Beiträge von Zack-Dash

    Ring of Fire in einer etwas härteren Coverversion. Selbst covern oder (aus Wikipedia):


    "... Ring of Fire wurde von diversen Künstlern adaptiert, wie beispielsweise von Eric Burdon & the Animals, Wall of Voodoo, Social Distortion, Tom Jones, Dwight Yoakam, Ray Charles, Grace Jones, H-Blockx vs. Dr. Ring-Ding, Schelmish, Sleepy LaBeef und Frank Zappa. 2006 brachte der englische Fußballclub FC Liverpool zum FA Cup-Finale eine Coverversion heraus, deren Erlös vollständig an wohltätige Zwecke geht. Aufgenommen wurde das Lied von den „The Boot Room All-Stars“ Tim Speed und Apollo 440 und gesungen von Echo & The Bunnymen-Sänger Ian McCulloch. ..."


    Eine besonders coole Reaggie/Motown-Version gibt es von Lee Perry. Ist aber wohl eher nichts für ein Feuerwerk.

    Stubblefield und Garibaldi sind ja schon genannt. In die Liste gehört auf jeden Fall noch Joseph "Zigaboo" Modeliste (vor allem bei den Meters). Es gibt aber natürlich noch eine Menge Schlagzeuger, die eine ausgeprägte "Funk-Phase" hatten oder noch haben: Billy Cobham, Harvey Mason, Gerry Brown, Alphonse Mouzon, Sly Dunbar um nur ein paar aus der alten Garde zu nennen. Auch alle Jungs und Mädels, die bei Prince getrommelt haben, gehören für mich zu den funky Drummers.

    Ich frage mich also kann mann jeden Drummer nur nach seinen Doublebass fähigkeiten beurteilen?


    Ja, finde ich schon. Mich zum Beispiel. Ich kann gar nicht Doublebass spielen und ich bin tatsächlich kein besonders guter Schlagzeuger.


    q.e.d.


    Und von meiner Sorte gibt es noch mehr, also muss was dran sein. Man könnte tatsächlich fast auf eine Gesetzmäßigkeit schließen. Solche ehernen Gesetze gab es auch schon früher. Wer Ende der 70er/Anfang der 80er nur eine BD hatte und nicht alle Tomgrößen zwischen 6 und 18 Zoll zzgl. eine Palette Rotos, bei dem war klar: der kann nix.

    Sonorlite und Yamaha Recording Custom (RC 9000). Ich habe mich damals für das Sonorlite entschieden und bin heute noch glücklich damit, wäre aber mit dem RC 9000 bestimmt auch nicht schlecht gefahren. Das Sonor Signature klingt für mich im Vergleich zum Sonorlite etwas zu dumpf.

    Ich spiele die Quick Beats seit April 1986, also bald 24 Jahre und ich würde sie für 120,00 € auf keinen Fall verkaufen. Mir persönlich sind sie noch wesentlich mehr wert. Die Dinger sind sehr solide, ich habe sie nicht geschont. Die Aufschrift ist fast weg und um die Löcher auf der Unterseite haben sie ein paar Kratzer.


    Hast Du Quick Beats generell schon einmal gehört oder angetestet? Sie haben einen klar definierten Stockanschlag und klingen geschlossen eher trocken aber trotzdem brillant (was immer man sich darunter vorstellt). Der Chick ist klar, hell und kurz. Genial für Micro-Abnahme und für Studio. Ich habe leider keine Soundfiles. Wenn Du Dich im Übungsraum gegen Metal-Gitarre und -Bass durchsetzen willst, solltest Du Dir die Wahl überlegen. Aber sonst eigentlich für alles geeignet.


    Für Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Them Crooked Vultures - Them Crooked Vultures
    Dave Grohl (ex-Nirvana, Foo Fighters), Josh Homme von den Queens Of The
    Stone Age und Rock-Legende John Paul Jones von Led Zeppelin!
    Und genau so hört es sich an. Muss man haben.

    Ich habe den Rockbag 2,00 x 1,60 und bin sehr zufrieden. Der hat ein gutes Packmaß und ist in der dazu gehörenden Tasche gut zu transportieren. Wenn 1,60 Tiefe nicht reichen, gibt es ja auch noch den 2,00 x 2,00 Meter Teppich.


    Ich hatte früher immer irgendwelche versifften Pseudo-Perserteppiche. Die zusammengerollt nirgends reingepasst haben und sauschwer waren.


    Also ich kann den Rockbag uneingeschränkt empfehlen.


    Der Tipp von Chris Beam macht eigentlich auch einen guten Eindruck. Vor allem, wenn Du ein besonderes Maß möchtest.

    Auf diesem Set kriegst Du nie einen guten Sound hin. Egal welches Fell. Verkaufe es!


    ...







    Und zwar an mich. ;)


    Was für ein tolles Set!


    Ich würde auch sagen: Nimm Pinstripes. Die gehören original einfach da drauf.
    Alternativ würde ich Evans EC2 clear in Erwägung ziehen.


    Aber das ist mein Geschmack. Ich stehe auf 70er Funk- und Rockjazz-Sound.

    ...aber jetzt spannst du das abgesägte Teil einfach in dein Bohrfutter und gut.

    Alles klar. Ich stand auf dem Schlauch. Ich habe kein Bohrfutter bei meinem Akku-Schrauber und habe mir jetzt überlegt, wie der abgesägte Schlüssel in die Sechskant Bitaufnahme passt. Also brauche ich noch ein Bohrfutter für meinen Akku-Schrauber. Habe ich auch schon gesehen.


    Danke für den Tipp! :thumbup:

    Nimm einen Sonor-Stimmschlüssel mit geradem Schaft (gibt es) und säg ihn passend ab (geht, ist praxiserprobt). ;)

    So, jetzt habe ich einen abgesägten Sonor-Stimmschlüssel. Und jetzt? ?(


    Ein Bild des praxiserprobten Teils wäre äußerst hilfreich.

    HR Big Band und Colin Towns: Visions of Miles, The Electric Period of Miles Davis
    Alle Stücke, die mir von Miles Davis schon immer gefallen haben von dieser genialen Big Band interpretiert und Wolfgang Haffner in Hochform!


    Weiter Big Band Schätze, die ich mir vor kurzem zugelegt habe:
    - A Celebration of the Mahavishnu Orchestra, HR Bigband mit Billy Cobham
    - Limbic System Files von Nubox Feat.DJ Illvibe & Hr-Bigbandmit Oli Rubow
    - Hiram Bullock und die WDR Big Band: Plays the Music of Jimi Hendrix mit Billy Cobham
    - Roots & Grooves: Maceo Parker und die WDR Big Band mit Dennis Chambers

    Ich spiele auch die Regal Tip Classic. Aber eigentlich per Zufall (waren wohl keine anderen im Laden). Ich bin aber nicht zufrieden. Warum? Zu leise auf der Snare und erst recht auf den Becken. Ich hatte auch schon welche mit Holgriff, der am Ende einen Tip wie ein normaler Stick hatte. Das war aber gar nix. Der "Stick" hatte auf dem Ride keinen richtigen Klang und der Besen war, da nicht einziehbar ruck zuck kaputt.


    Also: ich bin selbst auf der Suche.


    Ich habe mal Billy Cobham mit Besen gesehen, an denen vorne kleine Kügelchen dran waren. Die hatten einen super Klang auf der Snare und auch auf den Becken. Kennt die jemand und gibt's die noch?