Beiträge von Unbek.Pferd
-
-
aber die Praxis sieht eben so aus:
ja, das ist bekannt.
Und wenn du noch so viele Beispiele bringst, es macht die Sache nicht besser. Zu viel Lärm schädigt das Gehör. Die Physik macht vor niemandem halt.
-
Zitat
...ich gehe davon aus, dass diese "Weltgrößen" ziemlich genau wissen, was sie tun. Sie werden bestens um die aktuellen tMöglichkeiten wissen und spielen vermutlich pro Monat mehr Stunden, als andere pro Jahr
Klassischer Eigenschafts-Attributionsbias
. Von beeindruckenden positiv-bewerteten Leistungen/Eigenschaften eines Menschen in einem Einzelbereich auf beeindruckende Leistungen/Eigenschaften/Wissensgrundlagen in anderen Lebensbereichen jener Person schließen. Diesem (unterstellten) Anspruch werden leider real nicht alle gerecht. Insbesondere beim Gehörschutz, da geben unzählige Musikerbiographien sehr genau Aufschluß. Den Rest erledigen dann die Forschungsergebnisse zum Gehörabbau die wiederum völlig unstrittig sind, inklusive warum sich Schäden durch starke Schalleinwirkung mitunter zunächst völlig unbemerkt ereignen und kumulieren und weiter und weiter kumulieren (immer noch unbemerkt), bis eines Tages massig weg ist weil die Gehirnkompensationsmechanismen nicht mehr ausreichen und erst JETZT etwas bemerkt wird. Brutal tragisch insbesondere für jene Menschen die nur durch eigenen Schaden lernen. Denn der Schaden am Gehör macht sich oftmals erst sehr, sehr spät bemerkbar, oftmals erst dann wenn eine Verhaltensänderung dramatisch zu spät ist.
Starke bzw. wiederholte lange starke Schalleinwirkung ist übrigens (abseits der natürlichen Alterungsprozesse denen wir alle unterliegen) der Killer für Gehörleistung. Das muß hier schon alleine zum Erhalt der längstmöglichen Lebensqualität jüngerer Nutzer unmißverständlich festgehalten werden.
In diesem Sinne: Die Babys bringt nicht der Klapperstorch.
wow, ich frage hiermit mal als mich offensichtlich doof kenntlich machend müssend....was bedeutet "Klassischer Eigenschafts-Attributionsbias"?
-------
Das erste was google da ausspuckt ist Attributionsfehler...und da erkenne ich keine für diese Situation griffige Erklärung....gespannt wartend & bestens grüßend....
Er erklärt es ja im Nachhinein..
Von beeindruckenden positiv-bewerteten Leistungen/Eigenschaften eines Menschen in einem Einzelbereich auf beeindruckende Leistungen/Eigenschaften/Wissensgrundlagen in anderen Lebensbereichen jener Person schließen. D
Stichwort Halo, Heiligenschein.
Eine Eigenschaft überstrahlt alles.
Doof ist man aber nicht, wenn man das nicht weiß.
Aber zum Thema:
Ich spiele nie ohne Gehörschutz und mir geht es wie Jürgen, dass ich mich frage, wieso überhaupt man den Gehörschutz entnehmen soll?
Sicher, es gibt "Überkompensation", sodass der Gehörschutz zu viel dämpft. Kann ich mir bei Schlagzeug aber nicht vorstellen.
Und irgendwie widersprichst du dir auch selbst.
Erst schreibst du, du eierst bei Fills OHNE Gehörschutz, dann klappt Double Bass OHNE Gehörschutz besser, als mit.
Ich vermute, das Problem liegt irgendwo anders.
Die Lösung kann aber nicht sein, dass du ohne Gehörschutz spielst.
Klar, funktioniert bei Stilen, wie bei trommla , aber das nehme ich bei Double Bass jetzt Mal nicht an.
-
Na, der Typ muss auch ja auskennen.
Ist schließlich gewerblicher Nutzer und verkauft eine Base in der anderen Anzeige.
Eigentlich gehört der gemeldet, damit nicht unbedarfte Leute auf seine Praktik reinfallen
-
Vor einer ausufernden Diskussion über E-Drums und dass dieser Thread geschlossen werden muss..
-
Oohh ja. Das ist ja wirklich schlimm.
Da ist ja nicht Mal eine direkte Erwähnung von Krieg.
Zum Festival selbst fasst es dieser Kommentar gut zusammen:
Zitat"Ihr seid schon lustig hier. Es war glaube ich 1999 als das RockHard, selbst ein durchaus nicht unkommerzielles Musikmagazin beim Wacken ausgestiegen ist, weil es zu kommerziell wurde. Mittlerweile kostet die Karte 335,00 €. Dafür kriegt man aber auch einen bayrischen Biergarten, eine Jägermeister-Hochsitzbar, ein Pokerzelt und eine Wrestling-Bühne. Man kann an Automaten mit der WackenCard Geld abheben, kriegt nen HotDog für 14,00 oder ein Bier für 6 €. Acts wie Heino, die Höhner, Santiano, Lordi oder The BossHoss sind halt auch nicht billig. Liveübertragungen gibts dann beim Wacken Stream auf Magenta TV oder bei RTL Punkt 12. Und wem das immer noch nicht Malle genug ist, der kann ab 1500 € aufwärts auf dem Full Metal Cruise Kreuzfahrtschiff weiterfeiern oder zu Hause mit der Fmilie den Wacken Film ansehen. Über Pay to Play, Knebelverträge für Bands, irre Standgebühren für Händler will ich gar nicht erst anfangen. Kurz und Knapp. Wacken IST schon längst der totale Ausverkauf. Eine Mischung aus Ballermann und Disneyland, für Leute die einmal im Jahr echte Metaller sind und WACKÖÖÖN in irgendein Mikro gröhlen."
