Beiträge von Unbek.Pferd

    HÄÄ?!


    ... und was machste, wenn die Dinger nicht geeignet sind? Spielst dann niiieee wieder doublebass? Weil du dann IMMER genau DIE Schuhe anhast?
    Dir dann NIIEEMALS ausziehn kannst?


    Ich blicks grad mal überhauot nicht..!! Was soll so eine Frage?

    Da kann dir keiner helfen. Selber in nen Laden gehen und testen. Keine Ausreden, dass der Laden zu weit weg ist. Die Spritpreise sind niedrig und die bahn ist noch günstiger(sagt Herr M. zumindest).
    Vorher vielleicht mal ne Stunde Zeit nehmen, snare snaredrum, oder was weiß ich in die Suche eingeben, wichtige, preislich interessante Modelle notieren, im Laden anhören. Verkäufer löchern. Vielleicht jemanden mitnehmen, der sich mit sowas auskennt. Und dann erstma den Eindruck setzen lassen, überlegen, vergleichen. Vielleicht etwas dran rumschrauben.. ausprobieren probieren probiern. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du wieder kommen...


    Grüße


    Friedi

    Da kann ich mich nur anschließen, FaTTonY. Wobei ich, das FURT-Album nicht ganz als mittelmäßig betrachten würde.. top is es aber auch nicht ganz gibts da was dazwischen 8| mitteltop :thumbup:


    Desweiteren:


    Motörhead - Motörizer || "We're Motörhead and we play Rock 'n Roll!" Richtig, dem ist nichts hinzuzufügen


    was ganz anderes:


    Monsters of Liedermaching - Sitzpogo || Klasse, junge Liedermacher..äh combo. Sind derzeit auf Tour. Hingehen und lachen..



    Und, dass Metallica ein Flop wird, hab ich leider fast befürchtet.... da kommt nichts mehr gscheites


    Stimmt.
    Ich habe dieses Thema ja nicht gestartet um zu zeigen, wie dumm die andern sind - mein gott gar nicht - sind sie ja deswegen nicht. Woher sollen sie es auch wissen. Aber gerade die Unwissenheit und "Naivität" ist doch lustig. Man zeigt ja nicht mit dem Finger und lacht geradewegs hinaus. Wollte nur so eine Unterhaltung starten, dass dann jeder vor dem Bildschirm sitzt und sagt:"genau, so sind sie..haha" Will mich hier über niemanden lustig machen. Bitte nicht falsch verstehen.


    Das ist wie mit kleinen Kindern, die lustige Fragen stellen, die erzählt man sich doch auch und sagt dann hinterher "achwiesüüß"


    Ich freu mich ja auch immer, wenn ich so einen kuriosen Satz höre.
    Als Gegenbeispiel kann ich da immer diese lustige Unterhaltung bringen, die Basser und Gitarrist immer führen, wenn grad kein Stimmgerät vorhanden:


    - Spiel doch mal a
    - plääng
    - nochma.. is zu hoch, oder?
    - ja etwas tiefer


    Ich hör da nie nen Unterschied. Bin da absolut talent- und erfahrungsfrei und sag da immer dann den Satz - wohlwissentlich, dass es diesen Unterschied gibt:


    "Ich weiß genau, dass diese Unterhaltung einstudiert ist. Irgendwann find ich auch die Internetseite, auf der die steht...niemand hört da einen Unterschied."
    Dann lachen alle.. jaja schlagzeuger, und dann gehts weiter. is doch schön


    Grüße

    "Ich trag ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin en Döner" oder so, für mich das größte Deppenlied, dagegen ist "Ein Bett im Kornfeld" Grammy reif und hochintelligent!



    stiegl


    sushi macht wushi?! :pinch:


    "..under my umb[a]rella a a a aaaaa eeeeeeeeee aaa "


    oder auch von so einer radio-ikone:


