Beiträge von Unbek.Pferd

na, na, ich weiß nicht... 8o

sollte man sich da gedanken machen über reliabilität und validität? kann mir nicht vorstellen, dass dieser test eine nachrechnung besteht.. :S

nein, schmarrn. echt witzige idee.. vor allem

Zitat

40 Punkte: zu perfekt

echt genial..

:thumbup:
    sollte gleich auf die allererste seite..

hi.

zugegeben, etwas spät, aber ich hab damals diese diskussion mitverfolgt und wollt jetz noch was schreiben. falls es noch jemanden interressiert. hab die dinger mal bestellt. und es treffen wirklich alle bedenken hier zu.

Hallo hab grad bei Thomann ein In- ear system um 9,90€ gefunden, gibts das?

das gibts nicht. zumindest nicht für den zweck für den man suggeriert werden soll es benutzen zu können. es sind

eben nur günstige Ohrstöpsel mit ohreinführendem Aufsatz

ich hab die dinger bestellt, weil ich sie als günstige

walkman-kopfhörer verwenden

wollte, weil meine alten für den mp3-player an der vom werk definierten sollbruchstelle abgeknickt sind. (originalersatz 29,90€ die brechen dann wieder nach einem jahr).
    da das NUR zum mp3-hören verwendet werden soll sind die i.o. für den preis. FÜR ANDERE SPÄßE NICHT!

diese bedenken:

machen die das set nicht leiser??

kann ich ausräumen: nein, tun sie nicht.. oder nur sehr wenig.

also finger weg?

als monitor-system, (ich meine so richtig) taugen die dinger nicht. hab zwar noch nie so ein teures teil an den ohren gehabt geschweige denn besessen, aber jeder, der ein bisschen vorstellungskraft und etwas technische ahnung hat, kann sich ausmalen, dass das NICHT funktionieren kann.
    außerdem beantwortet der preis schon die sache.. ich kauf mir doch auch keinen bmw für 800€ mit dem gedanken den so nutzen zu können wie nen richtigen...

nur nochmal so am rande. gibt leute, die dann trotzdem auf die idee kommen sowas zu benutzen..

übrigens kann ich steve.hattons beiträge über die ohren und das gehör vollständig unterschreiben. ich bin soo froh, dass ich meine noch habe und sie tadellos funktionieren, wei ich immer drauf geachtet habe.

danke

friedi

das... 8| . ist der verückteste beitrag, den ich hier jeemals lesen konnte...

... das glaub ich einfach nicht... :wacko:

hallo, liebe gemeinde...

hab mich auch mal an nem kleinen selbstbauprojekt versucht. nichts großartiges, ne fixe idee ein kleines gimmick zu bauen. extra nen neuen thread wollt ich net aufmachen...

zur geschichte:

letztens latsch ich arbeitsbedingt durch den baumarkt. mein kollege brauchte was, also latschte ich mal sinnfrei mit um mir die sachen anzuschaun. ich bin kein heimwerker und ganz sicher nicht oft in solchen märkten zu finden. aus diesem grund kannte ich auch folgendes produkt nicht... ?(

beim näheren anschauen fiel mir dann auf, dass es von der größe her glatt als ride-bell durchgehen könnte 8o .. also das teil gekauft.

dann ist die vorgehensweise recht simpel, an der seite aufschneiden (gut, das war gar nicht mal sooo einfach, der gummi ist zieeemlich stabil und man kommt nur mit einem seehhr scharfen messer und einigen anstrengungen weiter). dann sah das mal so aus..

piezo rein:

tja, aber wie geht denn das wieder zu...?
    nachdem ich dann ne weile sinnlos in der werkstatt rumgeglotzt hatte, fand ich..: TIPTOP-Vulkanisierlösung

als radfahrender student weiß man wie man selbige benutzt:

hält wie sau

dann noch auf die übliche weise eine klinkenbuchse untenran gepappt.. und aufgehängt. wahlweise kann man jetz auch die beiden drähte des piezos in die bereits bestehende buchse des ridebeckes führen(und nen stereoeinsatz verwenden) und wäre so fein raus. da aber mein modul solche späße nicht unterstützt muss ich das einzeln anschließen...

sieht halt jetz weng doof aus...

so bin ich auf diesem weg auch draufgekommen, dass man dieses teil auch als "e-splash" nutzen könnte... habs aber noch als glocke..

so. hoffe ich konnte etwas unterhalten.. :D ich find mein teil ganz witzig und es funktioniert auch einwandfrei.. :thumbup:

Lars Frederiksen - and the bastards... einfach geil, so muss punkrock sein. wer punkrock musik mag muss diese platte haben

nomeansno - wrong zwar nicht mehr auf platte, aber auch auf cd ist diese scheibe ein genuss

Zitat

Zitat von »Nanovarium«
    Ich glaube viele hier vertragen nicht dass da ein 14-jähriges MÄDCHEN ist das besser spielt als man selbst

PS: Mal sehn wer sich jetzt angesprochen fühlt...

ich, auf jeden fall... ;)
    und ich schätze ich bin nicht der einzige... übrigens freue ich mich wirklich für das mädchen. genauso wie den neunjährigen (siehe oben) schüler xians, der wohl auch nicht untalentiert zu sein scheint.

grüße friedi

Zitat

Ich hab grad nen 9jährigen. Der spielt Open-Hand weil er es so für richtig hält.
    Und er hat ne ganz klare Meinung davon was er will und was nicht.

genau das hab ich gemeint. meinst du er weiß das von sich selbst, oder woanders her... bitte nicht falsch verstehen, ich stell mir nur mich vor mit 9.... wär niiieeeemals auf so ne idee gekommen, da war der sandhaufen "in"....

