Beiträge von Unbek.Pferd

...oder weil er Bock hat zwischendrin einfach Mal im Groove ein paar Tomschläge einzubauen.

Nachteil an OH ist es wirklich, dass man alles "doppelt" lernen muss bis man es auf beiden Seiten einsatzbereit hat

Was soll daran ein Nachteil sein, alles beidseitig gut zu können? ;) Hat ja prinzipiell nichts mit OH zu tun.

Um die beiden Hände (und ggf. Füße) besser aneinander anzugleichen bzw. die schwächere Seite zu trainieren, halte ich Rudiments für am besten geeignet. Vor allem durch das Durchspielen von "Stick Control"

Vollkommen richtig.

Aber manchmal hängen einem die selbigen aus dem Hals raus :D

Mich hats nur interessiert, wieso alle lieber die schwache linke hand zur führungshand umlernen, und nicht den linken fuß zum bd fuß.

Praktische Gründe.

Du sagst doch, dass du in ner Band spielst. Da habt ihr ja Gigs.
    Teilt ihr euch da ein Set?

Ich fast immer und mir wäre es zu doof "auf lInks" umzubauen zu müssen, nur weil ich "Open handed" spielen will.

Das wurde hier auch schon angedeutet.

Im Übrigen finde ich die These "linke Führungshand" etwas irreführend.

Hab die Tage bisschen zum Thema „Open Handed“ recherchiert, aber eines konnte ich in keiner Diskussion oder Video finden:

Wäre es nicht einfacher, die Bass Drum und den Hihat Stand zu tauschen? (Toms nach links, Ride nach rechts)

Recherchiert..?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Rentner und lebe die meiste Zeit hier.

Musik mache ich nur noch aus Spaß. Geld verdienen darf man leider nicht. Habe eine feste Band und jamme ab und zu in einer der vielen Live-Mucke-Bars....

Hört sich ziemlich traumhaft an. :saint:

Von Oktober bis April sicherlich :)

Dann wird es bissl sehr warm und sehr feucht.. :D

Arbeit im Ausland ist generell schwierig als Rentner. Arbeit als Rentner auch irgendwie.

Und Thailand war das schwierigste Land, in dem ich bisher gearbeitet habe. Also von den Auflagen her...

Nicht einmal Schweiz oder USA waren so schlimm

Uh, ich hab ihn 2016 bei der Stitch Puppy Tour gesehen. Beeindruckend.

Mit Walt Hamburger :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte nie gedacht, dass es mich so mitnimmt, wenn vier (!) Acts hintereinander Akustik spielen. Aber war gut.

No Use hab ich auf ihrer letzten Tour gesehen. Das klingt für Außenstehende vielleicht doof, aber das sind eben MEINE Stones :D

Einer der schönsten Songs die kenne:

Schlimmstes Cover aller Zeiten, was diese Metal-Band abgeliefert hat.

Einer der schönsten Songs, die ich kenne:

Externer Inhalt www.youtube.com

TrashCan-Ending. Damit sich's in die zwei letzten Songs noch bissl steigert, etwas wilder. Zu wild scheinbar. Ich beuge mich zu Show-Effekten nach vorne und knall mir den Stick ans Jochbein (wurde tatsächlich blau und ich musste mich auf arbeit erklären :D ), bleibe mit dem Stick in der Brille hängen und verliere sie aus dem Gesicht.

Am Ende fand ich sie nicht. Die Band nach uns sucht mit.. wie gefressen. Hinter die Bühne gefallen? ne.

"Du, die Bühne ist ein Podest, leuchte mal von vorne rein und ich schau nochmal hinten" Gesagt, getan. Da reflektiert etwas. Ja, es ist mein Augenglas.. huiuiui. Ich sollte wohl mehr üben.

?????? Die Aufgabe war eigentlich relativ klar: JEDES Stück mit einer Punktzahl von 1-5 zu versehen.

Ich bin im Moment eh ziemlich neben der Spur... in solchen Zeiten ist mir manchmal nicht alles so klar

Ne, passt. Ich hab's auch irgendwie nicht ganz gecheckt. Alles cool. Wenn du nicht gefragt hättest, hätte ich.

Allerdings bin ich derzeit auch bissl neben der Spur. :D Deswegen hab ich auch so nix abgegeben, obwohl ich wirklich wollte.

Grad ist es mir aber auch zu viel alles irgendwie anzuhören. Werde wohl die ganze Bewertungszeit ausnutzen.

Ich hab bisher noch gar nicht geantwortet, weil....

...ach is eigentlich auch egal.

Im allgemeinen war hier auch die Tendenz zu viel zu regulieren zu wollen.. ist aus meiner Sicht hat nicht nötig. Das wird schon.

Das Playalong finde ich gut gewählt, da fällt sogar mit etwas ein. Ich würde gerne etwas machen, bin derzeit aber beschränkt. Ich hoffe, es klappt noch.

Dennoch danke an m_tree und den ganzen Rest für die Orga..