Beiträge von în_ute®o

ich habe mal bei nem schlagzeug klebestreifen an der unterseite der becken gesehen, so einmal quer durch gezogen und dann nochmal im rechten winkel dazu. was bringt das?

schonmal vielen dank für diese ersten beiden antworten! ich denke, ich bin lange noch nicht gut genug, um so kompliziert zu spielen, dass ich mich dabei von nichts ablenken lassen und nicht auf die restlichen mitglieder der band hören darf.
    ich dachte dabei eher an den drummer von incubus, der sonstwelche sachen auf seinem set hinzaubert (keine sache, wenn ich dabei an andere leute denkt; warscheinlich kenn ich erst zu wenig richtig gute drummer)!

Angenommen, ihr seit bei einem auftritt und spielt einen song mit 'eurer' band, dessen rhythmus nicht gerade einer der einfachsten ist (jeder kann bitte für sich selbst einschätzen, was 'nicht ganz so einfach' für ihn oder sie bedeutet). sicher müsst ihr 'ein bisschen' acht auf die anderen bandmitglieder geben, z.b., wie ihr am besten hier und da ein fill-in reinsetzt oder so, aber selbst, wenn ihr diesen rhythmus schon x-mal gespielt habt (probe), besteht doch immernoch nicht die möglichkeit, sich zurückzulehnen (bildlich) und die musik im ganzen zu 'betrachten' (ich sage mal: 'sicht' des publikums), geschweige denn, sie zu genießen, oder?!
    das würde mich mal interessieren!

anbei: wenn ich mich nich richtig konzentriere und, auch, wenn man vielleicht besser aus dem bauch heraus spielt, nicht wenigstens ein bisschen vorausdenke, komm ich schnell raus.

wirst du wohl recht haben.
    trotzdem ein recht lebensmüdes angebot aus unternehmerischer sicht. :D
    was soll's: der glückliche 'gewinner' wird sich freuen!

ich schätze, damit ist der rand der snare, der aus metall oder holz bestehen kann, gemeint bzw., wenn es noch mehr noten gibt, vielleicht zusätzlich die hi-hat.
    macht das sinn?

Verdammt groovemaster,

vielen dank! und doch, ich mag jazz und auch pop (beatles). kommt eben drauf an. aber es muss schon ein bisschen geist oder mindestens gefühl, bestenfalls natürlich beides dabei sein!

deine ganzen tipps schau ich mir an, wenn ich ein bisschen mehr zeit hab, als heute und morgen.

ich probe unheimlich gern. aber heute hat sich wieder mein großes schlimmes problem aufgetan. ich hatte hier (zu hause) massig input - inspirationen und ideen - von denen ich aber im proberaum max. 2 umgesetzt habe, weil der rest, sobald ich vorm schlagzeug saß, weg war. ;(
    hat einer von euch ne idee, was ich dagegen tun kann?
    es ist wirklich ein ekelhaftes gefühl, wenn es einem so vorkommt, als spiele man(n) ständig nur das gleiche!
    *schüttel*

PS: copy kills music?! dann hätte ich keine 50 vollgebrannten cd's! *fg
    nein,es liegt wirklich mehr daran, dass es mir an der kohle fehlt und im neuen schuljahr nochmehr fehlen wird.
    PPS: wenn wir schonmal dabei sind, würde ich eher das empfehlen: KaZaA ! 8)

Hi Frank,

ja danke! *mir zu herzen nehm* :)
    das, was ich geschrieben habe, sollte auch keine entschuldigung, nur ein erklärungsversuch werden.
    iss aber genauso undwichtig.
    ich würde im grunde auch öfters proben, aber das instrument iss eben nunmal nich meins und meist weggeschlossen. außerdem muss man, trotzdem das gebäude eigentlich recht schalldicht ist, noch ein wenig mit lärmschutz abgeben, weil das nächste wohngebäude mit kleinen kindern eben gleich nebenan ist. des weiteren sind dort hin und wieder auftritte, die die letzte samstagsprobe beispielsweise schon für sich in anspruch genommen haben.
    ich hab ja noch nichma erst nen schlüssel zu dem raum!
    ach, naja, was solls. sollen aber auch keine entschuldigungen sein! ich schau mal, ob ich genug zusammenkratzen kann für die sache von dem udo da!

nochmal danke für deinen produktiven beitrag, frank!

PS: so Tama Artstar ES oder so Rockstar Custom sieht in etwa das drumset aus, dass mir zur verfügung steht (also von tama). --> absolute grundaustattung --> will mehr becken!!! ;) :tongue:
    PPS: heut isses endlich wieder soweit! prooobeeen!!! 8)

undzwar im raum oberlausitz bin ich zu finden!
    wer meint, da ließe sich was machen, kann mich gern zu näheren angaben befragen!
    [würde nochma meine email addy angeben, aber hab noch nich ganz raus, wie das funkt. dafür steht sie ja noch in meinem profil! :O ]

Hi,

groove,
    ich gehöre schonmal nicht zu den in deinem zweiten abschnitt beschriebenen leuten. und ich bin zwar durch die medien (mtv) auf limp bizkit und s.o.a.d. aufmerksam geworden, mache mich aber nicht von diesen (musik-)sendern o.ä. (kommerz) abhängig. wie sollte ich auch sonst von den bands erfahren?! die kommen nicht in eine entlegene kleinstadt, ich rede nicht mit vielen leuten hier darüber (woher sollen die das auch wissen?!) und eigentlich bin ich auch hergekommen, um ein bisschen mehr auch über ein paar andere , als die mir bereits bekannten, zu erfahren.

kannst du mir z.b. mal ein paar mediafiles empfehlen, an denen ich hören (bestenfalls sehen) kann, was andere drummer (außer royster, den hab ich schon *g) so anstellen?!

groove,

erstmal danke für deine auskünfte und du hast recht! inzwischen sind aber schonwieder neue und mehr fragen da. naja, bekomm ich schon irgendwie raus! die sache, ist, ich spiele nicht gerade so wirklich professionell. ich meine, ich spiele zwar in einer band, aber so richtig auf die reihe bekommen tun wir eigentlich gar nix. ich finds auch schade, um das vorwegzunehmen, aber soll ich sagen: 'so, jetzt bitte professionnelles klima und schreibt mir nicht immer vor, ruhig zu sein, wenn ihr euch gegenseitig was zeigen wollt!'? das geht nicht! 1. kann ich's von meiner art her nicht und zweitens will ich auch gar nich leader oder son sch*** spielen; bin froh, dass ich mich hinter 'meinem' (iss nur gestellt) schlagzeug so prima verstecken kann! ;)
    zum anderen kann ich mir keinen unterricht leisten! ;(
    naja, und dann eben noch der schulwechsel und vielelicht mein umzug in ein wohnheim, wodurch das ganze sowas von kippelig aussieht (mit der band)! ?(
    *seufz

sorry für das zulabern, aber das sind nunmal alle aspekte, die mich in der hinsicht berühren. :rolleyes:

PS: wie sieht's vielleicht mit ner hp aus, wo die wichtigsten sachen stehen?! *duck*
    wenigstens weiß ich schon einigermaßen, wie die teile des schlagzeugs heißen! *puh* :baby:
    PPS: ich habe nicht vor hier irgendjemanden irgendwie zu vera****en! mein voller ernst!