also ich weiss ja nicht
definier mir bitte mal eine "natürliche bewegung", das mit dem mehr und weniger natürlich ist n witz..
also ich weiss ja nicht
definier mir bitte mal eine "natürliche bewegung", das mit dem mehr und weniger natürlich ist n witz..
<< Wer beim spielen stark schwitzt sollte den Hocker öfter mal mit Febres einsprühen um einen üblen Geruch (wie es bei mir der Fall ist)
zu verhindern >>
hammer lol
ist für säuglinge die innie hosen pissen
1. antesten
2. versuchs mal mit ner anderen (kleineren, micro) hi-hat, mir gefallen die irgendwie so für effekte. vielleicht weniger für längere zeit für beats
3. antesten
ZitatOriginal von Pearlex
Wenn man traditional nutzt kann man höchstens noch das argument gelten lassen, dass es cool aussieht. Für drumsetspieler hat diese technik glaube ich ansonsten absolut keinen nutzen! Das ist eigentlich nur für marschtrommler mit trommel vorm bauch sinnvoll.
bin ich aber dann schon nicht ganz mit dir einverstanden:
schau mal die ngudu chancler videos von vic firth va das 2. video. er sagt: ganz einfach, ich brauche sie alle.
erstens mal hast du traditional eine andere körperhaltung, was von vorteil sein kann, ausserdem kannst du ganz feine note irgendwie besser spielen. das sagt er so, und ich kanns auf gewisse weise bestätigen.
und jojo mayer spielt seine ganzen drumnbass sachen traditional.. und es geht auch..
check dom fomularo's videos on http://www.vic-firth.com -> education -> student center
das war ne theoretische annahme..
cata wir sollten unsere diskussionen nicht ausarten lassen. themawechsel her!
stimmt nicht.
einfaches beispiel: es wird auf ganze zahlen gerundet. 10 % wär das maximum und es sind 2 parteien. eine hat 4.5, die andere 5.5 prozent. gerundet: 5 und 6 -> 11
ich fühl mich jetzt intelligent
das ist nur weils gerundet ist, findet man immer wieder, so zeux..
cata, du hast wohl recht. einfach wenn man ne zeitlang spielt und sich das grobe "grundequipment" angeeignet hat, würde ich so machen, schont auch den geldbeutel.
ich geh jetzt damned noch mal fotos von meinem set machen
ich denke, du musst nicht unbedingt regelmässigen unterricht haben. unterricht kann dir auch mehr als "ideengeber" helfen, der dir immer neue sachen zeigt. und fehler korrigiert. so ists bei mir..
pearlex:es sieht cool aus
ich spiele american, ride teilweise french.
und eben bei jazzsachen traditional
ich hab nie auf basix geschpielt, aber kennt jemand die drummarke "thunder"?
ist glaubs noch viel schlimmer, auf sonem ding hab ich damals angefangen
btw ich solidarisiere mich natürlich mit den basixspielern
was schall? schallwellen?
wenn du es suchst, dann nimms doch... alphas sind schon ok, die tönen nicht so gruuusig (schweizerdeutsch für hässlich).
ich stehe halt eher auf kleinere chinas, ich brauch die eh nicht als ride. vielleicht verkauf ich nächstens mal mein 18'' paiste line thin china... maaaaaal schauen
ein tip meinerseits
besser 2x2 stunden bei nem topdrummer (und die auf video aufnehmen, kann sehr nützlich sein!) als für sehr teures geld nen mittelmässigen deppen zu nehmen!
die hihat muss nicht sein, va wird der beat selbst auf der hihat gespielt in diesem fall. aber tönt auf ride auch cool
beim samba pattern bin ich gleicher meinung
und das typische für bossa ist imho einfach dieses snarepattern mit rimshot. alles andere kann variiert werden..
irgendwie hats was.
nice, nice. sieht echt hääääämmer aus. stay funky
muss ich hier auch noch dazusenfen? definitv.
also ich hab eigntlich keine wirklichen vorbilder
cool find ich jack de johnette.
ausserdem christoph "swisscris" flück, der ist in meinem scheiss nachbarkaff aufgewachsen. unterdessen hat er mit james brown und cypress hill zusammengespielt, die sau. ich hatte zwei mal bei ihm unterricht, und man kann ihn schon als so art vorbild für mich bezeichnen.
ich denke mir schon vorher aus, was ich in meiner impro etwa spiele (zb ablauf: beat - snare aus, tomgedudel, snare ein - beat, etc.)
aber mehr nicht. sonst ist ja keine impro mehr. und improvisation macht musik erst recht interessant
http://www.vicfirth.com/educat…set/GrooveEssentials.html
unter world//ethno findest ein paar tolle grooves...
wie bei doublestrokes.