das ist der gleiche thread, du dödel... lol
Edit rapid: Immer schön das Kleingedruckte beachten :-))
nimm ne supraphonic.
j
das ist der gleiche thread, du dödel... lol
Edit rapid: Immer schön das Kleingedruckte beachten :-))
nimm ne supraphonic.
j
maxim - fallen angel
nachträglich ist noch ne limited version rausgekommen, das hab ich umgetauscht. ist ne 2. cd mit den instrumentals. immer noch geil.
eyedea & abilities - e&a
2. album, ist auch auf cd gekommen. sehr geil.
st. germain - boulevard
das erste hab ich jetzt auch noch. fast noch besser als tourist. liebe das!
james brown - prisoner of love
wieder monatsanfang -> pflichtkauf. ist witzige scheibe, sehr soulig mit streichern. find ich super.
mfg, j
goretex - the art of dying
sehr geiler hardcore-rap aus dem hause psychological records, von dort kommen auch jungs wie necro..
gentleman - journey to jah
ich find das cool. hatte ich schon mal, hat mir jem geklaut oder so
rusty bryant - fire eater
DIE boogaloo-hymne... ich liebe das stück. und hab die cd gefunden, dies offiziell gar nie gab. gibt offiziell nur die platte und die ist längst vergriffen. aber zyx music hat das anscheinend mal nachgepresst... ist ja egal.
tommy smith sextet - evolution
joe lovano, john scofield, john taylor, john patitucci und bill stewart als sidemans. das muss wohl geil sein. ist es auch...
joe bataan - call my name
so latin funk aus den 70's, jetzt wieder re-released. sehr geil.
eyedea and abilities - e&a (12'')
sehr geiler hip hop auf technisch hohem niveau. dj und emcee sind beide der hammer. ziemlich underground, müsst ihr mal abchecken.
j
grützi
also ich weiss nicht, was ein cardbus ist, aber kann dir mit ruhigem gewissen sagen, dass firewire für 8spur recordings definitiv schnell genug ist.
die neuen mackie mischpulte kannst du ja via firewire anschliessen und direkt aufnehmen, und das geht bis 16 kanäle.
j
maxim - fallen angel
exmember von proditschi. das find ich sehr geil. nicht durchs band (track 1 zb ist gleich ein wenig poppig, während "i dont care" (2) schtrub ischt!), aber grösstenteils.
jeru the damaja - divine design
war eben am konzert von ihm, ist schon ein geiler siech der geil räppt. und die cd hab ich noch nicht losen können.
peace
yo
13x3 lauper vintage beech
ich weiss, jetzt motzen alle, das sei zu klein. aber hört erstmal hin.
wenn nicht, dann eine supraphonic. soeine muss eh jeder haben. ich hab keine. höhö.
j
der witz ist, dass du den rebound kontrollieren kannst.
der fulcrum (=drehpunkt) ist bei den meisten zwischen daumen und zeigefinger, jim chapin aber zumbeispiel hat den irgendwo beim ringfinger. das ist ultra-locker, aber fast ein wenig zu unkontrolliert. der typ hat auch hornhaut über die ganze hand...
jedenfalls musst du den arm bzw das handgelenk nicht nur nach unten bewegen und den stock zurückkommen lassen, sondern dann dem stock wieder zurück nach oben folgen. der stock muss immer kontrolliert in deiner hand liegn, das ist wichtig. follow the stick up, das ist für "korrekte" (es gibt nie richtig/falsch!) freestrokes sehr wichtig..
gruz, j
man kriegt nicht alle sounds mit nem amba hin. natürlich kann man dämpfen, aber nicht auf diese weise, wie bestimmte felle (zb pinstripes) gedämpft sind...
zugegebenermassen wären ein pinstripe oder ein emperor x für eine 14er snare vielleicht etwas zu viel, dann würgt sich das je nachdem ab, da hat chester sicher recht. bei kleineren snares ist das was anderes, ich kann dir aufnahmen von ner 12er snare mit pinstripe geben, die relativ offen klingt.
allerdings ist ein ambassador je nach dem etwas wenig. wenn du das hochziehst bekommste diesen hyper-viel-oberton-jojo-mayer-elektro-sound. das ist schon cool, aber kaum das, was er sucht.
vdh könnte ein cs mit dot irgendwo weiss schwarz weiss doch auch nicht eben schon noch passen.
ich merke schlussendlich immer wieder, dass auf vielen snares ein amba coated funktioniert. aber es gibt sicher ausnahmen. ich komme wieder auf die 12x5er metall zurück. mit amba sicher cool, aber viel zu unkontrollierte obertöne. naja, dann emperor versucht. naja... kein druck. mit pinstripe (ich weiss nicht wieso, war ein tipp von meister lauper...) hingegen relativ offen und satter klang, genau so wie ich das wollte. das ist komisch, aber die snare passt einfach zu einem pinstripe...
ambassador ist gut, wenn du den grundcharakter einer snare willst.
gruss, j
naja, in meiner ersten jazzband wurde lange überlegt, ob wir die band "dr helikopter wo blenkt" (ch.deutsch für: der helikopter, der blinkt) oder "arschgeburt" nennen sollen..
