Beiträge von royalred

Hallo,

ich habe mal folgende Frage bzw. folgendes Problem.

Ich habe mir als 2. Set ein Pearl Export EX in der Konfiguartion 12/13/16/22 gebraucht gekauft, auf den Toms und dem Standtom sind EVANS EC2 drauf.
    Die Toms waren beide sehr schnell gut eingestimmt, basiig aber direkt mit einem mitllerem Sustain. Beim 16" Standtom bekomme ich einfach keinen Sound hin, das Sustain ist ewig lang und irgendwie,
    ich weis hrad nicht wie ich es beschreiben soll, sagen wir mal 2 Stimmig ... eigentlich sollten die EC2 ja gerade dies nicht haben?!?!?!?

Was kann man tun? ... Bringt es etwas wenn ich zum Beispiel Powerstroke 3 aufziehe (benutze ich sonst auf fast allen Drums, außer auf dem Jazz Set).
    Bringt ein zusätzlicher Dämpfungsring etwas???

Vorab besten Dank!

Gruß
    JAN

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mixer für den Live Einsatz. Er soll nur für das Schlagzeug sein.

Es sollen vorerst nur Bassdrum, Snare mit Hi-Hat, und 2 x Over aufgenommen werden. Später mal dann noch 3 Toms dazu, es sollen also schon 8 Kanäle sein.

Gibt es da spezielle Modelle für Drums? Was habet Ihr den so aktuelle im Einsatz?

Besten Dank
    JAN

Hallo,

da ich in der nächsten Zeit bei einer weiteren Band anfangen möchte benötige ich ein günstiges 3. Set (inkl HW ohne Becken). Nach umfangreichen Recherchen hier im Forum etc. habe ich 3 Modelle (oder 4. gebraucht) im Auge:

1. Das viel empfohlene Basix Custom 450-600 €
    2. TAMBURO ASH (Restposten) 400 €
    3. PLATIN ROADMASTER 500 €
    (4. Pearl Export gebraucht) 300-450 €

Zu dem 3. Set habe ich bisher noch nirgends irgendwelche Erfahrungsberichte gelesen. Rein von den Daten empfinde ich dieses als die beste Wahl. Leider hat kein Händler in der Nähe eines am Lager.

Gibts es irgendwelche Erfahrungen zu diesem Set???

Vorab besten Dank!

Hallo,

ich habe die Drumheads abboniert und als Prämie ein Meinl 10" Classics Splash bekommen.
    Als ich dieses heute ausgepackt habe stellte ich miot erschrecken fest das der Turm des Splashs nach unten gedrück ist, sieht nun aus wie ein Chona Becken.
    Der Medienverlag der mir dies schickte hat das leider nur in ein dünnes Packetbriefchen gesteckt, so das ich vermute, das da was schweres drauf gestanden hat.
    FRAGE:
    * kann man dies wieder so ohne weiteres zurückbiegen, was ich eigentlich nicht denke???
    * oder ein neues senden lassen?

Danke vorab!

... ich weis ja nicht ob es so einen Thread schon gibt, mir ist jedoch noch nichts aufgefallen. Könnte man nicht einen Thread starten, in dem offizielle Testberichte (so weit das Abdrucken lizenrechtlich erlaubt ist) eingestellt werden können bzw. welche von Endorsern geschrieben werden können, nur eben dies klar gekennzeichnet! ???

Hallo,

ein feines Set, genau in dieser Konfiguration möchte ich auch eines kaufen. War bisher am schwanken zwischen SONOR ROCK SET 999,- € (aus der 2007 Serie), Tama Superstar Hyperdrive 1055,- € (mit einem Tom mehr) oder notfalls die preiswerte Variante Gretsch Catalina Maple 570,- €, wobe ich das Hauptaugenmerk auf 2 Stantoms lege (also 10"/12" Toms -oder nur 12", und 14/16" Standtoms). Da ist mir nun gerade dieser Thread hier aufgefallen, vor allem die Farben sind toll! Wenn es mal erste Erfahrungen zu diesen Sets gibt wäre ich auch sehr dankbar.

