rh factor live gucken gehn. das ist schtrub...
james brown hatte auch manchmal 2 drummer..
gruzz j
rh factor live gucken gehn. das ist schtrub...
james brown hatte auch manchmal 2 drummer..
gruzz j
little barrie - we are little barrie
jeder der rock hört hier, und das nicht hat, ist ne niete, höhö. hab mir das jetzt doch noch gekauft.
hör ja weniger rock, aber das ist super.
die letzten ca 150 cds & 400 platten die ich gekauft hab sind nichmehr in dem thread, sorry, keine zeit zum eintragen.
gruzz, j
seit jahren bin ich der meinung, dass es nix übleres gibt, als ein klassisches stück zu nehmen und beats drunter zu bauen.
hier hätten wir ein perfektes beispiel dafür.
absolut unterste schublade...
(meine meinung)
fürs treffen schon der besuchertag oder?
wenn der herr lauper geht, werd ich vielleicht dieses jahr auch dabei sein, mit ihm oder so... dann kann ich an die händlertage
aber mal gucken, komme vielleicht auch. und wenn, dann will ich gefälligst mal hallo sagen.
ich will dir den spass ja nicht vermiesen, aber wahrscheinlich kostet das ersatzteil bei dw so viel, und du wartest so lange darauf, dass du am besten gleich ne neue fuma kaufst
der unterschied liegt darin, dass der beater bei exzentrischem kettenblatt vor dem auftreffen auf dem fell noch beschleunigt wird, und du dadurch ein wenig mehr power hast.
hätte die suche aber wohl auch gewusst...
j
such mal nach "moeller"
ot: kann es sein, dass mir ein codec fehlt, dass ich die jj mayer movies schauen kann? die gehn bei mir nicht...
edit: hoppla, ich hatte quicktime nur vers. 6.5. da ist kein autoupdate enthalten anscheinend. realplayer braucht man sicher nicht dafür... gruzz j
ich mag die drumsounds auf
roy hargroves rh factor - hard groove
ausserdem find ich, hat zak najor (greyboy allstars/karl denson) immer schöne drumsounds
questlove hat auch, wenn nicht getriggert (1. roots album: organix!!!), sehr schöne sounds wie ich finde.
öhmja, gäb noch 100e
an weckl find ich den sound ebenfalls das beste
neu rausgekommen vor kurzem ist miles in tokyo.
mit williams/carter/hancock/miles und nicht wie gewöhnlich shorter, sondern sam rivers am sax..
das album lohnt sich, besonders auch wegen sam rivers...
wahrscheinlich spricht er auf den doubletime am schluss an... das ist schon ziemlich strub. viel spass beim raushören
die kannst du mal fragen, die wissen das.
ich würde mit einem clip irgendwas versuchen zu machen, aber weiss auch nicht so recht. schlagwerk hat, wenn ich mich recht erinnere, früher mal gewisse akg mics dafür empfohlen..
was hast du eigentlich genau für ein udu? gibt ja verschiedene typen...
liebe grüsse, j
zum gruss
am besten filmst du dich wenn du grooves spielst von der seite her. solch komisches tom-zeux spielt ja kein mensch in ner band
ausserdem würde ich im übungsraum seitlich nen spiegel hinstellen. das hilft zur kontrolle. ausserdem wenn du gerade sitzstststzt (...), neige den kopf nicht nach unten. wenn du nach unbedingt nach unten schauen willst, solltest du schielen.
so wurde mir das beigebracht.
mit freundlichen grüssen
j
ich fand roy hargroves' rh factor ziemlich geil. 2 drummer übers ganze konzert, immer gleichzeitig... schtrub! va dieser jason thomas war geil.
ich heiss jonas.
jonjon = 2 x (jonas - as)
was besseres ist mir nicht eingefallen..
gruss
grüetzi
mein lauper set + snare sind brutal custom
die scs snare ist eigentlich nicht so custom, heisst aber so.
alles weitere:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=4127
j
clerasil...
snareteppiche würd ich noch an fat kat denken. find ich das beste.
aber wer den unterschied zu puresound hört, hört auch flöhe furzen.
editorium:
hab beim googlen danach herausgefunden, dass man es ganz normal "fat cat" schreibt.
übrigens stammt die aussage wegen flöhe furzen und wegen besserer quali als puresound von meister lauper, der in ewigen sound-verbesserungs-gewichse-sessions das angeblich herausgefunden hat. ich bin zufrieden.
ausserdem hab ich gerade bei google noch ne hp entdeckt, die interessant aussieht: http://www.malletjazz.com/snares/snarewires/ kennt das jemand?
gruss j
wieso bewegt sich der so blöd beim spielen?
das solo find ich cool, bisschen langweilig, wie alle drumsolos halt.
giant steps?
gehts noch?
da streikt die begleitband...
Keith Jarret - Köln Concert
ZitatOriginal von hell_butcher
Ich bin allerdings eher ProgRock Fan (man bedenke alle Subgenres). Dies ist die Musikrichtung in der man eindeutig die meisten Möglichkeiten hat...
bullshit!