Beiträge von Kope

Hi Alle Zusammen

Ich hab folgendes Problem! Mein KD8 Kick Pad funktioniert nicht mehr Richtig! Ich muss sehr sehr fest in die BassDrum stampfen damit sie funktioniert. Leichtes Anschlagen reicht nicht aus!
    Kann man das beim TD6 einstellen wie fest man auf die Pads haun muss oder liegt das am Pad selber? Wäre euch dankbar für eure Hilfe weil ich es schon am Samstag wieder beim Nächsten
    Brautverziehn brauch und ich ned wieder lust hab so fest tretten zu müssen das mir fast der Fuß abfällt.

MFG Kope

Hallo alle zusammen!

Ich möchte mir ein E-Set kaufen und hab mich eigentlich für das TD-9 entschieden. Ich möchte es zum Üben und bei Hochzeiten fürs Brautverziehn hernehmen, weil dort ja oft wenig Platz ist und ein zweites Set zum mitnehmen oft nicht geht. Jetzt hab ich aber bei einem Bekannten das TD6 gebraucht angeboten bekommen! Ich hab schon viel in diesem Forum über die beiden Sets gelesen, aber ich würde trotzdem gerne wissen was ihr nehmen würdet und warum?

Danke für eure Antworten

Schönen Sonntag noch!

Kope

Hi allezusammen!

Möchte mir zum Üben ein E-Set kaufen! Es soll aber nicht unbedingt nur ein Übungset sein sonder vielleicht auch mal Live einsetzbar sein. Dann aber auch nur für kleine Gigs. Sprich, wo ein A-Set zu groß oder zu laut ist. Das wären vielleicht 5-6 Gigs pro Jahr sein. Zum Beispiel spiele ich in einem kleinen Kindertheater in der "Theaterband" mit. Wir spielen da immer Kindermusikals, wo unsere Sänger OHNE Mikrofon über eine Band singen müssen. Bei E-Piano Gitarre Bass geht das leicht mit leiser machen, aber bei Schlagzeug - ihr wisst es ja selber. Es sollte aber auch mal mit der Coverband einsetzbar sein, aber auch da nur ein paar Auftritte. Es soll auf keinen Fall ein A-Set ersetzen, dass wird normal immer hergenommen. Reicht mir da ein TD12 oder muss es dafür wirklich ein TD20 sein? Was sind den die großen Unterschiede zwischen TD12 und TD20 außer die vielen Einzelausgänge beim TD20? Kann ich mit den TD12 die Sounds genauso einstellen wie beim TD20?

Danke für euro Antworten.

MFG Kope

Hi alle miteinander!

Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin. Suche ein Buch für Schlagzeug und E-Bass Duette! Sprich mit Noten und evetuell Tipps die das spielen mit den Bassisten der Band verbessern.
    Danke schonmal für eure Hilfe!

Mfg Kope

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab mal eine Frage!

Ich möchte meine Effektsnare und eine alte tom mit meshfell triggern und in meinen PC schicken. Ich hab jetzt von meinen Schlagzeuglehrer das Yamaha dts 70 ausgeliehen und es funkt eigentlich alles so wie ich es wollte. Jetzt hab ich noch die Qual der Wahl soll ich das Yamaha teil kaufen oder doch lieber das Roland Tmc-6. Welches ist den besser? Was denkt ihr. Und was für trigger sollte ich dann für mein Vorhaben benützen? Soll ja nur für effekte an einem A-set benützt werden. Wenn ich schon am fragen bin was für gute schlagzeugsounds als Software gibt es die man als stand alone benützen kann. Hab bis jetzt nur die sounds aus meinen Kompakt von Nativ Instrumenst

Danke schonmal und noch nen schönen Abend!

MFG Kope

Ich wollte nicht damit sagen das mir die 7000 besser gefällt mir gefällt die 5000 um einiges besser und ich spiel mich leichter mit ihr. Mein Schlagzeuglehrer sagt halt nur das er mit der 7000 besser zurecht kommt als mit der 9000. Vorallem weil die 9000 um einiges teurer ist. Jedem das seine! Ich versteh da meinen Schlagzeuglehrer da auch nicht! :D

MFG

Kope

Kommst du mit den anderen Pedalen nicht zurecht oder warum willst du eine neue. Wenn sie nicht kaputt sind oder du mit ihnen zurecht kommst würde ich mir gar keine neue kaufen.

Wenn du trotzdem ein neues Pedal kaufen willst kann ich mich nur den anderen anschließen! Von der Verarbeitung sind alle gut, da kann man ned meckern. Hatte alle schon in der Hand und bin ja selber ein Metaller. Es kommt drauf an welche dir am besten taugt. Mein Lehrer z.B. kann mit der 9000 nicht so gut spielen wie mit der 7000. Die ist aber um einiges billiger. Also ins Geschäft gehen und testen testen testen! Am ende kommst du mit deinen alten bessere zurecht und dann hast du mehrere hundert Euro rausgeschmissen. Schau dir auch andere Pedale an.

Hoffe du findest was du suchst

MFG

Kope

Ich muss sagen das ich darauf noch nie so richtig geachtet habe. Ich hab schon bemerkt das es mit leichten Schuhen besser ist aber ich muss ganz ehrlich sagen ich spiele jetzt live nie so schwere Sachen das ich sag das, kann ich mit diesen Schuhen nicht. Manchmal muss man einfach auch mal ungeeignete Schuhe tragen. Wenn ich zum Beispiel mit dem Orchester oder der Blaskapelle spiele haben wir nen Anzug an und da ist wohl klar das man Anzugschuhe tragen muss. Sind meiner Meinung nach wegen zu rutschiger Sohle nicht geeignet aber wie schon gesagt die Sachen sind ned so kompliziert das ich sagen muss "Äh geht ned, falscher Schuh". Daheim spiele ich immer in Socken. Aber das sieht live dann finde ich ned so gut aus.

MFG Kope