liegt wohl an nicht aktiverten cookies oder ähnlichem. was haste fürnen browser?
Beiträge von JonJon
-
-
ich spiele selbst nicht doublebass, ich hasse dass (rhyme, uiuiui, freestyle!)
aber die technique für einen fuss ist mir schon hart genug. ich bekam letzthin so ein "rutschen" gezeigt um doublestrokes mit der bassdrum zu machen. der typ der mir das gezeigt hat war nachher auf doublebass geschwindigkeit am improvisieren, das war so krass, dass ich atm ein doublebasspedal nicht nötig habe (OKOK ich hab auch kein geld!). wenn mir jemand mal dazu was erklären könnte bzw mir sagen könnte wos videos gibt wär ich auch noch froh
thx
-
-
ich hab selber unterricht an der agostini schweiz..
es kommt drauf an was du fürn book willst, die einen sind nur auf technik ausgelegt (viele "dämliche" übungen, die du mit paradiddle und vielem anderen mist.. äh tollem zeug durchspieln kannst), in einem geht es va um swing etc etc
was suchst du genau?
-
laut erläuterungen von nem berklee schlagzeuger bleibt der daumen auch bei german auf dem stick
ich mein wegen daumen: die fingerkuppe muss auf dem stock aufliegen, bei dir ist es irgendwie die seite des daumens, beim ersten gelenk.
versuch mal french zu spielen (ziel ist für mich halt american). dort gehts nicht anders. wichtig ist auch dass du den "drummermuskel" bildest, mit der std übung die du wohl auch mal gezeigt bekommen hast... stick zw daumen und zeigefinger und dann bewegen.
ich spiel jetzt auch schon länger schlagzeug, trotzdem mach ich so sachen jeden tag.
-
-
php/mysql ist btw das coolste. du kannst deine page online auf dem neusten stand halten. und wenn du gut bist kannst du php mit flash verbinden.. dann biste mein gott.
-
ach kommt ihr deppen seid dümmer als jeder nazi und knapp so intelligent wie n spitzer maulwurf.
ihr steht auf einen haufen holz mit metall, lächerliche pisser, geht zu eurer mamma!!
-
schau:
du hast eine technik. viele gute drummer haben ihre eigene technik. und es gibt nicht DIE ideale technik, aber wir können dir vielleicht sagen, wies besser gehen könnte.
versuch einfach mal den daumen AUF den stock zu legen. grundregel beim schlagzeug, du machst das nicht. dann wird alles einfacher
und immer denken: schneller ist langsamer, langsamer ist schneller!
-
wisst ihr nicht was ironie ist? dort ist die tür.
-
hoppla verschnorrt. sorry, aber kommt eh nicht drauf an.
grooven geht einfacher als mit 109238012975029384 drums
-
saletti
jaja ich bin schweizer, und das leben hier ist viel zu teuer. von eis bis zu gras kostet alles viel zu viel. auch n döner kostet umgerechnet ca 6 euro oder so
egal
jedenfalls weiss ich nur, dass paiste sicher in der schweiz günstiger ist, und sonor machts praktisch 1:1. wenn ihr aber noch zoll zahlen müsst würde ich schauen..
-
holz ist natur
spiel mal plastikkessel, die wären immer gleich
-
-
frag mal google, google weiss alles!
-
ich will mal was zu portnoys set sagen und was ich davon halte
es ist schön, wenn man noch eine tolle perkussionsabteilung hat, ob es allerdings bei metallica was nützt, ist fraglich
und allgemein muss ich sagen, dass die wirklich geilen drummer, die ich bisher live gesehen habe, schon ziemlich grosse sets hatten (aussgenommen jazzer), aber nie im leben son monsterding wie portnoy. und sowas kann ich auch nicht ganz ernstnehmen. ich hab das gefühl, dass das set eher zum posen als zu was anderem da ist.
ich frage nur: wer braucht mehr als 3 snares (hab schon gesehen: 3 snares, 0 toms, war cool für funk!), und 4-5 toms?
becken kann man viel machen, ok. und für perkussionsschnörkel könnte ich auch fünfstellige beträge ausgeben, aber entschuldigung.. für einen geilen groove brauchts ein hh, eine snare und ne bassdrum, mehr nicht. und ich wette, viele drummer gehen mit dem lineup mehr ab als portnoy mit seinem achsotollen superdrumset.
-
high
ich habe die technique mal live bei steve reid gesehen, war ziemlich geil. er machte es genau auch so mit dem cymbal. ist kool, aber va ne koole spielerei
but go on..