Zitat

Ich habe keine Lust mich damit näher auseinander zu setzen, da dies Zeit und Mühe kostet

nimm, das bitte ernst. ich kann das jetzt schon sagen, dass es einfach ZEIT und AUSPROBIEREN braucht um das zu finden was man sucht.

hier wird auch nicht von ner halben stunde oder so gesprochen sonder wirklich.... ZEIT...

anhören, nachhziehn, anhören, lockern, ..... nachiehen ... GANZ LAUT FLUCHEN.... nachziehn..
    so gehts mir immer

Zitat

Das bekomm' ich nicht hin und ich bin 41

mist, und ich wollt nen alterswitz machen.... ;)

naja trotzdem..

ich wollt ich könnt das mit 34.... :S :S

trotzdem wirkts irgendwie konzeptlos.... aber ich wünschte ich könnte sowas
    aber mal ne andere frage, wenn man solche supertalente sieht, (im internet gibts ja so einiges) hab ich immer irgendwie angst. sind das jetz echt so oberchecker, oder hat da papi ein bisschen mitgespielt.

versteht mich jetz nicht falsch, es ist bestimmt kein falscher neid, oder so. aber mal einfach interessenhalber. ich kenn mich da nicht so aus. hier sind ja doch so einige, die viel unterrichten. kommt das schon oft vor, dass man schüler hat, die dermaßen herausstechen? bzw, dass es möglich ist, dass -unter betracht wie die andern kiddies mit 10 spielerisch fortgeschritten sind - dass ein kind/ jugendlicher so dermaßen abgehn kann, dass er seiner "normalen" entwicklung weit vorausschießt?

ich hoff ich hab mich da genau ausgedrückt.. :S will niemandem auf die füße treten...

na so kleinlich bin ich ja auch nun wieder nicht... ;)

ich glaube, von 30 verspielern, die bei dem konzert passieren erkenne ich nur einen, und den auch nur, weil dann die band das lied unterbricht um nochmal von vorn zu beginnen.

ich hab ja schon geschrieben, wenn ich genauer nachdenke is das witzich. das macht ja die unterhaltung aus...
    mann sollte wirklich nicht alles so ernst nehmen...denn:

Zitat

"Man kann sich aber über jeden Scheiss aufregen oder einfach Spaß haben!"

hi.

ich war irgendwann letztes jahr auf dem konzert in erfurt. müsste sogar die selbe tour gewesen sein und es war sehr unterhaltsam und hat spaß gemacht.
    ich war da, obwohl das letzte konzert dieser bänd auf dem ich war ähnlich war zu dem was du hier schreibst. dieses konzert fand damals in meiner heimatstadt statt, und da dort nicht so oft große bekannte und aktuelle bands erscheinen, war das publikum auch dementsprechend gemischt. (kurz gesagt, jeder der schonmal betrunken "westerland" gegrölt hat[und oooja das sind eine meeenge leute], war dabei) dementsprechend lahm war auch die stimmung,weil ein beträchtlicher teil die lieder nicht soo gut kannte und auch nicht mitsingen konnte. (ich spreche denen leuten nicht das recht ab das konzert zu besuchen) aber ich hatte die ganze zeit so ein gefühl, dass das die kapelle auch gemekt hat. sie kam mir ebenso lustlos vor wie dir. spätestens beim kommentar farins "mal ehrlich, klatschen hattet ihr nicht in der schule..." war ich dann überzeugt. diese stimmung übertrug sich auch auf die band.. ein teufelskreis.

kurzum, es kann so laufen, war sicher eine ausnahme. und dieser kommentar

Zitat

"Man kann sich aber über jeden Scheiss aufregen oder einfach Spaß haben!"

stimmt durchaus. wenn man aber zu einem konzert einer kapelle geht, die bereits 20 jahre zusammenspielt, mords equipment besitzt und solche massiven fehler treten auf, dann sollte man wenigstens ein bisschen jammern dürfen ;) ... heißt ja nicht dass er trotzdem seinen spaß hatte.

aber mal ehrlich lieder die einfach aufhören und die einsätze nicht stimmen, das kann einem schon den spaß vermiesen.. :)

na das sieht doch gut aus.

mir persönlich könnte es sogar noch ein bisschen greller sein. dann noch die taschentücher weg und es is spitze :D

ich muss die tage auch mal mein gar arg hässliches kit aufmöbeln. viell bin ich ja auch so fix...

grüße friedi

Zitat

Original von KingKiller
    Und dadurch, dass man die Hihat, Snare und Bass unterschiedlich betonen darf, kommt man ja schon auf 2^(8+2+2) = 4096 verschiedene Beats. Von laid-back und co mal abgesehen. Hab ich jetzt zuviel verraten? Mist! ;)

Gruß
    Andre

oha..korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege,aber das muss aber dann komisch werden. wenn ich den rechengang richtig nachvollziehe, schließt der ein, dass jeweils nur EIN schlag aus dem ganzen groove betont ist, oder?
    8= hihat
    2= bassdrum
    2= snare,

oder? war nie so ne leuchte in mathe.

aber wenn das stimmt, dann käm aber irgendwie was krummes raus. immer nur ne betonung z.b. auf 3+

das ist sicher nicht im sinne des/r erfinder(s)..

Zitat

Original von Xian01
    Schlagzeuger verstehen und vielleicht sogar noch der ein oder andere Bassist.... :D :D :D

zuu geil.ich schmeiß mich weg.

sorry für spam, aber das macht das kraut auch nicht mehr fett...[mitteilungsdrang runterfahr]