Zitatvon Paralyzed
achja, die hats spiel ich (größtenteils) heel-up
aber die bd bleibt bei mir forever heel-down!
geht das gut? ich könnte mir vorstellen, dass dazu
erstma ne menge übung nötig war.
Zitatvon Paralyzed
achja, die hats spiel ich (größtenteils) heel-up
aber die bd bleibt bei mir forever heel-down!
geht das gut? ich könnte mir vorstellen, dass dazu
erstma ne menge übung nötig war.
wer kam eigentlich auf die idee, die pedale heel-up
zu bedienen?!
ich meine, abgesehen vom sonor giant step vielleicht,
sieht für mich ein pedal nich so aus, als sollte es so
gespielt werden.
Zitatvon XThomasX
aber das mit dem in ear monitoring ist schwachsinn,
du musst trotzdem den rest deiner band hören
sonst wird das zu 99 % nix.
ok, ich seh's ein! ich überleg mir dann noch was andres.
Zitatvon Andy19
Wenn ich den Bass spüre ist das für mich live -Gefühl!
ich war vor zwei wochen zum ersten mal auf nem
richtigen konzert (naja, der richtigkeit halber: festival)
und mir hat's fast die lunge rausgeruppt, als ich vorne
an der bühne stand - ekliges gefühl! *lol
momentan bin ich in keiner band, weil ich mich dafür
noch zu schlecht halte. von der variabilität her geht's
langsam, obwohl ich noch lange nicht da bin, wo ich
mal hinmöchte (irgendwie logisch). mehr sorgen macht
mir da mein timing, mein noch relativ geringes tempo,
und auch logisch: die mangelnde bühnenerfahrung,
d. h. ich weiß nicht, wie schnell ich, wenn ich mich
verspiele, wieder reinkomme oder einen neuen stick
aus der hohlen hand zauber, wenn einer putt geht
(dazu müsste ich außerdem erstmal mehr paare haben :D).
und ich glaube, ich hab's noch nich so mit dem publikum -
starkes lampenfieber und so.
zu allem kommt noch hinzu, dass ich kein eigenes set
besitze und auch keine guten aussichten auf eins habe.
hinzu kommt noch, dass mich hier in der region bestimmt
eh keine band haben wöllte; gibt eh nich so viele!
nichts-desto-trotz fang ich vielleicht kommendes
(schul-)jahr in der bigband der musikschule an.
orchester wurde mir auch angeboten, dort würde ich
mich aber noch verlorener fühlen und dann stünde der
wunsch beides zu machen, was bestimmt klassisch
gegen den baum ginge.
musik ist für mich sehr wichtig, sie umgibt mich (fast)
immer. ich hab so meine lieblingsrichtung(-en), aber
habe - das ist teilweise dem forum zu verdanken -
auch in diesem bereich toleranz gelernt und höre
deshalb nicht nur diese musik (hauptsächlich
natürlich des schlagzeug's wegen *g*).
wenn ich irgendwann mal den beruf des schlagzeugers
ergreifen würde, dann sicherlich nicht hauptberuflich
und ich würde es garantiert auch nicht darauf anlegen,
berühmt zu werden - so meine derzeitige einstellung.
so far...
Zitatvon 00Schneider
[...], IEM ist kein Grund für Click, [...]
das wollte ich auch nicht so ausgedrückt haben,
trotzdem danke für die zusätzliche erläuterung!
bin beim verbindlichen zwar nich so der freund,
aber wenn's muss *g*...
allet klar? - na wunderbar! :]
ich würde denken, das monitoring wird eingesetzt,
wenn die musik sehr vielstimming und / oder 'technisch'
ist und sich (deshalb) keine boxen vorm drumset
anbieten. sind ja meist auch recht laut, die drums. :]
ich kenne auch die möglichkeit, dass sich der drummer
seinen sound selbst zusammen-mischt, aber nicht
vom mischpult kommt. dann hat er warscheinlich
umständlicherweise ne verbindung zu den andren
instrumenten.
click kann, muss aber nich.
wenn ich mal auffer bühne spiel, bin ich hoffentlich
einigermaßen sicher mit dem timing, dass ich weder
click noch in-ear-monitoring brauch -
dann er geben sich auch nich solche 'mistverständnisse'.
ich finde dafür isses nunmal live und wer ein drummer
ist, sollte nich so neben der zeit spielen. *g
wie konnt ich nur?!
danke für eure antworten!
EDIT: im katalog standen die verschiedenen holz-
arten nich bei (, also danke für die hp).
