Beiträge von Unbek.Pferd

na so kleinlich bin ich ja auch nun wieder nicht... ;)

ich glaube, von 30 verspielern, die bei dem konzert passieren erkenne ich nur einen, und den auch nur, weil dann die band das lied unterbricht um nochmal von vorn zu beginnen.

ich hab ja schon geschrieben, wenn ich genauer nachdenke is das witzich. das macht ja die unterhaltung aus...
    mann sollte wirklich nicht alles so ernst nehmen...denn:

Zitat

"Man kann sich aber über jeden Scheiss aufregen oder einfach Spaß haben!"

hi.

ich war irgendwann letztes jahr auf dem konzert in erfurt. müsste sogar die selbe tour gewesen sein und es war sehr unterhaltsam und hat spaß gemacht.
    ich war da, obwohl das letzte konzert dieser bänd auf dem ich war ähnlich war zu dem was du hier schreibst. dieses konzert fand damals in meiner heimatstadt statt, und da dort nicht so oft große bekannte und aktuelle bands erscheinen, war das publikum auch dementsprechend gemischt. (kurz gesagt, jeder der schonmal betrunken "westerland" gegrölt hat[und oooja das sind eine meeenge leute], war dabei) dementsprechend lahm war auch die stimmung,weil ein beträchtlicher teil die lieder nicht soo gut kannte und auch nicht mitsingen konnte. (ich spreche denen leuten nicht das recht ab das konzert zu besuchen) aber ich hatte die ganze zeit so ein gefühl, dass das die kapelle auch gemekt hat. sie kam mir ebenso lustlos vor wie dir. spätestens beim kommentar farins "mal ehrlich, klatschen hattet ihr nicht in der schule..." war ich dann überzeugt. diese stimmung übertrug sich auch auf die band.. ein teufelskreis.

kurzum, es kann so laufen, war sicher eine ausnahme. und dieser kommentar

Zitat

"Man kann sich aber über jeden Scheiss aufregen oder einfach Spaß haben!"

stimmt durchaus. wenn man aber zu einem konzert einer kapelle geht, die bereits 20 jahre zusammenspielt, mords equipment besitzt und solche massiven fehler treten auf, dann sollte man wenigstens ein bisschen jammern dürfen ;) ... heißt ja nicht dass er trotzdem seinen spaß hatte.

aber mal ehrlich lieder die einfach aufhören und die einsätze nicht stimmen, das kann einem schon den spaß vermiesen.. :)

na das sieht doch gut aus.

mir persönlich könnte es sogar noch ein bisschen greller sein. dann noch die taschentücher weg und es is spitze :D

ich muss die tage auch mal mein gar arg hässliches kit aufmöbeln. viell bin ich ja auch so fix...

grüße friedi

Zitat

Original von KingKiller
    Und dadurch, dass man die Hihat, Snare und Bass unterschiedlich betonen darf, kommt man ja schon auf 2^(8+2+2) = 4096 verschiedene Beats. Von laid-back und co mal abgesehen. Hab ich jetzt zuviel verraten? Mist! ;)

Gruß
    Andre

oha..korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege,aber das muss aber dann komisch werden. wenn ich den rechengang richtig nachvollziehe, schließt der ein, dass jeweils nur EIN schlag aus dem ganzen groove betont ist, oder?
    8= hihat
    2= bassdrum
    2= snare,

oder? war nie so ne leuchte in mathe.

aber wenn das stimmt, dann käm aber irgendwie was krummes raus. immer nur ne betonung z.b. auf 3+

das ist sicher nicht im sinne des/r erfinder(s)..

Zitat

Original von Xian01
    Schlagzeuger verstehen und vielleicht sogar noch der ein oder andere Bassist.... :D :D :D

zuu geil.ich schmeiß mich weg.

sorry für spam, aber das macht das kraut auch nicht mehr fett...[mitteilungsdrang runterfahr]

pass ma auf, immer locker bleiben. du hast die sachlage richtig erkannt. ich wollte nur sagen, dass das anscheinend fehl schlägt. mit angriff hat das nichts u tun.
    komischerweise schreibst du in deinem (aller)ersten post:

Zitat

Original von knoblauchfritze

seppel: ??? muss man das kommentieren. wie viel hirn war im alkohol um auf diese idee gekommen zu sein.
    @psycho: du hast keine ahnung. der name ist wohl programm. hörst du speedmetal?

wie war das mit angegriffen fühlen? du hast dich im ton vergriffen, mein lieber. und dann komm mal nicht mit sachen wie "gefällt mir nicht, weil ..." und nicht einfach "so ne scheisse!". erstma an die eigene nase fassen.

mann mann mann.

is ja in ordnung, wenn man einen wettbewerb ausm boden stampft, oder stampfen will. verständlich auch, dass man leute dabeihaben will und dass man in einem forum "inseriert" in dem schlagzeuger sind.
    aber dann nicht so billig wie "ich hab da nen wettbewerb entdeckt". also offensichtlicher gehts ja wohl mal gar nicht. so kam das sicher nicht nur bei mir an. das ganze war von vorneherein zum scheitern verurteilt.

Zitat

Sorry für diesen Spam aber das müsste fast Post of the Month werden

unterschreib ich sofort.

und das wars dann für mich.

viel spaß bei deinem wettbewerb.

Zitat

naja, jetzt schreien alle, und wenns gut läuft dann stehen die beim nächsten mal schlange und wollen mitmachen mit so tollen aussprüchen wie "ich habe es ja gewusst". typische mitläufer eben.

bitte?! was soll das denn? komm mal wieder runter.
    komischerweise haben sich alle befürworter erst kürzlich angemeldet und machen hier einen auf begeistert.