    "i feel it in the air, as i#m doing my hair"
    :S

    jaja, das mit dem right-becken hab ich auch schon oft erlebt
    die bäänd war mit meinem spiel im refrain nicht glücklich.. da fehle was... ich fand's super.
    bei der nächsten probe:
    gitarrist:
    "ey, ich hab gestern mal meinem bruder [basser, anm. d. red.]von unserem problem erzählt, dass uns nichts gscheites für den refrain einfällt. der hat gesagt, da gibt's am schlagzeug so was das heißt raaidbecken? "
    ich: "ja..."
    -""hast du sowas?"
    - 8| "jaa...?"
    - "und kannst du mal damit spielen? er hat gemeint, dass sollte man im refrain mal ausprobieren.."
    - "ach?? na dann machen wir das doch mal.."
    gemacht, alle glücklich. dass ich gar nichts anderes gespielt hab, muss ich ja nicht sagen.. höhö :rolleyes:


    irgendwann später dann kam auch die frage ob das jetz rightbecken heißt, oder wie..
    und jetz kommt immer der vorschlag, wenn wir mal nicht weiter wissen..
    ".. mach doch mal mit ride..."


    hätt ichs bloß nicht erzählt


    haha.. und neulich..
    Bassistin:
    "WAAAAS? Soviel für ein einziges Becken?!? So a Becken, des is doch nix besonderes .. "
    Ich klatsch mir an die Stirn..
    "Was denn? Stimmt doch? Klingen doch eh alle gleich"
    alle zustimmend, "ja stimmt scho..."
    ;(

    War wohl etwas missverständlich. Hab damit nicht gemeint, dass er schneller wird. Nur ich finde, dass ich mich damit "sicherer" fühle. Ob das beim Themenstarter so der Fall sein wird, kann sein. Muss er halt ausprobieren und wenn's nicht so ist, lassen.


    Aber Sirom schrob ja schon, dass er nur ein Trainingsdefizit hat. Was nach vier Jahrern auch kein Wunder ist. Bin mit Heel-Up jetz natürlich auch langsamer. Hab ja erst damit angefangen.


    also: @threadstarter:


    Es gibt nur einen Ausweg. Üben, üben, üben..Egal welche Technik. (immer dasselbe, mist)

    hi,
    die Lösung ist doch IMMER mehr üben. IMMER!! (wirklich ernstgemeint) Und wenn man's kann weiterüben.


    hab auch lange mit Ferse unten gespielt, auch nach einer Zeit keine Kraft mehr, wurde langsamer. Ging nur durch vieles spielen weg. [Radfahren?? ?( ]
    Mein Lehrer zeigte mir dann Heel-Up Und ich komm damit WESENTLICH besser zurecht. Muss aber jeder selber wissen.
    Zitat meines Lehrers: "Das was du machst, is sicher nicht verkehrt und bei manchen Sachen auch angebracht. Wir wollen jetzt aber FETTE Rockbeats spielen, da brauchen wir so nen Kram nicht ;) Da kann man anders mehr rausholen."



    Versteh ich das so richtig?


    Ich hab's so gelernt:


    Fuß auf's Pedal, logisch. Ferse leicht anheben, so dass in etwa ne flache Hand dazwischenpasst, dann auf dem Pedal "abspringen", dabei die Fersen auf dem Pedal belassen.


    Geht wie sau. Bei mir zumindest, muss aber jeder selber wissen.


    Grüße
    Friedi

    Als ich mir Mesh-Heads aufgezogen hab, also vielmehr bei meinem Schlagzeug, kam von miener Freundin nur der Satz:


    "Is ja schön, aber wie lange dauert es bis die ersten Löcher drin sind?"
    "Wieso Löcher?"
    "Na, ich weiß net, die sind ja so dünn?"


    :wacko:

    Hallo,


    angeregt durch den "4 Musiker und ein Trommler"-Thread wollte ich mal so eine kleine "sinnfrei Zitatesammlung" á la "Speil mal ein Lied" aus der Welt der Nichtschlagzeuger anstoßen. Ich hoffe, ich stoße da etwas auf Resonanz.


