Liebe grüße zurück an darth!
vielleicht hat trommelmatze mich ja auch gesehen? *g
Bis die tage!
Liebe grüße zurück an darth!
vielleicht hat trommelmatze mich ja auch gesehen? *g
Bis die tage!
Der (schon etwas ältere) Herr Copeland bringt jetzt eine DVD mit "Privat"-
Aufnahmen vom Police Bandleben auf den Markt. Eine Einschätzung dazu
gab' es in der letzten Folge der Quasi-Doku-Abend-Telenovela "kulturzeit".
Etwaige Kommentare und das Interview mit Steward in voller Länge
finden sich hier: http://www.3sat.de/kulturzeit/tips/99270/index.html !
Meiner meinung nach ist das gefaked.
Im zweiten bild sieht es so aus, als fehle dem keyboarder ein bein!
Für alle, die Muse live mögen und wie ich das auf MTV verpasst haben, gibt's
jetzt einiges zu gucken auf der webseite von MTV in deren neuem, kosten-
losen videoservice "Overdrive". *klick* (ich hoffe, der link funktioniert! :))
So sieht's aus.
Hi Leute,
ich würde auch gern kommen und meine freundin mitbringen. Fährt vielleicht
jemand mit dem auto nach ende des events in richtung norden (hannover)
und kann uns mitnehmen? optionen wie abreise mit gechartertem bus, öffent-
lichen verkehrsmitteln, übernachtung im hotel bzw. auf dem zeltplatz sehen
nicht so einladend aus.
danke für etwaige angebote im voraus!
Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat: der herr questlove ist auch im film
"dave chapelle's block party", undzwar gleich öfters und live vertreten.
läuft sicher in den meisten sälen als OV bzw. OmU, also schaut euch mal das
programm eurer regionalen kinos an!
enjoy!
@ alisieg
Wo kommt denn bitte diese erklärung des produzenten her?
ich meine, wenn dave (ja offensichtlich) die drums eingespielt hat,
warum ist dann nur die rede von joey?
@ AbsentFriend
Ich denke, das ist eher eine frage des heraushörens / der technik.
das crash wird immer zusammen mit der snare / bass angespielt und die
toms dicht drumherum, wenn du verstehst.
vielleicht wird's hier etwas klarer, auch wenn's nich' dave am e-drum iss:
http://www.youtube.com/watch?v…earch=first%20it%20giveth .
enjoy!
Hi Nuuk,
ich war heut' mal da und hab' angefragt, ob ich es testen kann. leider hat der
nette verkäufer es weder in der beckensammlung noch im lager ausfindig
machen können (peinlicherweise wusste er auch erstmal gar nicht genau,
welches becken ich meinte).
vielleicht klappt's die tage trotzdem noch...
MTV Campus Invasion aus münster - morgen ab 18 Uhr auf dem berühmt-
berüchtigten musiksender mit drei buchstaben (bloodhound gang, sportis,
bela b. und konsorten).
http://mtv.de/campus/index.php
enjoy!
Hallo kulturinteressierter Beitragsschreiber,
der song heißt "poem" und stammt aus den händen der band taproot.
wenn du bock auf noch mehr so abgefahrenen kunstkram, allerdings mit
naturalistischeren motiven, sowie pinsel und farbe, hast, versuch' doch
mal bob ross, z. b. auf br alpha abzupassen.
http://www.br-online.de/kultur-szene/thema/ross/
Lief übrigens auch letztens bei arte...
Ich würde sagen, das hängt auch stark mit der (Studio-)Aufnahme zusammen.
Selbst wenn man ein Splash nehmen würde, dass bei einem Live-Auftritt sehr
kurz klingt und es für sich spielt, würde es eine Weile nachklingen. Das aller-
dings relativ leise, woduch es beim Zusammenspiel mit anderen Becken bzw.
im Grundrhythmus untergeht und nur der Zenith des Klangs hörbar bleibt.
Edit: Damit soll gesagt sein, dass wenn man nicht gerade ein eher dickes /
billiges Becken oder sogar eine Bell / ein Cup Chime erwischt, sollte es mit dem
spritzigen Sound eigentlich keine Probleme geben.
Dino geht aber noch besser!
[Finde ich persönlich nicht so toll, aber relative witzig.]
Mir ist der Kumpel schon länger bekannt.
Für alle, die wissen wollen, wie er wirklich abgehen kann,
sollten sich mal die Alben "Leitmotif" und "El Cielo" anstatt
des neuen "Catch Without Arms" zu Gemüte führen, was
imho etwas pop-iger und somit weniger anspruchsvoll
gestaltet ist. Z. B. kann man auf der Promo-DVD zu CWA
sehen, dass er bei "Sang Real" Klavier spielt und die
Drums als Playback dem Song unterliegen.
@ Zaphod
Meinst du das?
Hallöle an die Community,
ich hab' schon des öfteren überlegt wie Schlagzeuger - besonders in Solos -
ihr Kit klingen lassen, ohne, dass merkliche Pausen und ein riesiger Lärm
entstehen. Ich finde das durchaus nicht zu vernachlässigen, weil es zur
Musikalität beiträgt (d. h. nicht nachvollziehbar auf dem Drumset rumzu-
klopfen) und für mich eine gewisse fortgeschrittene Qualität des Spielens
widerspiegelt. Meine Beobachtung und Suche sind sicher noch nicht beendet,
aber hier mal zwei Ideen:
- große und / oder dicke Becken (z. B. Ride oder offene Hi-Hat) anspielen
ohne sie in laute Bereiche aufzuschaukeln
- neben dem Hauptspiel (z. b. Lauf über die Toms) ein anderes Instrument
mitlaufen lassen (z. B. Hi-Hat mit dem Fuß oder Ghostnotes auf der Snare).
Kann sein, dass dadurch der Effekt des Groovens entsteht, aber ich bin mir
nicht so sicher, ob man das gleichsetzen kann. Auf jeden Fall treten einzelne
Akzente stärker heraus (s. z. B. das Video von Benny Greb in Hamburg).
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!