Beiträge von JonJon


    abend.



    hab das pearl pad auch. allerdings ist bei mir nach einer zeit der schaumgummiaufsatz von der metallplatte weggeflogen, und selbst der stärkste leim der welt hält das nicht mehr. das ist übel...


    würde deshalb eher zum gibraltar greifen: http://www.gibraltarhardware.com/?fa=series&sid=137&cid=35 - das hab ich mir jetzt auch bestellt.


    in den anderen threads zu diesem thema (suche lässt grüssen...) wurde dies stets positiv bewertet.



    http://www.drummerforum.de/for…5692&hilight=bassdrum+pad
    http://www.drummerforum.de/for…2236&hilight=bassdrum+pad


    die zwei threads würde man in der suche finden. wieso ich jetzt das für dich machen musste bleibt weiterhin fragwürdig...



    liebe grüsse, j

    tag


    also. ich kann folgenden erlebnisbericht aus der schweiz hier beitragen (google mal noch ein wenig nach gesetzen, vielleicht findest du was. http://www.gesetze.ch gibts aber da hab ich nix gefunden...):


    ich hab einen bandraum. der ist so ein einem keller, ist ziemlich hoch (3 m grob geschätzt). ganz oben hat es an einer seite ein fensterchen... dort dahinter hats ne strasse, dann häuser. das wusste ich nicht.


    als ich einmal fleissig um mitternacht am üben war (wie ich das schon einige zeit min. 2, teilweise bis 6, stunden am tag tat, meist wurde es auch mindestens 11 uhr...), öffnete sich die tür (ich hab keinen direkten blick drauf). ich dachte: judihui, mein papa, der mich holen kommt und mich dann nach hause fährt. er war nämlich vorher im openairkino, und sagte, er kommt mich nachher holen. es war sommer, das fenster war also die ganze zeit offen.


    durch den vorhang der vor dem kurzen gang, der zur tür führt, trat zu meinem erstaunen nicht mein papi, sondern es schritten stolz zwei bullen-******** in vollmontur daher.


    sie klärten mich darüber auf, dass man nur von 8am bis 10pm lärm machen darf (was ich grundsätzlich wusste, nur hatte sich nie jemand beschwert. ich dachte, das hört niemand...). über den mittag auch nicht, aber das kratze ja niemanden (das haben sie gesagt!). sonntags wohl auch nicht...


    ich entschuldigte mich, und erwartete, dass sie jetzt abhauen würden (ich kannte von parties/konzerten das prozedere "es ist zu laut, nächstes mal anzeige", beim nächsten mal "beim nächsten mal können wir nix mehr machen und es gibt ne anzeige", und beim 3. mal anzeige (dann wirds aber teuer)...).


    nichts dergleichen, die beiden füllten sogleich eine anzeige aus. toll. ruhestörung sei nämlich ein sog. offizialdelikt oder so, und deshalb müssten sie mich anzeigen, falls sie das delikt bei eintreffen am tatort immer noch feststellen könnten. also werde ich jetzt angezeigt.


    mein vater trat in diesem moment zur türe rein, und gab seine daten auch gleich an, weil ich damals noch minderjährig war. ich machte noch ne kurze aussage dann wars geregelt.


    etwa 3 monate später (ein hoch auf die bürokratie) erhielt ich eine rechnung von der frau jugendrichterin oder so über 50 fr ermahnungsgeld und 50 fr bearbeitungsgebühr.


    jetzt kommt das, von mir aus gesehen, freche an der sache:


    ich fragte nach, wer denn angerufen habe. sie sagten mir, dass sie mich darüber nicht unterrichten dürften. denn es sei ja wie gesagt ein offizialdelikt, will heissen, jemand ruft an und beschwert sich, sie traben an, stellen das vergehen fest und schreiben ne anzeige.


    ich hätte das allerdings gerne gewusst, denn ich hätte gerne auch mal das persönliche gespräch gesucht und mich entschuldigt, und falls das nicht geholfen hätte, gerne auch das haus des sich beschwerenden trottels in brand gesetzt und seine katze entführt oder so. aber nein...


    wenn dieser jemand seinen arsch nämlich dazu hätte bewegen können, in das haus, das wahrscheinlich knapp 10 m von seiner entfernt liegt (ok es ist ziemlich grosses fabrikgebäude, und der eingang ist auf der andern seite, er hätte ca 70 m gehen müssen. ist schon recht weit, hä?), zu gehen, meinen bandraum zu betreten und sich bei mir zu beschweren, hätte ich mich zutiefst entschuldigt und es wäre, genau so wie jetzt, nie wieder vorgekommen.


    merk dir als moral von der geschicht einfach eins: schweizer sind faul und unfreundlich. ein telefonanruf an die bullerei ist weniger aufwand, als mal vorbeizukommen. sei einfach vorsichtig, und erkundige dich genau, wer was hört, denn bussen sind teuer.



    in dem sinne mit freundlichen grüssen und nur den besten wünschen


    j

    miles davis in seiner autobiografie:



    "(...) My grandfather gave me my first horse.