    Ein Bekannter von mir wurde gefragt: "Und was machst du so um dein Studium zu finanzieren?" - "Ich gebe nebenbei etwas Schlgzeugunterricht" - "Ach? Dafür braucht man Unterricht?!?" :S :S


    - "Schau mal Schwester! Ich hab mir ne neue Tasche für meine Becken gekauft"
    - "AAHja, und das braucht man wofür?"
    - ?? "Na um meine Becken zu einem Auftritt zu bringen?" 8|
    - "Und der Rest?"
    - "Den braucht man nicht immer. Man teilt sich das auch oft"
    - "Und wieso dann die Becken nicht?"
    - "Das ist was andres die sind .. mmhh individueller"
    - "Und das ist ein Schlagzeugerkodex?"
    - "Nein, praktisch."
    - "Ich hab schon immer gewusst, ihr spinnt."
    ;(

    Vorurteile und Klischees gibt's immer. Das hilft uns unbekannte Sachen bekannteren leichter zuzuordnen. Diese typische - gleichzeitig auch untypische - Handbewegung hab ich auch schon öfter geerntet.


    Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass es mir genau anders geht, wenn ich davon erzähle. Der Satz, der am meisten fällt ist:" Was? Mehrere Körperteile gleichzeitig bewegen und das auch noch im Takt? - Das könnt ich nie."
    Ist für mich schon ein Zeichen von Respekt.


    Und die Sache mit dem beeindrucken unterstreiche ich mal. Viele Nicht-Musiker bzw. Nicht-Intrumentenspieler (?) sind schon beeindruckt, wenn sie mal nen Schlagzeuglauf hören, den sie nicht aus dem Radio oder von der CD kennen. Bei Gitarristen erwartet man immer mal ein Solo und das muss dann schon etwas bieten.


    Ich denke nicht, dass wir in der "übrigen Welt" so schlecht da stehen.. alle anderen sind dann wirklich idioten, weil wohl jedes instrument etwas an wissen und können voraussetzt, sollte man sich näher damit beschäftigen. das tun wir ja auch.


    edith weißt mich darauf hin, dass ich ganz schön lange gebraucht hab, und Reed311 wohl auch derselben ansicht ist...

    Echt interessantes Thema.


    Da erinnere ich mich spontan an meinen ersten Auftritt - scheiße war ich nervös. (klar) Hinzu kommt, dass ich ja auch kein guter Drummer bin, das steht aber auf nem andern Papier. Dass die Hautband - wir sind große Fans von ihnen - mir vom Backstagebereich geeenauestens zuschauen konnte, machte alles nicht einfacher. Natürlich war ich dann auch selbst unter meinen Möglichkeiten.


    Nach dem Auftritt waren die sprüche: "he, ne viertel hat vier 16tel, oder?" - "spielt ihr alle eure songs aufs ende hin schneller?" - spaß...-


    Aber der Drummer kam: "hey, für den ersten auftritt nicht schlecht, besser als meiner.. *grins*"


    Gut, war der erste Autritt und der beweist nicht viel, aber ich habe auch die positive Kritik aufgenommen, und beim nächsten mal etwas mehr - natürlich nicht zu sehr, sonst gehts wieder nach hinten los - auf die negativen Punkte geachtet. Da waren dieselben Kritiker einhellig der Meinung ich hätte mich verbessert, und so ging es fort.


    Dementsprechend ruhiger und abgeklärter wurde ich dann auch.


    Was ich damit sagen will: Hast du schonmal andere Leute gefragt, wie sie dein Livespiel so finden? Was ihnen positiv/negativ aufgefallen ist?
    Solche Sachen haben mir sehr geholfen mich zu beruhigen, gaben Selbstvertrauen. Und ich hab dann auch - wie ja schon vor mir erwähnt - nie versucht Sachen über meinem Niveau zu spielen, sondern den "Stiefel", den ich beherrsche.



    friedi


    jaa.. meine schwester hört so 'nen radiosender, da kommen immer bläck und dänce sachen. als ich mal bei ihr im zimmer stand, kam das. ich schäme mich ja selbst.


    bei jack white schließe ich mich an. wiki
    gut, man muss nicht alles glauben, aber ich denke, dass ich das auch mal an anderer stelle hörte..