Prestige - Taz.Greis.Claud.Curse (LP)
habich schon auf cd, hab mir noch die lp gekauft, weil limitiert.
meiner meinung nach gibts am schlagzeug drei ebenen
bassdrum
toms
snare
snares kann man grundverschiedene haben
bassdrums je nach dem auch
aber bei toms tönt das scheisse
will heissen du suchst jetzt entweder bei ebay lange zeit performer toms, was schwer werden könnte,
oder du kaufst dir ein neues set.
preis ist ja egal. -> http://www.lauperdrums.ch
jetzt weisst dus. ist aber nicht der erste thread wo das drinsteht, weisste...
j
ich kenn das problem
ich arbeite in nem plattenladen nebenbei. dort kommen auch viele leute, die "auf ansicht" bestellen wollen. nur: sobald wir von einem lieferanten eine cd bestellt haben, dürfen wir sie grundlos nicht mehr zurückschicken. wenn also jemand etwas bestellt, insbesondere irgendetwas spezielles (wie bei schlagzeugen eine dw snare..), muss der das auch kaufen, weil wir sie im laden nicht mehr verkaufen können... sonst hätten wir hunderte sachen im laden, die niemand kauft... und das wäre (erst recht!!) unser ruin.
gesetzlich dürfte man waren nur im ursprungszustand wieder zurückgeben... wenn man eine snare einmal angespielt hat, ist sie das nicht mehr, oder?
j
ZitatOriginal von rammsteinfan
das brubeck quartett hat take 5 auch gespielt...
ganz nice dein gejatze
jetzt kommt die pointe:
komischerweise hat paul desmond im deif broobeck kwartett gespielt!
was für ein zufall...
maceo parker - school's in
ich hatte sie schon freitag und kannte sie vor zwei wochen schon auswendig, haha :P. maceo ist halt der meister, das muss geil sein... uiui der erste track, unbedingt anhören. haaaammerhart
bullfrog - bullfrog
das ist noch lustig. in zusammenarbeit mit dem dj kid koala. ist wirklich noch lustig und groofy. zwar verstehe ich den sinn des albums nicht, aber zum hören ists lustig.
dj woodoo vs j:loop - together forever we are # one
das ist schlagzeug vs dj. fette funkbreaks... unbedingt abchecken (wird in deutschland glaubich nicht vertrieben...)
earth, wind & fire - spirit
habs im prinzip nur wegn getaway gekauft,aber der rest ist auch kool und klassisch.
sharon jones and the dap-kings - dap-dippin' with...
retro funk vom gleichen label wie sugarman three. das ist ein absoluter tip, unbedingt kaufen!!
the village callers - hector (7'')
momentan kein plattenspieler zuhause, aber im laden hats gut getönt..
lee fields and the exploders - i'm the man//your love (is something i need) (7'')
das gleiche wie oben..
soll mir doch erstmal einer sagen was ein funky sound ist... purdie spielt 14x8 snares und ist auch funky... also was jetzt?
heutige lieferung:
pvp - aus abfackle
pvp ist halt definitiv etwas vom geilsten in sachen schweizer rap. die jungs rund um greis haben imho mit dieser ep ihr album nochmals übertroffen...
v.a. - texas funk
(s.o. midwest funk).. das gleiche, nur aus texas;)
john scofield - bump
diese cd war bis heute die einzige, die ich kopiert von jemandem in der sammlung hatte. jetzt habichsie. der oberhammer in sachen gitarrenfusionfunk
bellcrash - suzume park
zwei jazzer aus belfast die so nujazz-zeux machen. teils housig, teils jazzy, teils funky. ähnlich wie st. germain/soel. auch mit kruder/dorfmeister einflüssen. sehr geil!
gimma - mis leba isch so scheisse
ist son stranger und kranker schweizer rapper, ich find den eben noch lustig. vielleicht reimtechnisch nicht der oberhammer, aber es kommt nicht immer nur auf das technische gefrickel an (gruss an alle hc-jazzer ) -> http://www.gimma.ch
j
jungs, habt ihr im allgemeinen am sonntag nachmittag zeit? ich kann sonst praktisch nie...
tim berne - hard cell
cooler freejazz aus new york! ich bin auch nicht so der freejazzer aber das mag ich sehr.
james brown - think
ich sag da nix zu
charlie parker - at storyville
naja ist halt parker in den 50s, also schtruber bebop, sehr geil. witzig sind auch die kommentare des radiomoderators...
killer meters - same
eine geile meters coverband. bisschen mehr hammond und mehr dreck als meters.
eddie harris - the real electrifying eddie harris
für harris schon relativ spät (glaubs 84), aber ich suchte eine coole version von listen here, bin dann an dieser cd hängen geblieben. harris halt...
sugarman three - sugar's boogaloo
fetter retro funk aus amerika...