Beiträge von meanstreet

Ich hatte jetzt auch Gelegenheit, diese Jojo Mayer-DVD anzuschauen. Ist ja der Wahnsinn, was es alles für verschiedene Techniken gibt, die alle das gleiche machen, nämlich "peng" :)
    Mal im Ernst - muß man das wirklich alles können?? Ich bin momentan ziemlich entmutigt. Ich meine, ich möchte es halt gleich richtig lernen und nicht später mich erst wieder mühsam umstellen müssen, so wie mir das bei der Gitarre gegangen ist.

Nochmal zu der push/pull-Doublestroke-Technik:
    Es klappt schon ziemlich gut jeweils mit einer Hand, aber abwechselnd links/rechts geht überhaupt nicht. Ich kapier ja noch nicht mal, warum das nicht klappt.

Hallo. Ich bin als Anfänger noch ziemlich verwirrt, was die ganzen Begriffe angeht.
    Ich denke, ich habe schon grundsätzlich die beiden Techniken "one-handed roll" (also das, was Johnny Rabb macht mit dem Stick am Rim) und die open/close-Doublestroke-Technik kapiert.
    Aber ist es eigentlich möglich, mit der open/close-Technik einen roll zu spielen?
    Beim üben fällt es mir relativ leicht, damit einen sauberen Doppelschlag zu spielen, aber eben abwechselnd linke/rechte Hand und nicht nur mit einer Hand.
    Nicht, daß ich da nächtelang was übe, was gar nicht geht.

Ich finde ja, daß die Techniken verwandt sind. Beim Gravity-blast ist halt das Rim die Basis der Drehung und beim open/close der Zeigefinger.
    Wie ich vielen Forenbeiträgen entnehmen kann, scheint aber der Gravity-Blast ziemlich schnell zu lernen sein, wohingegen die open/close-Technik sehr schwer ist. Kann ich so bestätigen.

Hallo.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß dieses klasse Drumsolo von Saga nach über 20 Jahren immer noch nicht transkribiert ist?? Zumindest hab ich bisher vergeblich gegoogelt. Da ich jetzt auch schon ne knappe Woche Schlagzeug spiele, dachte ich mir, ich könnte mich langsam da ran wagen ;-))

Also, sollte jemand die Noten, ein Midi-File oder sonstwas hilfreiches besitzen, wär ich sehr dankbar.