Zitat

schon kommen die leute, die sonst eh nix zu melden haben, rausgekrochen und reden alles nieder. hauptsache dagegen und sich toll fühlen.

mag ja sein, dass ich bestimmt nicht zu den besten gehöre, aber deswegen darf ich doch meine meinung äußern. aber so einen ton hab ich nicht nötig. du kannst gern bei mir daheim vorbeikommen, dann können wir mal genauer drüber reden. kommst hier rein und führst dich auf wie die axt im wald. dazu fällt mir doch lang nix mehr ein.

ich will hier nichts und niemanden schlecht reden, aber irgendwie riecht das alles etwas komisch. ich hoffe diese ganze sache wird doch genauestens beobachtet und bei bedarf entfernt.

Zitat

Original von SnareDrummer
    Also ich werde da auf alle Fälle hingehen.

sicher wirst du das, du hängst doch bei der sache mit drin, oder?

da stand doch in der drumheads eine anzeige über diesen wettbewerb. er soll das ansehen der snare-drummer in deutschland verbessern, oder so ähnlich.

anscheinend schlägt die sache hier fehl, wenn man so die meinungen überfliegt;-).

na, na, na...

du hast doch angefangen mit der taschengeldbegründung... mal langsam. hätte das auch so verstanden...
    und bei den paar kröten, die das jetz kostet.

zu stick control wär mir das von lawrence stone eingefallen. einfach mal amazon usw abgrasen. in fach geschäften nachfragen, die wissen da meistens rat, was sich da öfter verkauft...

;)

sind ja schon mehrfach genannt, aber...

• Ramones
    • WIZO (konnt ich sogar noch auf der Abschiedstour sehen und es war eins der besten konerte meines lebens)
    • Metallica mit Jason Newsted (ich mag Rob Trulalalas Spielweise nicht so sehr)
    • Dead Kennedys
    • The Clash
    • Travoltas

und leider leider leider leider

• The Bates (Mann, was für ein Sänger....)

Deine Probleme kannst du selber klären bzw Antworten auf die Fragen selber finden. Ins Geschäft gehen und alles ausprobieren was da is.
    Da klären sich auch Sachen wie die angesprochene Latenzzeit usw. Keiner kann dir sagen welches Modul du schöner findest oder ob du das Spielgefühl auf den Meshheads schöner findest.

Ich persönlich habe mein altes A-Set mit Meshheads und selbstgebastelten Triggern umgerüstet. Hab alles hier ausm Forum. Anbauanleitungen und schöne Beispiele gibt es zu Hauf in diesem Forum. Nimm dir mal nen Abend Zeit und lies dir alles durch. Hab ich auch gemacht, dann rein ins Geschäft und rumprobiert.

Hab mich dann für ein alesis-modul entschieden, weil ich klanglich besser fand. aber .. persönliche meinung. Is alles nicht sonderlich teuer. Hab so ca. 350€ investiert und alles komplett nachgebaut, wobei das Modul schon fast 200€ verschlungen hat (ebay).

Also Fazit: Antworten stehn alle schon hier. Du musst dich nur trauen sie zu finden ;)

ich hab jetz neue felle draufgezogen und nochmals von vorn gestimmt und muss sagen, dass man da wirklich nochmal was rausholen kann. das mit dem kritisierten "blechernen" sound is dadurch auch in den griff zu kriegen.

Zitat

Hatte sonst noch wer Probleme mit dem "pfeifenden" Teppich?

das ist was, was mich immernoch aufregt. ich wollte auch schon fragen ob nur ich das problem hab. das mit dem pfeifen hat sich aber erst nach einer zeit eingestellt, komisch. liegt sicher an den schmalen strapsen. das ding da gerade zu bekommen is schwer. schnüre hab ich noch nicht versucht.

KingKiller

falls du weiter keine alternative gefunden hast: http://www.thomann.de/de/pearl_snc40.htm

oder

http://www.thomann.de/de/sonor_2m.htm

edith bemerkt, dass thomann ja einen mindestbestellwert hat und dir das somit auch nicht hilft.

aaalso..

vor zwei stunden kam das ding. erster eindruck: hübsch.

dann erstma stimmen, weil die werksfelle(zu denen komm ich noch) sind ja nur draufgemacht..
    hab jetz verschiedene sachen ausprobiert und muss sagen, mir gefällt wirklich die hohe stimmung am besten. verleit dem ganzen klang hohe anteile, da die snare imho schon an sich etwas mehr ..ja ..bauch, also tiefe anteile hat. [gut ich bin jetz nur meine blechsnare gewohnt und kenn die holzsachen nur so vom anspielen aber naja.] und außerdem steh ich nich so auf POCK sondern mehr so auf dieses pooong :D :D - also gaffa is nich!!

sonst kann ich alles hier geschriebene nur bestätigen. prima kauf. ich wollte mir sowieso ne neue zulegen und dann kam die ganz passend. ich werd sie als hauptsnare verwenden.

edith meint, ich wollte ja noch die werksfelle ansprechen..

nuja, ich bin mir auch sicher, dass mit "richtigen" fellen noch mehr rauszuholen is, denn die mitgelieferten sind etwas naja.. gut, viell suggeriert das auch der fette "made in china" aufdruck.
    besonders das schlagfell find ich nicht soo prickelnd. der snare teppich passt aber und die abhebung is - wieder im vergleich zu meiner jetzigen - auch super.

es ist unterwegs. ich freu mich schon..

Zitat

'freuen Sie sich! Ihre bestellte Ware wird soeben von mir versandfertig
    gemacht. Sie sollten also spätestens in 2-3 WERK(!)-Tagen die bestellte
    Ware oder zumindest eine Nachricht seitens DHL/UPS erhalten.'

aber, dass der gleichzeitig email schreiben und matroschkaeinpacken kann, is schon super.."wird soeben...gemacht" ;)