Beiträge von JonJon

doch doch schlagzeuger mit dicken armen gibts schon ;)

aber krafttraining kann man auch übertreiben, ich meine, auch profisportler müssen schauen, dass sie nicht zuviel machen, damit ihre bewegungen nicht eingeschränkt werden oder so.

ich finds unnötig. wenn dann liegestütze etc, also übungen mit dem eigenen körpergewicht, da erreichst du genug.

peace.

so ich geb jetzt auch wenn du schon bestellt hast noch meinen senf dazu

ich spiele schon länger aquarian satin finish. top universalheads, ich habe mit keinen anderen heads einen so geilen klang erzeugt. genialissimo! resos würde ich bei ambassador clear bei toms und snare bleiben... werde ich auch so machen denk ich. aber da merkt man kaum nen grossen unterschied..

snarefell ist (wieder) und bleibt bei mir ambassador coated. wenn die snare scheisse ist, holt man auch mit dämpfung nix raus, cs ist das einzig noch einigermassen verständliche. aber ich dämpfe lieber mit so dämpfgel zeux oder sowas. individueller auch.

bassdrum: superkick 2 fetzt unglaublich feeeeeeeettt! ich bin freak von 2 lagigen + gedämpften bassdrumfellen, aber ohne falam balam dalam plätsch dingsdongs. wummmms! :) und die dämpfungssys. von aquarian sind eh 100 mal besser als die von remo. ps3 hat nen depperten plastikring, aquarian jedoch nen feeeeetten schaumstoffdingsdongs.

ich wünsche viel spass mit den aquarians.

Jonas

ich hab schon eins, aber das behalt ich!!

8''/10'' toms sind ziemlich stark gesucht, das kann teuer werden

12/13/16/22 wär sicher nicht so teuer, denk ich. aber genaueres kann ich auch nicht sagen, bin nicht so ein preiseinschätzerprofi. :)

ich hab mal nen berklee absolventen dazu gefragt, wie er das mache:

er meinte: natürlich mache ich 50 liegestütze und 100 situps pro tag, aber das bringt mir am set genau nix. es geht rein um deine technik, welche so locker sein muss, um einen gig ohne kraftanstrengung durchzuhalten, und dazu braucht es kein training.

allerdings solle ich ab jetzt 10 liegestütze machen bevor ich übe, das helfe durchbluten. ich schaff aber keine 3. :(

öhm entschuldigung, wir haben letzthin auch via md aufgenommen, und unser keyboarder (habe nicht so ahnung von pc gschmäus) hats auch aufn pc genommen, dort teilweise fade outs gemacht und so (jaja fade outs sind billig, aber wir haben an einem abend 6 tracks aufgenommen, teilweise zum 1. mal gespielt, und deshalb schluss versifft ;) ). und dann auf cd gebrannt.. daraus mp3s zu machen wär wohl kein problem.

bearbeiten tut er das ganze glaubs mit steinberg's wavelab. und kostenlose progz gibbet wohl keine guten. ausser du "machst sie kostenlos", aber ich will hier niemanden zu illegalen taten verleiten.

peace

edit: wir haben übrigens den md recorder (ganz normaler kleiner md player) direkt ans mischpult angeschlossen, was allerdings voraussetzt, dass du alle instrumente einzeln (mühsam natürlich insbes. beim schlagzeug) einigermassen anständig abnehmen kannst. wenn ihr keine schlagzeug mics habt würde ich mir irgendwo 2 studio/stereo (ka von dem, ich meine einfach diese grossmembran dingsdongser) ausleihen und die irgendwo hinstellen und so aufnehmen.

wenn ihr 2 geile stereomics irgendwo hinstellt und es dann auf ein md nehmt gibt das 10000 mal bessere quali als wenn du das drumset mit headsetmics abnimmst.. also bitte!