Na gut, weil du so nett bitte gesagt hast
Ich find es ist nicht soooo viel um. Ich hatte vorher Pearl Felle in Amba-Stärke als Reso aufgespannt und Schlagfelle auch von Pearl (das sind Pinstripe Substitute, also 2lagig und am Rand verklebt). Jetzt sind EC2 clear und ECR als Reso drauf. Das was mir am meisten aufgefallen ist, ist, dass ich das Reso generell tiefer stimmen konnte, ohne dass es Falten wirft. Ob das deine Intention ist, weiß ich nicht. Mir kam es relativ gelegen.
Ansonsten.... ja, erwarte dir nicht zu viel Unterschied... es ist halt auch ein Resofell. Einziger Unterschied ist, dass es n bissi gedämpft ist. Kleb n Tempo auf deine jetztigen Resos und du wirst in etwa dort hinkommen, wo das ECR ist.
Also wie gesagt, ja es klingt vielleicht n kleines bisschen kürzer und wärmer und keiner der Oldschool-Stuff-Spieler hier wird verstehen warum man jetzt auf einmal n Resofell dämpfen muss, aber in Wahrheit sind keine Welten um. Also erwarte dir nicht, dass dich jemand anspricht und sagt: "Ohhh Mann, deine Toms klingen soooo gut, hast du irgendwelche speziellen Resonanzfelle???"
Na also. Geht doch. Danke für Deine Antwort. Und dann hätte ich gleich noch eine Frage: sind die Toms mit ECRs drauf einfacher zu stimmen?