hallo, liebe gemeinde...
hab mich auch mal an nem kleinen selbstbauprojekt versucht. nichts großartiges, ne fixe idee ein kleines gimmick zu bauen. extra nen neuen thread wollt ich net aufmachen...
zur geschichte:
letztens latsch ich arbeitsbedingt durch den baumarkt. mein kollege brauchte was, also latschte ich mal sinnfrei mit um mir die sachen anzuschaun. ich bin kein heimwerker und ganz sicher nicht oft in solchen märkten zu finden. aus diesem grund kannte ich auch folgendes produkt nicht...
beim näheren anschauen fiel mir dann auf, dass es von der größe her glatt als ride-bell durchgehen könnte .. also das teil gekauft.
dann ist die vorgehensweise recht simpel, an der seite aufschneiden (gut, das war gar nicht mal sooo einfach, der gummi ist zieeemlich stabil und man kommt nur mit einem seehhr scharfen messer und einigen anstrengungen weiter). dann sah das mal so aus..
piezo rein:
tja, aber wie geht denn das wieder zu...?
nachdem ich dann ne weile sinnlos in der werkstatt rumgeglotzt hatte, fand ich..: TIPTOP-Vulkanisierlösung
als radfahrender student weiß man wie man selbige benutzt:
hält wie sau
dann noch auf die übliche weise eine klinkenbuchse untenran gepappt.. und aufgehängt. wahlweise kann man jetz auch die beiden drähte des piezos in die bereits bestehende buchse des ridebeckes führen(und nen stereoeinsatz verwenden) und wäre so fein raus. da aber mein modul solche späße nicht unterstützt muss ich das einzeln anschließen...
sieht halt jetz weng doof aus...
so bin ich auf diesem weg auch draufgekommen, dass man dieses teil auch als "e-splash" nutzen könnte... habs aber noch als glocke..
so. hoffe ich konnte etwas unterhalten.. ich find mein teil ganz witzig und es funktioniert auch einwandfrei..