Gruß

JAN

Hallo,

ich habe einige Erfahrungen mit EBAY UK.

1. Man sollte jegliche Geschäfte über PAYPAL abwickeln.

2. Der Versand von GB nach Deutschland ist sehr sehr teuer!

3. Man sollte direkt in ebay.co.uk suchen, nicht über die deutsche Suche weltweit! Da viele in GB einfach nur Versand nach GB ankreuzen, auf Nachfrage dann aber oft doch nach Deutschland senden, so lassen sich viel bessere Preise erziehlen!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

GRUSS JAN

Hallo,

nach tagelangen Recherchen hier im Forum zu den verschiedensten Mic Themen nun meine folgende Frage.

Ich spiele mit meiner band zum ersten mal in einer größeren Location (ca. 300-400 Personen Saal). Bisher habe ich nur eine wenig sporadisch mal an die Snare in in die große Trommel ein Mic getan, aber nun soll das mal richtig werden.

1. Ich werde mir eine Sennheiser E902 für die Bassdrum kaufen

2. Folgende weitere Micros stehen in der Band zur Verfügung die für das Schlagzeug genutzt werden können. 1 x Sennheiser MD421, 1 x Sennheiser MD440, 1 x thomann CD56, 1 x thomann DB200, 1 Mikline D717 sowie ein Shure SM58

3. Meine Konfiguartin für diesen Auftritt: SONOR FORCE 3001, 22" Bass Drum, 12" TOM, 14 Standtom und 16" Standtom, 14,25" Spenke Stahl Snare, Becken K Ride, Splash und crash + 1xNoname Chrash und Z. Avendis China Boy Low

Wo kann ich welche mikros am sinnvollsten platzieren???

Vorab besten DANK

GRUSS aus DRESDEN

Um den Takt der 2 Jahre dieses Beitrages am Leben zu erhalten nun mal was neues zu Pete York.

Ich hatte die Gelegenheit im Rahmen des 2. Dresdner Drum Festivals am letzten Samstag Pete York Live Solo ... über ca. 1h aus nächster Naäe zu erleben.

Alles was die anderen Beiträge wiedergaben kann ich nur bestätigen, er ist ein toller Entertainer. Vor Ihm spielten (eine Mischung aus Solo Beiträgen und Workshop) Leute wie zum Beispiel Jost Nickel und Ralf Gustke. Technisch etc. waren diese schon ein wenig besser und vieleicht vielseitiger, aber Pete York verstand es auch dem letzten seine Drumleidenschaft rüberzubringen. Es war einfach sensationell. Er gab sogar einige Gesangseinlagen zwischendurch ... spätestens als er nebenbei noch ein paar Strophen von Keep on Running sang ... tobte der kleine Saal.

Später hatte ich dann noch die Gelegenheit mich mit Ihm ein wenig zu unterhalten und 2 Biers mit Ihm zu trinken. Einfach nur ein toiller Typ.

...habe mir heute das Catalina Jazz gekauft.

mit der 18" BASS bin ich sehr zufrieden und auch mit dem Fell nur mit dem Standtom und derm Tom :( die felle klingen nicht... auch mit allen möglichen Dämpfungen. Egal ... Bin heute im Trommelrausch :)

In den nächsten Tagen werde ich mal das Set im bild festhalten... nun mal nur auf geschrieben:

Shell Set: Gretsch Catalina Jazz
    Drumm pedal: DW 7000
    Hardware: Pearl 1000 und Yamaha Zeugs ??
    Crash und Ride:Zyldijan K ( 16" Dark Crash und 18" ride)
    (... das Ride möchte ich verkaufen!! bzw. tauschen)
    HiHat: PAISTE Formula 602

ich habe keine Ahnung ob die HiHat 602 was gutest ist, ich liebe diese jedenfalls der Klang ist fein... ich habe noch nichts (für mich ) besseres gefunden!

Für alle Tips hier -- vielen DANK !!!