immerhin weiss ich jetzt, wo ich an diesen tagen sicher *nicht* sein werde....
scnr
immerhin weiss ich jetzt, wo ich an diesen tagen sicher *nicht* sein werde....
scnr
jackson weiss defintiv (bzw wusste es), wie musik zu machen ist. ich find die alten sachen, so bis und mit dangerous, sagen wir mal... genial.
zu der ganzen angelegenheit sage ich: steckt ihn in eine anstalt, aber doch nicht ins gefängnis. ich denke nicht, dass ers wirklich getan hat (hat vielleicht die kinder bei sich im bett übernachten lassen, aber nicht wirklich an ihnen rumgefummelt)... bei ihm sitzt einfach irgendwo ne schraube locker. was auch verständlich ist, wenn man sich ein bisschen mit ihm befasst.
grüsse, j
von wegen coldplay:
auf der LP ist ein sticker drauf wo als kritik "the best one yet" draufist. zurecht, ist wirklich noch gut. ist nicht so mein sound aber wir haben das ding seit freitag im laden und ich muss sagen, gefällt mir irgendwie. höhö.
kurtis blow - the breaks. höhö
tm stevens..
live ist es metal lastiger.
kennt ihn jemand?
t.m. stevens - shocka zooloo
habs live gesehen, ist völlig anders. viel mehr arrangiert, viel weniger rock. beides (live+cd) super.
stewart walker - grounded in existence
super downbeat elektro irgendwas.
ebony rhythm band - soul heart transplant: the lamp sessions
ich liebe es, wenn alte sachen aus den 60's/70's neu aufgelegt werden. super 70's funk. olé.
j
edit: achja:
bros rock crew - the funky cops EP
ich spiel seit neustem da. http://www.brosrockcrew.ch
tao - planet sprengelbach
lustiger alter schweizer rap. ehemalige crew von gimma und dem mc von sektion kuchikäschtli. weiss nur niemand
del the funky homosapien - both sides of the brain
wieder ein album von meinem lieblingsrapper. das neuste.
big L - lifestylez ov da poor & dangerous
wohl etwas vom besten an rap was es je gab.
james brown - live @ apollo theatre 1962
auf keiner offiziellen discography aufgeführt. geile sache! tolle qualität sogar.
prefuse 73 - surrounded by silence
cooler underground hip hop. auf der 12'' auskopplung, die auch gerade gekauft haben, sind el-p und ghostface gefeatured. yeha.
connie price & the keystones
ein paar mitglieder der besten retrofunkbands aus amerika haben sich zu dieser absolut coolen band zusammengeschlossen. yeah.
keston and wetdal - super structure baby
geiler nujazz. kaufen.
thunderball - ambassadors of style
jazzige drumnbassbeats mit chillout charakter. sehr geile sache das ganze. yeha^2.
j
ZitatOriginal von newbeat
Big Boss Man - Winner (JonJon du hat recht, grandiose Scheibe!)
natöörlich hab ich recht, was meinste eigentlich?
allerdings kenne ich diese noch nicht, ich kenne nur die alte (humanize)
die neue hab ich erst bei einem vertreter gehört, und kam mir völlig anders produziert und auch von der musik völlig anders vor. mehr retro-pop als retro-funk. aber genau so geil.
noch was zu dem queen zeux: ich hab die scheibe auch. irgend mal gekauft als ich 11 gewesen bin und queen cool fand und die cd sah und keine ahnung hatte (jaja, ich suche entschuldigungen...).
1. find ich lustig, dass das piano bei we are the champions zumindest nach dem 1. refrain den gleichen lick spielt wie beim earth song von michael jackson. ist das original auch so?