    He had a fish farm down in Arkansas. We would catch fish all day long, buckets of them, tubs of them. Man, we ate fried fish all day long, and talk about good? Shit, that fish was a motherfucker. (...)"


    hehe.

    hey!


    gefällt mir...


    was ist das für ein playalong? bin seit längerem auf der (nicht allzu aktiven...) suche nach brauchbaren jazz playalongs... hab irgendwelche bigband sachen von jim chapin, aber das ist nicht das wahre irgendwie.


    beckensound ist geil, was sind das für welche? cons?


    einzig das comping find ich teilweise bisschen einseitig, bzw die akzente auf der snare sind mir verhältinsmässig ein wenig zu laut.. sehr big-band-mässig irgendwie...


    würde mich mal über einen mitschnitt mit band freuen...


    grüsse, j

    war definitiv der beste nerve gig den ich bisher gesehen hatte.


    endlich mal keine scheiss schlagzeuger die immer nur rumstehen, endlich konnte man mal tanzen (liebe leute, versteht bitte, dass es jojo immer sowas von ankackt wenn alle nur rumstehen und ihm zuschauen. das geile an der band ist schon auch sein technisches können, aber vor allem die musik. wer nicht auf sowas steht, soll bitte nicht an so ein konzert, verdammt. das muss mal gesagt sein!). also ja hinter jojo schon aber die crowd ist von set zu set mehr abgegangen. das erste war noch lahm, beim zweiten wars geil, beim dritten hatte es nicht mehr so viele leute aber die sind ziemlich abgegangen.


    kann mir jemand den stream schicken? ich würde dafür das iview am anfang übersetzen und hier reinstellen... schneider? sm am besten...


    asaraki, du hast übrigens das 3. set verpasst, du lusche ;) ca 10 vor 2 war fertig.


    die djs fand ich lahm, haben fast nur so jump uppiges two-step-drumline zeux gespielt. obwohl der sound von ihnen auch live am laptop gemacht war, muss gesagt sein. aber imho langweiliger dnb.



    peace j


    edit: laut jojo kommen dvd und nerve cd in 4-5 mon. das sagte er allerdings schon vor mehr als nem halben jahr... ;)

    bonjour


    37 chf sind mir ein wenig saftig, werde aber wahrscheinlich trotzdem dort sein. würde eine mitfahrgelegenheit olten-zürich-olten anbieten.



    für die freunde des drumnbass empfehle ich am samstag nicky blackmarket im varioclub in olten.. auf dem 2. floor gibts breakz.


    peace,


    j



    ps die dvd sollte längst draussen sein, und eine cd ist laut roli nicht draussen... auf drummerworld gibts 2 tracks, keine ahnung woher er die hat..

    Zitat

    Original von ThePatient
    verdammtes amazon! die empfehlungen treiben mich nochmal in den ruin, ständig finde ich wieder was neues gutes, was ich kaufen muss!!! ;)



    es gibt auch noch leute, die gehen in einen laden und lassen sich dort die wirklich guten sachen empfehlen...

    wenn dir geld egal ist würd ich dir


    http://www.lauperdrums.ch


    ans herz legen



    ausserdem ist der musik produktiv in niederlenz. das ist gleich neben lenzburg. da wirst du auch gut beraten


    wenn du rock willst, haben die dort glaub ich momentan so ein gretsch club irgendwas mit 24er bd, 13/16/18?? inkl snare für wenig geld rumstehen. gucks dir an.



    gruss,j

    was mir gerade noch einfällt, ist, dass bei viele freejazz geschichten natürlich 2 drummer dabei waren..


    allen voran natürlich im double quartet von ornette coleman..

    hi


    das ist "yes it's you" von diana brown and the brothers



    den song gibts nicht auf cd, ist ne vinylmaxi, ausser auf einer compilation auf folgendem label: http://www.eslmusic.com/


    ich würde auf diesem label allerdings eher die ursula 1000, thievery corporation und, falls du auf so funky-chill-out-drumnbass stehst, insbesondere die thunderball sachen empfehlen, wenn ich das anmerken darf.



    j

    ja stimmt... aber sie funktionieren und leuchten sehr hell. sind so 5a, vergleichbar mit vicfirth grösse. einfach mit weniger grip wegen der lackierung und sauschwer, mindestens wie ein vicfirth 5b würd ich sagen.


    der effekt stimmt aber. das aufladen an uv licht ist allerdings auch mühsam..



    gruss, j