Hi folkz,
ich hab hier den jubiläums-katalog des sound- und
drumlands vor mir liegen mit zwei abbildungen und
größen-maßstäben, undzwar einmal vom
Tama Rockstar Custom
und vom
Tama Starclassic Performer.
den einzigen unterschied, den ich allerdings ausmachen
kann, ist, dass beim Rockstar die 14er-tom mit am
beckenstand hängt und nicht 'frei' steht.
die frage:
lieg ich da richtig
und
bringt's das überhaupt (wegen den 2 namen)?!
PS: überlegt sich jemand, sich eines von 5 /6
Starclassic Exotic III zu besorgen? *lol
Zitatvon brownie
Mir auch, Ihr Ossis!
wie bitte?!
und wo bist du her? - Leipzig?
das liegt für mich schon im westen! ;op
Zitatvon brownie
Der Keune ist allerdings ziemlich klassisch orientiert,
eben DAS Standardwerk für Orchesterschlagzeuger
(jedenfalls hier).
na bloß gut, dass mich der leiter der big band vor dem
des jugendorchesters angehaun hat! *g
(da fang ich nämlich vielleicht nächstes (schul-)jahr an. )
Zitatvon brownie [hatten wir ja noch nicht
]
Aber nix geht über 'nen Lehrer - [...]
lehrerIn hab ich natürlich auch. :]
Zitatvon TillXtreme
Naja ich würde dir als Bücker:
"Die Kleine Trommel" von Eckehardt Keune (für Snare)
"der moderne Drummer" von Günther Kiesant (für Grooves)
empfehlen
die kommen mir irgendwie bekannt vor! *lol
Patrick,
ich hätt gern ein t-shirt für mich (größe L) und
ein 'missed usw.' ohne nick (größe reich ich nach).
dazu einmal die cd...
alles aber bitte noch etwas unverbindlich
wegen dem lieben geld, ne?
danke!
EDIT: 'missed'-t-shirt in M, bidde, dange! *g
ich bin für die ganze sache, weil ich auch immernoch
nach nem set suche, was zwar momentan noch recht
sinnlos ist, aber irgendwann wird's schonmal soweit
sein! *g
ich möchte mich auch zum korrekturlesen bereitstellen.
dazu, wer schreiben darf:
good luck! :]
Zitatvon chesterhead
Das Wort Emo ist eine Kurzform für EMOCORE.
wenn das so stimmt, bin ich auch einem irrtum
aufgesessen - sorry! :o\
btw: warum machen staind kein(en) emo(core)?
Zitatvon seppel
mit 14 bist du schüler, nicht dozent!
hat was! :]
@ seppel
muse ist wirklich eine der geilsten bands, die ich
(für meinen geschmack) kenne.
das ist nicht böse gemeint, aber was hörst du
denn so, was so viel besser als muse sein soll?
welche band experimentiert denn so mit den
song-strukturen, dass man es mehr als werk als
als song bezeichnen sollte?
Zitatvon SpaceClementia
Man sollte viel eher sich mal bands wie Nickelback
und Limp Bizkit unter die lupe nehmen [...]
hey, nichts gegen limpbizkit!
Zitatvon chesterhead
Muse sind genauso viel Emo vie Staind oder,
Modern Talking, nämlich null, gar nich...nix.
um das nochmal in ne andere sprache zu übersetzen -
ohne damit diese diskussion in eine andere richtung
lenken zu wollen - sind diese bands also 'kommerz'
für dich?
Zitatvon MG
Placing !!!
meint ich doch! ;op
Zitat'and action!'
'let's hear now an example of correct microphone basing!'
alles klar oder soll ich's noch übersetzen? :]
kann man da auch teilnehmen ohne einen einzigen
schluck alk zu sich zu nehmen (auch nich intravinös
oder so)? *g
Zitatvon SpaceClementia
Bin ja erst 14 und kenne solche pubertären Kinder .
bitte nimm's mir nicht böse, aber wann kommen
jugendliche denn heutzutage in die pubertät -
im vorschulalter?! :baby:
Zitatvon chesterhead
ich vermisse personen wie charlotte roche, [...]
'fast forward' läuft in, meiner meinung nach, alter
frische, aber (relativ) neuem gewannd auf viva weiter.
www.viva.tv :]
Zitatvon SpaceClementia
Ps: Deine Rechtschreibfehler sind im gegenteil zu mir
verdächtig hoch ...das nur mal zum alter !
was soll das denn bitteschön?!
ich hab im prinzip shon drauf gewartet, dass das kommt,
juhu!
ja, also, ich steh ja noch stark am anfang meiner
'ausbildung', aber was ich auf jeden fall brauche,
ist ne detaillierte anleitung, wie ich besser mit dem
bd-pedal zurechtkomme, sonst macht der ganze
rest nämlich auch bald keinen spaß mehr!
:]