2. find ich den dj bobo track lustig. jetzt echt! den "rap" part find ich wirklich irgendwie noch cool. der rest ist ja wohl peinlich, radio gaga mit nem technobeat. wäh! aber sein "rap": oldschool, baby!
so nebenbei hab ich gekauft:
coltrane - a love supreme (jaja. muss man wohl haben und ist so nebenbei auch saugenial.)
eyedea & abilities - first born
erste scheibe des duos. sehr cool, aber nicht ganz so gut wie die neue. technisch abartig, fast so abartig wie die neue. ist im fall hiphop.
teddy rok seven - universal four
cooler nujazz (akkustisch gespielt) irgendwo aus skandinavien. speziell. ich finds super.
del the funky homosapien - no need for alarm
das zweite album von einem meiner lieblingsrapper. back to oldscool war die devise. man nehme einen 70's funk track, bisschen die bässe rauf damit die bassdrum mehr kommt. fertig ist der beat. yeha!
stade - tactile
das ist jetzt sehr speziell. irgendwie könnte man nujazz sagen, irgendwie so elektro-breaks, irgendwie auch fast rap. also da schnorren irgendwelche "rapper" (mehr sprechgesang) über völlig verschliffene beats. anscheinend sind die typen westschweizer. gefeatured sind u.a. eric truffaz und nils petter molvaer. ich find die scheibe saugeil!! wenn ihrs bekommt, unbedingt reinhören. die verpackung ist auch genial (so karton-konstruktion)
new mastersounds - this is what we do
das dritte album der wohl besten retro-funk-gruppe der welt. endlich wirds auch vertrieben. super sache. genial. olé. kaufpflicht.
virtuoso - evolution of the torturer
ein rapper aus massachusetts. recht krasse beats mit vielen streichern, ziemlich pompös das ganze. finde das geil. features u.a. von del (höhö, das ist der von oben...), und auch von torch. gibt sein zeux angeblich (oder war jedenfalls mal so) auf nem deutschen label raus. irgendwie so wars.
grützi.
ich brauche genauere infos über besagtes...
hat jemand einen katalog den er gegen einen schmatzer einscannen kann und mir schicken? oder weiss internetsites?
es geht mir im speziellen um die zeit von p201 usw.
was ist powershifter und all das zeux?
pease.
j
resos werden genau so spröde wie schlagfelle. vdh muss man die auch wechseln.
weil ich da nicht draufhaue, wechsle ich sie bei jedem 2. schlagfellwechsel.
j
ist lustig das ganze
allerdings: war der typ, der diese jingles am anfang immer auf die 1 spielen wollte, besoffen? und der paukenspieler auch?
weglassen! das nervt...
ich hör jetzt auf mit möchtegern kritiken:
opio - triangulation station
commodores - same
handsome boy modeling school - so... how's your girl?
sabac - sabacolypse
moë - reflections
eyeda & abilities - first born
samy deluxe - same
dj honda - h
roy hargrove // rh factor - strength ep
edit: und noch ein paar platten. ua die neue del the funkee homosapien. höhö.
samstag abend jojomayer clinic!!!
ich bin dort.
ZitatOriginal von hubba
hm, kann es sein dass du die hihat auf der kante spielst? falls ja gewöhns dir ab
wie spielst du hihat? etwa mit dem tip auf dem becken? das gibt ja keinen anständigen sound..
phi life cypher (feat. skit slam) - higher forces
donald harrison - free style
dj honda - h II
dj honda - h
moë - reflections
moë - mixed reflex ep (12'')
roy hargrove - strength ep
samy deluxe - same
j
phi-life cypher - higher forces
geiler hip-hop aus england. waren unter anderem auf dem zweiten, nicht so bekannten gorillazalbum gefeatured und spielten mit ihnen an den brit awards.
dj honda - h II
geiler hip hop aus amerika. features von de la soul, mos def, krs one...
donald harrison - freestyle
das ist ja wohl gyle! das ist so groovejazz ala joshua redman. eine wunderbar gruufige version vom so what ist druff. hammör!
border breakin' ep (12'')
da sind so englische und schweizer mc's drauf die brutalen schtruben hardcore-british-rap machen. finde das noch cool. aber nicht jedermanns ding... völlig abgefahren.
j
hey ihr schwüdis, wehr kohmmt ahm 18.4. roy hargrove schauen ins moods?
gruzz, j
gesagt werden muss:
mastersounds/soundedges oder wie auch immer, haben immer einen sehr durchsetzungsfähigen sound, wenn man sie geschlossen spielt. sehr hoch und agressiv, das mag ich nicht. ihre stärke liegt imho vor allem im halboffenen spiel (nix rauscht so schön wie das..) und im chicksound. der rest gefällt mir nich..
j