Beiträge von JonJon

    ich spiele selbst nicht doublebass, ich hasse dass (rhyme, uiuiui, freestyle!)


    aber die technique für einen fuss ist mir schon hart genug. ich bekam letzthin so ein "rutschen" gezeigt um doublestrokes mit der bassdrum zu machen. der typ der mir das gezeigt hat war nachher auf doublebass geschwindigkeit am improvisieren, das war so krass, dass ich atm ein doublebasspedal nicht nötig habe (OKOK ich hab auch kein geld!). wenn mir jemand mal dazu was erklären könnte bzw mir sagen könnte wos videos gibt wär ich auch noch froh


    thx

    ich hab selber unterricht an der agostini schweiz..


    es kommt drauf an was du fürn book willst, die einen sind nur auf technik ausgelegt (viele "dämliche" übungen, die du mit paradiddle und vielem anderen mist.. äh tollem zeug durchspieln kannst), in einem geht es va um swing etc etc


    was suchst du genau?

    laut erläuterungen von nem berklee schlagzeuger bleibt der daumen auch bei german auf dem stick


    ich mein wegen daumen: die fingerkuppe muss auf dem stock aufliegen, bei dir ist es irgendwie die seite des daumens, beim ersten gelenk.


    versuch mal french zu spielen (ziel ist für mich halt american). dort gehts nicht anders. wichtig ist auch dass du den "drummermuskel" bildest, mit der std übung die du wohl auch mal gezeigt bekommen hast... stick zw daumen und zeigefinger und dann bewegen.


    ich spiel jetzt auch schon länger schlagzeug, trotzdem mach ich so sachen jeden tag.

    ach kommt ihr deppen seid dümmer als jeder nazi und knapp so intelligent wie n spitzer maulwurf.


    ihr steht auf einen haufen holz mit metall, lächerliche pisser, geht zu eurer mamma!!

    schau:


    du hast eine technik. viele gute drummer haben ihre eigene technik. und es gibt nicht DIE ideale technik, aber wir können dir vielleicht sagen, wies besser gehen könnte.


    versuch einfach mal den daumen AUF den stock zu legen. grundregel beim schlagzeug, du machst das nicht. dann wird alles einfacher


    und immer denken: schneller ist langsamer, langsamer ist schneller!

    saletti


    jaja ich bin schweizer, und das leben hier ist viel zu teuer. von eis bis zu gras kostet alles viel zu viel. auch n döner kostet umgerechnet ca 6 euro oder so


    egal


    jedenfalls weiss ich nur, dass paiste sicher in der schweiz günstiger ist, und sonor machts praktisch 1:1. wenn ihr aber noch zoll zahlen müsst würde ich schauen..

    nur wegen dem ellenbogen zeugs


    ich hab das bei steve reid (ex miles davis band) gesehn, und machs ab und zu in meiner band als verarschung nach, ist echt lustig.


    für jazz zeug ist das sicher cool, aber so in härtereren sachen kann man das kaum gebrauchen

    ich will mal was zu portnoys set sagen und was ich davon halte


    es ist schön, wenn man noch eine tolle perkussionsabteilung hat, ob es allerdings bei metallica was nützt, ist fraglich


    und allgemein muss ich sagen, dass die wirklich geilen drummer, die ich bisher live gesehen habe, schon ziemlich grosse sets hatten (aussgenommen jazzer), aber nie im leben son monsterding wie portnoy. und sowas kann ich auch nicht ganz ernstnehmen. ich hab das gefühl, dass das set eher zum posen als zu was anderem da ist.


    ich frage nur: wer braucht mehr als 3 snares (hab schon gesehen: 3 snares, 0 toms, war cool für funk!), und 4-5 toms?


    becken kann man viel machen, ok. und für perkussionsschnörkel könnte ich auch fünfstellige beträge ausgeben, aber entschuldigung.. für einen geilen groove brauchts ein hh, eine snare und ne bassdrum, mehr nicht. und ich wette, viele drummer gehen mit dem lineup mehr ab als portnoy mit seinem achsotollen superdrumset.