Beiträge von JonJon

aha. so einfach kannst du hiphop auch nicht erklären

ausserdem, wenns einfach so wäre, kanns bei mir trotzdem was anderes auslösen oder?

für mich ist "funk" echter funk, wenn es mich in den beinen zu zucken beginnt und ich mit dem kopf automatisch mitnicke.

ausserdem hat funk sowas "cooles", nicht wie hiphop, sondern rhytmusbetonter.

bei hiphop geht der kopf von oben nach unten und retour, bei funk vorne-hinten :)

das wär so meine sichtweise

stay funky ;)

downtempo überlegte ich mir auch schon zu schreiben, ist halt aber eher elektronisch. check das mal, könnte dir gefallen.

und acid jazz ist für mich eher was anderes..

den sound von korg würd ich eher als fusion bezeichnen, kommt schon ziemlich hin

herbie hancock hat imho in neuerer zeit einiges an fusion released..

also

djkopfhörer sind ja meist nicht GANZ geschlossen, nur halb. ich nenn das jedenfalls so, vielleicht ists wissenschaftlich nicht korrekt.

dh dass djkopfhörer etwa auf dem ohrrand liegen, aber nicht das ganze ohr umschliessen.

ganz geschlossene bekommst du vielleicht recht günstig, viel machts auch nicht mehr aus. schau einfach dass sie bequem sitzen, sonst wirds unbequem!
    etwas wie das hier:
    http://www.sony.ch/resources/image/ch_mdrcd380.gif

89 fr = ca 55 euro so grob gerechnet :)

mfg jonas

für 9 euro kriegste sicher keine guten djkopfhörer. richtig gute gibts da ab umgerechnet ca 150 euro. und so tief gehen die bei ebay auch nicht (ausser sie sind dämlich).

aber dass dj kopfhörer stark dämpfen stimmt sicherlich, aber ich glaube teuer sind sie va wegen den vielen verstellungsmöglichkeiten (zum ohrhörer hochklappen etc.)

Ich hab dazu in der FAQ und per Search nix gefunden (Ich wusste auch nicht nach was suchen..):

Ich lese an verschiedenen Orten immer wieder, welche Köpfchen von Sticks für welche Stile "geeignet" sind. z.B. ovale für Rock, runde für Jazz o.ä.

Nun: Wieso? Welchen Einfluss hat das Köpfchen auf den Klang?

Falls es dazu schon mal was gab bitte Link, danke.

wegen dem becken auf tom:

irgendwo irgendwie hab ich mal n video (online) gesehen, der halt ein kleines becken auf ein tom legte, und dann mit johnny rabb freehand technique ganz witziges zeug gemacht hat.

ausserdem hat das steve reid live auch gemacht, falls jemand den kennt.

vielleicht erinnert sich hier jemand noch an den link o_O

an modernen musikschulen (also für moderne musik) musst dus nicht können, wenn du jedoch ein klassisches konsi machst hast du soweit ich weiss noch kompositionslehre/musikgeschichte und so zeug, da musst du noch klavierlektionen nehmen.

so ists jedenfalls in der schweiz

Ich muss jetzt mal was fragen:

Ich höre ziemlich querbeet-Sound.

Doch irgendeinmal geriet ich auf Abwegen zum sog. Acid Jazz. Die Band, die ich in dieser Richtung kenne, heisst Greyboy Allstars, und die finde ich absolut hammermässig.

Hat jemand Ahnung davon, und kann mir weitere Bands empfehlen? Ich wäre dankbar.

Jonas

nö es gibt noch ps4, ist das gleiche nur doppellagig

was es nun ist kann ich ehrlichgesagt auch nicht erkennen, mail denen doch.

edit: eigentlich müsste es ein 3er sein, weil ps4 ist ein bisschen zu krass für ne snare, da tötest du alles... aber nix is unmöglich. mail mail mail

ja wie gesagt baumarkt wär immer noch mein tip

und was ich noch sagen wollte: du redest davon, den ganzen raum damit auszukleiden.

mir wurde mal gesagt (ich kanns nicht erklären), man soll nur 1 wand damit vollmachen, nicht mehr.

ach, kauf dir doch einfach "rock classics", das ist son play along buch, das für anfänger perfekt ist.

alles reeeelativ einfach (es hat auch einigermassen schwerere sachen dabei), und halt so rock zeux, ganz gut fürn anfang. waren meine 1. playalongs.

ich hab im baumarkt mal so zeux gesehen

die dinger ausm musikladen sind meistens mit obersuperduper professionellen methoden konstruiert, so dass auch gaaaar rein nix reflektiert wird (also fürn studio zb). fürnen bandraum reicht aber was billiges sicher. sonst eierschachteln sammeln :)

bei mir kommts noch dazu dass ich die ganze zeit mit irgend nem bein rumwackle (also nicht mit dem, das ihr meint. sehr lustig. egal.)

ja und das mit dem trommeln kenn ich gut, den satz "es näääääääääääärvt" noch viel besser.

aber ist wohl wirklich eine drummergesellschaftskrankheit