es ein guter Kauf oder ein Fehlkauf war. Das zeigt sich aber erst nach einiger Zeit.

Ich habe mich für den K&M entschieden. Ausschlaggebend war die Befestigung der Sitzfläche mit Aufnahmeflansch und Klemmung mit Spannhebel. Beim Sonor-Hocker wird die Sitzfläche wie bei den meisten mit einer Spannschraube, die gegen die Spindel drückt, befestigt. Ich hatte einfach Bedenken, dass auch diese mit der Zeit locker wird und dann wackelts wieder.

Also: nochmals vielen Dank! Ich poste, wenn ich eine gewisse Zeit gespielt habe, ob er was taugt.

Hallo,

ich brauche dringend einen neuen Hocker. Mein 20 Jahre alter Yamaha wackelt so sehr, dass mir nach längerem Spielen das Kreuz weh tut.

Ich habe in den letzten Wochen brav die Suchfunktion hier im Forum benutzt und in verschiedenen Läden meines Vertrauens Probegesessen und z.T. bei Kollegen Probegespielt. Am Ende blieben zwei Hocker, zwischen denen ich mich nun entscheiden muss:

- Sonor DT 670
    - K&M 14007 (das ist der Gomezz in rund)

Ich möchte keinen allgemeinen Thread lostreten. Es würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mit einem der beiden oder vielleicht mit beiden hat und diese kurz mitteilt. Die Tücken offenbaren sich ja leider häufig erst nach längerer Nutzung.

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe ein SONOR Lite seit 1985 und habe schon viele Felle ausprobiert. Am Besten klingen für mich Remo Pinstripe. Auch für die Bass Drum. Im Augenblick habe ich Ambassador clear dot drauf. Relativ tief gestimmt. Geht, aber begeistert mich nicht. Demnächst kaufe ich mir wieder Pinstripe Felle.

Die 14x8 Stahlsnare mit Parallelabhebung habe ich gegen eine Ludwig Supraphonic getauscht, weil ich, egal mit welchen Fellen, keinen Sound hingekriegt habe, der mir gefiel.

Suche dringend ein 14er Tom in Maserbirke!

Ich spiele ein SONOR Lite mit den Größen 10, 12, 13 und 16er Standtom. Ich habe mir das Set 1985 gekauft und das war damals die übliche Kombination. Ich stimme jedes Tom für sich so, dass mir der Klang/Sound gut gefällt. Dann höre ich mir an, wie es zusammen passt: das 10er zu dem 12er, wenn ich sie im Wechsel spiele, dass 12er zum 13 usw. Und irgendwie sollten sich alle nacheinander gespielt auch gut anhören. Das ist natürlich Geschmacksache aber ich finde es schön, wenn die Tonabstände ungefähr gleich sind und der Sound möglichst identisch.

Und das hat leider nie geklappt. Also habe ich das 12er eingemottet und spiele 10, 13, 16. Das geht, obwohl das 10er und 13er besser harmonieren als das 13er und das 16er.

Also träume ich seit Jahren von einem 14er Tom oder Standtom. Leider ist das in dem Finish (Maserbirke) nicht zu kriegen. Ich suche täglich hier, bei Thomann und bei Ebay - leider erfolglos.

Ich würde gerne 10, 12, 14, 16 spielen. Ich würde mir 10, 12, 13, 16 nicht neu kaufen.

Aber, wie oben erwähnt, das ist alles Geschmacksache. Außerdem kannst Du (Sichl666) Dir jederzeit eine 14er nachkaufen. Das wird mir wohl nie mehr gelingen! Schluchz. ;(

Ich habe mit Hilfe der Suche nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Fußmaschine? Ich habe sie im Laden gesehen, angetestet und fand sie gar nicht schlecht (den Preis ebenso). Aber antesten und längere Zeit spielen ist ja doch ein Unterschied. Also ich bitte um Eure Kommentare. Vielen Dank!

Wie findet ihr die 400er Hardware im Allgemeinen? Ich bin auch an der Hihat HH 484 interessiert.

Die Reihenfolge ist eher chronologisch und 10 reichen eigentlich nicht. Aber es geht ja um "prägend":

1. The Beatles - Abbey Road - Ringo Starr
    Ich liebe diesen Drumsound immer noch.

2. Cream - Disraeli Gears - Ginger Baker
    Ginger Baker hat in mir zum ersten mal den Wunsch geweckt, selbst Schlagzeuger zu werden.

3. The Doors - The Doors - John Densmore

4. Santana - Borboletta - Michael Shrieve
    Nicht ihr bestes Album aber mir gefällt Michael Shrieve am Besten, wenn er ein bisschen funky und Soul spielt.

5. Stanley Clarke - Schooldays - Gerry Brown, Steve Gadd, Billy Cobham
    Ein Meilenstein des Rockjazz.

6. Tower of Power - Back to Oackland - David Garibaldi
    Ist und bleibt einer meiner Lieblingssynkopendrummer.

7. Brand X - Morrocan Roll - Phil Collins
    Hier zeigt er, was er kann und kommt ganz leicht in meine TOP 10

8. Miles Davis - Star People - Al Foster
    (und eigentlich auch die Nachfolgescheibe Decoy)

9. Prince - Parade - Sheila E.
    Weniger ist mehr!

10. Red Hot Chili Peppers - Freaky Styley - Chad Smith
    Hat meinen eigenen Stil wohl am stärksten geprägt.

Alle Schlagzeuger waren abwechselnd und manchmal gleichzeitig Vorbilder und sind es noch.

Gruß

Ich weiß, die richtige Antwort lautet üben, üben, üben. Das mache ich auch. Ich spiele auf einer Sonor Fußmaschine Baujahr 1985, baugleich mit der Signature, aber mit Band und nicht mit Kette und irgendwie bin ich der Meinung, dass es mit einer anderen Fußmaschinen besser gehen könnte. Aber mit welcher?

Für Anregungen und Tipps wäre ich dankbar.

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt aber irgendwie keinen Beitrag gefunden, der genau auf mein Anliegen passt.

Vielen Dank!

Hallo zusammen. Ich habe mich gerade registriert und wollte mal sehen, ob alles funktioniert.

Zack-Dash

Ich kann kein Avatar einstellen. Warum?