-
Vorab: ich besuche so große Festivals nicht.
Naja, wo fängt man an, wo hört man auf?
Festivals/Konzerte in der Größenordnung laufen wohl nicht ohne ein selbiges Unternehmen.Und ebenfalls wird ab einer gewissen Investitionshöhe auch wohl nicht mehr gefragt, wo das Geld herkommt.
Das mit der Kriegsaffinität finde ich ein höchst zweifelhaftes Argument und v.a. die Beispiele sind richtig bescheuert (dass mir nix anderes einfällt). One und das dazugehörige Video sind ja dermaßen kriegsablehnend. Und sowas aus dem Zusammenhang zu zitieren. Einfach schlecht.
-
Anika Nilles - Pikalar
(wenn natürlich explizit nach Männern gesucht wird, dann nicht)
-
... wobei wohl eher ein Komponist, der in seinen Anfangszeiten auch als Schlagzeuger in Erscheinung getreten ist.
...Udo Lindenberg...
Gasdok war schneller
-
Hahaha
Verrückt. DAS ist wohl mit das nerdigste, war ich mir vorstellen kann. Aber ja:
Der angedachte Anwendungsbereich diese Forschung dürfte aber
auchein ganz anderer sein.Den Gedanken finde ich aber witzig.
Mal sehen, wie sich das hier entwickelt.
-
...
während man selber noch das Schlagzeug abbaut!
Das ist jetzt aber unabhängig von der Musikrichtung.
Die Grafik sagt aber was gänzlich anderes aus..
(..und ich fass es nicht, dass ich mich an einer Diskussion über einen Witz beteilige..)
-
Vor allem für Verkäufer. Was macht man z. B. bzw. was macht der "Treuhänder", wenn der Käufer behauptet, die Ware sei defekt oder statt der Edelsnare sei ein Backstein im Paket gewesen?
ja, irgendwie hab ich da so ein seltsames Gefühl.
Und ich hab irgendwie nicht so Bock meine Bankdaten einem windigen Treuhänder in den Niederlanden zu geben..
-
Also aktiv eingeschaltet hab ich es nicht. Ich hab auch keine Lust, meine bezahldaten bei Kleinanzeigen zu hinterlegen. (gut, da kann man sich jetzt wieder drüber streiten, ob es einen Unterschied macht, wenn ich meine Daten über den Messenger schreibe).
Aber das hilft schon Mal.
Ich wollte nur wissen, ob ich dann "gezwungen bin" etwas zu hinterlegen.
Danke und Gruß
-
Also hier weniger Betrug, eher eine Nachfrage.
Ich hab für einen Artikel über die Funktion bei Kleinanzeigen ein Angebot erhalten.
Bin jetzt nur etwas unerfahren, was diese Funktion betrifft. Ich gehe auf akzeptieren und dann? "Wird die Bezahlung in die Wege geleitet" heißt es.
Hat das schon Mal wer gemacht?
Ich kenne das so, dass ich der kaufenden Person meine Bankdaten gebe und gut ist. Hab kein PayPal
-
Weil das Standtom anders aussieht?
So wie ich das sehe, wirkt es auf dem Foto nur dunkel und fast schwarz
-
Hallo,
also an den 800€ würde ich das nicht festmachen (ich hab für meinen Satz 2002er weit keine 800€ gezahlt).
Der Troy ist ein echt guter Beckensatz, mit dem man sich nicht verstecken muss. Ich hatte den auch und fand den immer super. 350€ wären okay, vielleicht geht auch bissl weniger. (bei dem hier ist ja noch ein Splash dabei).
Ob dann jetzt die restlichen 640€ für ein Stage custom (wenn auch mit Hardware) gerechtfertigt sind, weiß ich nicht. Glaube, aber, dass hier immer bissl weniger als 500 proklamiert wurden. Lass mich aber gerne korrigieren.
In jedem Fall aber, ist das gutes Zeug, was da geboten wird.
-
Bleibt nur die Frage:
Wo ist der Deinhard?
-
Dann geh Mal hin, nimm dir ein Getränk deiner Wahl und schau erst Mal, was da so gespielt wird.
Im wahrsten Sinne des Wortes..
-
Verstehe trotzdem nicht, was das Problem ist, einfach zu der Jam Session zu gehen und zu spielen, was man gerade kann?
Freilich kann man sich vorbereiten, aber muss doch nicht.
Und i.d.R. solieren da die Leute ja nicht nebeneinander her sondern machen Musik.
Da ist ein cooler fester getrommelter Groove doch dienlicher als diverse Snare- und Tomrolls hintereinander..
Einfach Mal machen
Edit: trommla war schneller
-
Wenn ich jetzt ein Drum-Solo schreiben würde, dann wären das 1 Takt Einleitung in den Groove 6 Takte Groove 1 Takt Fill-In und dann 8 Takte Groove (der vom Anfang) mit einer anderen Hihat-Variantion und vielleicht noch einen oder 2 Basschläge an einer anderen Stelle. Wären dann insgesamt 16 Takte also ein Part/Strophe.
Naja, was hindert dich daran, das so zu machen?
Mach doch einfach Mal. Schreib dir Noten dazu auf und trommel los.
Nimm dich auf! Handy reicht. Hör dich an. Wenn's nicht passt, schreib um.
Ich kann mir vorstellen, dass du gerne was völlig kompliziertes abliefern möchtest, aber darum geht's doch nicht.
Ein Solo ist ja ein Ausdruck des spielerischen und kreativen Könnens. Wenn du halt gerade erst soweit bist, biste halt erst soweit.