V.a. weil 2023 nicht Mal vor drei Monaten zu Ende ging...
Beiträge von Unbek.Pferd
-
-
-
Achso klar. Logisch. Und für dieses wichtige Statement meldet man sich extra in einem Drummerforum an und postet genau diesen einen Beitrag.
Flex.
Das verstehe ICH jetzt wiederum nicht..
-
oder sich die Finger beim Aufdrehen bricht.
...hab ich regelmäßig, wenn ich Hardware teile. Auf Bühne oder im Proberaum.
Als Schreibtischtäter hab ich nu ma wenig Kraft in den Händen. Gitarreros sind Autoschrauber und Mechaniker, da hab ich immer Hilfe.
Is schon der running Gag bei uns. "Der Schlagzeuger bekommt wieder die Schrauben nicht auf.. :D"
Und ich check immer nicht wieso man sooo fest anknallen muss
-
Sorry, bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen.
Es ist ja eine Sache, über Eigenheiten von Leuten in sich hineinzuschmunzeln oder gezielt nochmal nachzustochern. Solche Späße kann man privat bei Leuten machen, die man kennt und weiß, wie die reagieren.
Wollte hier keinen shitstorm für den User auslösen. Wollte nur ne bescheuerte Frage stellen, war nicht so gut. mehrfach jetzt solche Fragen zu bekommen ist ja jetzt auch blöd.
Kann ja wirklich sein, dass er bissl schwierig Umgang mit Themen hat, ich kenn ihn nicht persönlich und daher ist es wohl nicht so gut.
Sorry.
Fürs Protokoll: ich hab ihn nicht angeschrieben.
Bei Leuten, die offensichtlich versuchen andere übers Ohr zu hauen, hört das Verständnis aber auf.
-
Jetzt bin ich verwirrt.
Ich hab den genau so erklärt bekommen, wie von BLX´ler in diesem Video.
40rudiments.com schreibt dazu:
Was ist denn der "richtige"?
Edith sagt mir, dass RLrrll doch eigentlich ein Paradiddle-diddle sei..?
-
... also , wer fragt alles an, ob nicht doch bissl was am Preis geht?
Oder ob Versand inklusive ist?
-
Also ich hab auch lang mein Set (22, 10, 12, 16) in nem Fiesta transportiert.
Rückbank umgelegt, geht. Beifahrersitz frei.
Glückwunsch zum Set..!
So ne weite Fahrt wäre nix für mich, aber jeder ist ja anders..
Viel Spaß.
-
Yeess!!
Da is er!
Ich wollte schon beim Video über Top5 Rudiments anmerken, dass ich statt drag eher den 6stroke-Roll gesehen hätte.
Aber so ist's doch auch gut.
Bekommt der einen Ehrenplatz
-
Genau
Das reicht erstmal.
Lenkt auch nicht ab mit anderen Spielereien..
-
Welche Begriffe und RLs?
Und wieso immer?
Wenn's dir nur ums üben geht, reicht auch das:
Millenium BDP-S Bass Drum Practice PadMillenium BDP-S, Bass Drum Practice Pad, Lieferung ohne Bass Drum Pedal, Realistischer Rebound, für alle handelsüblichen Einzel- und Doppelpedale, stabile…www.thomann.deDas macht halt nur plopp.
E-set daheim bringt nochmal andere Probleme. Das gehört aber nicht hierher. Da kannst du viel nachlesen im Forum.
Also wenn du darauf achtest langsam zu spielen und stur rechts, links, Fuß (und abwechselnd links Rechts fuß). Und darauf, dass die Abstände gleich bleiben, wird der Weg nicht steinig.
Jeden Tag 10 min, da biste nach nem halben Jahr schon weit.
-
Das kann man auch ohne Paradiddle.
Ist ne "ganz einfache" Hand-Fuß-Kombination
Gaaaaanz langsam anfangen:
RLK oder LRK
Orchestrierung: links aufs Hängetom, rechts aufs Standtom, kick.
Tempo langsam steigern.
Wichtig dabei ist, dass die Abstände der Schläge zueinander immer gleich sind.
Wenn du das unbedingt in ein Notenraster zwingen willst, sind das Achteltriolen. Links = 1, rechts und kick ergibt sich dann..
Edith sagt: Video vergessen..
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
Mich täte mal eine Statistik interessieren, wie viele Schlagzeuger sich wie viele Practice Pads gekauft habn, und wie viele davon tatsächlich in Benutzung sind.
Womöglich oft zweckentfremdet als Buchstütze, Briefbeschwerer oder Untersetzer bei zu kurzem Stuhlbein
...oder tatsächlich zum Abstellen von Getränken auf dem Sofa.
Durch die schwere Sperrholzplatte in Kombination mit der Gummiauflage wackelt und rutscht da nix..
-
Tom, wie sprechen die von dir?!
kreischende Teenager vor der Bühne
ein Phil-Collins-Coverband-Publikum
Echt eigenartig..
-
Ausweiskopie zwingend erfordelich!!
Du hast eine solche im Laden gelassen? Nix gegen deinen Kumpel, aber solche Ansinnen greifen um sich, werden immer bedenkenloser gefordert* und befolgt und können unschöne Folgen haben. Mit Ausweisdaten /-kopien kann man viel anstellen.
Danke. Schoss mir auch sofort in den Kopf.
Da kann man fast nicht oft genug hinweisen.
-
Ja vielen Dank.
Bin ich einfach zu sehr piefke...
-
besachwaltert
... bitte was?
-
Dann war ich wohl wieder zu blöd zum gucken und hab nur das schwarze gesehen.
Naja.
Freilich, farbiges Vinyl ist immer schöner ;).
Aber laut Tracklist hat eine Platte nur drei Songs?
Geht da ein Song über die ganze Seite oder ist eine leer? Oder ich übersehe wieder etwas.
P.S.: Die Preise sind dermaßen unterirdisch, dass sie sich das portofrei liefern auch schenken können.
Wenn ich die Preise (also insgesamt) so sehe, ärgert es mich, dass ich mir damals als Student nicht 500€ geliehen und den hiesigen Plattenladen leergekauft hab (aber gut, geht einem ja oft so). 34€ und für ne Platte, nur, weil's "vintage" is...
...und dann ist es eh nur ne repress.
Naja gut, hilft ja nix. Weitermachen.
-
Holla trommeltom Glückwunsch.
Platten sind so unverschämt teuer geworden.
Wie hast du die bekommen? Ich finde die nur unter Vorbestellung...
-
würde ich im handgepäck nicht transportieren.
So wie ich es lese, ist nur Handgepäck erlaubt. Da wird nicht viel übrig bleiben als dort oder vor Ort kaufen.
Aber gut, es geht ja um die Pedale. Bin eine Zeit lang Mal viel geflogen, da war Metall an sich nicht das Problem
Wenn der Gegenstand so klingenmäßig aussieht, war es schwierig. Da war aber (wie so oft) die Länge entscheidend.
Das könnte bei einem Beater (so stelle ich es mir vor) vielleicht zu Problemen führen. Aber unwahrscheinlich.
Mein Essbesteck für unterwegs würde manchmal etwas beäugt.
Dort anrufen oder besser Mal vorbei fahren, wird die bessere Lösung sein.Ansonsten ist es Mutmaßung...Ich denke eher, dass dein Seesack zu groß für Handgepäck ist?
Und denk dran, dass du ja auch irgendwann wieder zurück musst. Grenzbeamte anderer Länder sehen das vielleicht anders
Viel Erfolg.