Beiträge von Unbek.Pferd

    "Ich habe gar keine Kinder. Und werde auch mit 40 keine mehr in die Welt setzen"
    na dann is ja gut. lies dir doch übermorgen in aller ruhe mal deine posts durch. das is ganz schön schlimmes zeug, was hier nicht hingehört. und dann denke ich wäre eine entschuldigung deinerseits angemessen.
    hab ja gedacht, ich kipp aus den latschen.
    und für alles weitere: siehe siroms beitrag weiter oben....

    sag, mal drewi geht's noch?


    er wollt was über fußmaschinen wissen...nicht wie du deine kinder erziehst.


    also, um mal wieder zurückkehren zu wollen: die sache mit den marken und nicht-marken dingen kann ich mir so erklären, dass zum einen die qualitätskontolle zum anderen die materialauswahl bei no-name produkten nicht ganz so "ernst-genommen" wird. deswegen der geringere preis. (halbwissen)


    zum thema fußmaschine:
    ich denke, dass du wirklich so verfahren solltest: mach dir genaue gedanken was du willst, und wofür du es brauchst. (dann den kleinen mann im kopf abschalten der sagt: "du brauchst diese fuma!! JETZT!!"). schau was du dir leisten kannst, willst. dann fahr in das musikgeschäft deines vertrauens[big t scheint doch etwas von dir entfernt zu sein.] und teste die no-name teile an(bzw die sachen,die du dir leisten kannst). dann die teuren sachen. (nur zum vergleich) mach dir die unterschiede klar. lass dich beraten. hast du nen lehrer? frag den. nimm viell jemanden erfahrenen mit. wenn dir das ding taugt. kaufs. (nicht in 5 minuten entscheiden) wenn nicht. musst du sparen. vielleicht kannst du es ja noch bis zu den ferien erwarten und nach deinem ferienjob was besseres leisten. man fühlt sich dann echt besser. ;)


    denn es kann dir sicher passieren, dass du bei teuern sachen reinfällst. die wahrscheinlichkeit ist aber wesentlich geringer. und es ist möglich, dass die sachen länger halten. und der ich-hab-ne-dw-fuma-protz-bonus ist dabei. is aber ne sache, wie wichtig das für dich is.


    damit wären dann alle bedient.


    danke für die aufmerksamkeit.


    friedi


    ach ja, ich weiß, dass ich millenium und pst5 spiele. danke

    und eine schöne sache geht zu ende.


    ich habe mich von anfang an - beim start des themas - über dessen ausführung bis zur abstimmung großartig amüsiert.
    hat spaß gemacht.


    nur eine sache :


    die tatsache, dass manche mitglieder ob der qualitativen darbietung etwas enttäuscht waren, macht mich etwas stutzig bzw. neugierig. für mich als laien und absoluten anfänger klingen alle sachen konstant und gut. sicherlich fehlt mir das gehör und die erfahrung eines lehrers bzw eines langjährigen trommlers. aber dennoch möchte ich wissen, ob es möglich ist die kritikpunkte etwas genauer auszuführen oder die qualitativen, spielerischen mängel in worte zu fassen.


    dann kann ich eventuell bei meinem künftigen spiel etwas mehr darauf achten. ich werde zwar auch nie für lindenberg und konsorten engagiert werden (wollen). aber dennoch wäre es mir wichtig zu wissen wonach ich mich richten soll, wollte ich - spielerisch - etwas höher hinaus...


    vielen dank im voraus


    friedi

    hi.


    nur mal ne interessensfrage, weil am anfang dieses threads von "alten" alphas gesprochen wurde..


    sind das alte alphas


    und das die neuen??


    klingen die echt anders? hat da jemand erfahrungen. und wäre es zu raten die alten zu ersteigern?


    danke


    friedi

    hi.


    mdI war auch mein erstes buch. is echt ganz gut, für selbststudium.


    dennoch, ich kann es aus eigener erfahrung sagen der wichtigste tip ist:


    Zitat

    doch einen lehrer, der ab und zu mal in die richtige richtung schuppst ;)

    :!: :!: :!:


    auf jeden fall!! mach nicht den selben fehler wie ich. du wirst es nicht bereuen mal die ein oder andere stunde genommen zu haben. allein schon wegen der technik


    mfg
    friedi

    oha...


    passts denn zu deinen anderen toms?? rein von der tonhöhe, oder unterscheidet es sich wahnsinnig?
    hast du jetz eigentlich noch das wersfell drauf? die millenium dinger sind nämlich gar nicht mal so gut..

    hi.


    ich bin ja jetz auch nicht sooo der checker. aber aus ner 10x9er tom wirst du sicherlich kein tiieefes doong rausholen können, falls du das erwartest.
    oder versteh ich das falsch


    ansonsten... gibt es noch irgendwo matz' stimmvideo? das fand ich klasse..

    hi.


    wie schon gesagt. einfach machen. leute suchen, die mit dir spielen wollen. wenn bei jedem alles von anfang an klappen würde, dann wäre es viell leichter, aber es wäre doch ziemlich langweilig.


    ich habe auch jaahre lang alleine vor mich hingespielt. sinnlos. mir komische sachen angewöhnt. jetz spiele ich in ner band und ich muss sagen, die erste probe war ne katastrophe. einfach weil ich so nervös war und angst hatte mich zu blamieren. aber dann hab ich gemerkt, dass es absolut dumm ist sich darüber gedanken zu machen.


    ein tipp kann vielleicht sein: nur straight das spielen, von dem man weiß, dass man es kann. einfache sachen bummtschakbumtschak und so weiter. der rest kommt dann von allein. 8)


    und jeder, der mit doofen kommentaren kommt, wie "da kenn ich jemanden, der kann das besser" oder "beeindruckt mich nicht" soll sich erstma hinsetzen und es besser machen. denn leute, die besser spielen als du wird es immer geben. irgendwo. nur die jenigen werden nicht herablassend über dich urteilen, weil die wissen wie's is, wenn man mal klein anfängt. andernfalls wären es ganz schöne a.... auf die du sowieso pfeifen kannst... :thumbdown:


    ich schweife schon wieder ab..


    einfach mehr selbstvertrauen. du spielst 1,5 jahre mit unterricht. das kann doch nicht schlecht sein... :thumbup:


    edith meint noch, dass ich immer schon viel musik gehört und darauf geachtet hab wie der drummer spielt.. das hat mir auch etwas sicherheit gebracht