Beiträge von Unbek.Pferd

    Hi,


    schlimme Sache das. Da ist man echt verleitet nicht mehr an das gute im Menschen zu glauben. Ich hab lange überlegt, ob ich jetz auch was dazu sag, weil ja vieles schon beigesteuert wurde, was ich auch ähnlich vorgeschlagen hätte. Aber eines hätte ich dennoch. Es wurde zwar auch schon angebracht, aber ich denke, es ist die einzig mögliche "Lösung" :


    Du hast gestern die Rechnung bekommen, dass der Händler dich als seinen Schuldner sieht weißt du schon länger. Bisher las ich immer nur von Telefongesprächen, korrigiere mich wenn ich mich verlesen hab. Hast du schon mal darüber nachgedacht, bzw. warst du schon persönlich im Laden des Händlers und hast ihn darauf angesprochen? So richtig Messer auf die Brust und gefragt wie er sich das vorgestellt hat?
    Ich glaube nämlich, dem is die Sache selber peinlich, weil er auch über den Tisch gezogen wurde und lässt dich nun auflaufen.


    Der andere Typ ist verschwunden, "macht was mit ebay".. Nach Monaten (!) kommt der Händler und meint, du schuldest ihm Geld. Das war bestimmt: "Ja, leg doch mal das Geld für Gerald aus, ich klär das mit dem Vertrieb du bekommst die Kohle wieder. Is ne Formalität." Dann geht er zu dem Vertrieb, und Sackt die Kohle für die Sets, die bei dir stehn, selber ein (oder so). Komisch ist nur, wieso keiner der Firma diesen ominösen Vertriebler kennt.. hmm..


    Egal, ich denke, dass der Händler selbst gearscht wurde und es is ihm peinlich, deswegen gibt er am Telefon keine Auskunft, nur "Ich krieg noch Geld". Deswegen, persönlich zu dem hin(weiß ja nicht in wie weit das logistisch möglich ist) und ihm die Rechnung unter die Nase gehalten. Wenn er sich stur stellt, sagst du, du zahlst die dinger nicht. Soweit ich weiß, gibt's keinen Beleg, dass die Sets bei dir waren.


    Alles nur Vermutungen auf Basis des Textes. Wenn ich da was falsch aufgefasst habe, tut's mir leid. Korrigiert mich bitte. Aber dieses Bild hatte ich schon gestern nach dem lesen der Geschichte.


    und wie matz schon schieb:

    Zitat


    der ganze sachverhalt ist natürlich extra komplex und als aussenstehender ist man selbstredend immer schlauer.

    .. war schon absichtlich in offtopic geöffnet, da es ja nichts mit schlagzeug zu tun hat.
    schaun wohl tatsächlich nicht viele hierher.


    und wenn ich das so "plump" versucht hätte wäre es wieder drunter und drüber gegangen, ;)das wollt ich dann auch nicht :D


    versuch war's wert, mal schaun, was die dame kommende woche spricht :D


    Es ist quasi nen ganzes Haus das uns zur Verfügung steht.


    Ok, es gibt kein Wasser und keine Heizung. Aus der Decke tropft irgenwas braunes wenn es regnet und ich glaube in den oberen Räumen wohnen hin und wieder Landstreicher. Außer nen paar Kühen steht nix drum herum. Is eigentlich auch gut so, denn wenn die Hütte wegen fehlender Absicherung abfackelt springt das Feuer nicht so schnell auf andere Häuser über. Wobei ich eh glaube, das das Feuer aus ist, sobald der mit nassem Stroh vollgestopfte Dachboden nach unten sackt. Also ich bin ja der Meinung, dass in den Wänden noch Krankheiten stecken, falls der Wind sie durch die undichten Fenster nicht schon davon getragen hat, aber irgendwie verschlechtert sich mein Husten dort immer und die Kleidung kann man eh sofort in die Wäche schmeißen wenn man von der Probe kommt.


    Ich weiß nicht, ob ich im Keller von Tyler Durden mein Schlagzeug stellen möchte :D

    75€ für knapp 15qm, wenn ich mich nicht irre. all inclusive, sogar eines nervigen vermieters, der mich immer dann erwischt, wenn ich grade üben will und mich rügt, dass wir noch dies und jenes machen sollen, oder das doch unterlassen...


    aber probe ebenfalls 24/7 möglich, keine heizung

    dafür aber "allstars"
    vielleicht sollte man da jemanden mal nach nem unterschied beim spielen fragen.. 8|


    gibt's ne amazon comunity? dann kanst ja da mal anfragen... :whistling:

    Hi.


    Mein Thema ist schon soo Off-Topic, dass ich mich schon fast gar nicht trau' es hier zu schreiben. Ich beweise dennoch Mut:


    Ich suche für meine Freundin (natürlich zu Weihnachten) ein Buch auf Italienisch. Sie hatte Ital.-LK und bereut es wahnsinnig, dass sie nicht mehr so viel Italienisch sprechen kann, und es verlernt. Daheim hat sie, um sich dagegen zu wehren natürlich "La vita é bella" und noch so einen, bei dem mir der Titel nicht einfällt. Sie hat damals auch "Io non ho paura" gelesen und wir haben den auch OmU angeschaut. Genauso wie "Nicht dran denken" . (nur mal so um das Niveau zu beschreiben)


    Das ist aber irgendwie nicht dasselbe und ich möchte ihr deswegen ein Buch schenken. Hab auch in der Stadt und im Amazonas mal rumgesucht, bin aber nur bedingt fündig geworden. Im Internet gab's nur Hörbücher oder irgendwelche Langweiligen Sachen über das Land und die Leute. Ebenfalls zu finden waren Anfängersachen, welche rausfallen, da das Niveau doch etwas weit unten liegt.


    Im klassischen Buchladen fand ich dann - selbstverständlich - Ecos "Il nome della rosa", welches prinzipiell in die nähere Auswahl kommt, da ich es ein spannendes Buch finde und ich denke das Verständnis etwas erleichtert wird, da die Story ja bekannt ist. Hat irgendjemand dieses Buch im Original gelesen und kann es in Etwa empfehlen? Ich meine jetzt vom sprachlichen Anspruch. Mein Italienisch ist leider schon etwas her - ich hatte auch nur drei Jahre - und daher kann ich es nicht so recht beurteilen.


    Desweiteren - sollte dieses Buch nicht empfehlenswert sein - dachte ich an italienische Kurzgeschichten. Die kann man schnell mal lesen und die werden auch nicht so schnell sooo schwer. Weiß hier irgendjemand nützliche Tipps?


    Zusammenfassung:


    Ich bin auf der Suche nach einem flüssig zu lesenden Buch auf Italienisch (bis 20€), welches mindestensfortgeschrittenen Niveau(3 Jahre Italienischunterricht mit anschließendem LK und beinhaltender Facharbeit) besitzt und auch vom Inhalt nicht zu platt, dass man sich nicht langweilt.


    Wär super, wenn mir - rein zufällig - jemand helfen kann.


    Danke
    Friedi

    Den Vorschlag gab's sogar schon mal "ernsthaft" hier.
    Da war auch das die Antwort.


    Fand ich damals schon komisch...


    edit sacht, dass der herr wohl auch nicht ganz ernst genommen werden kann..

    Genau! ich war dabei :D
    Ich hab mal in den 90igern Terry Bozzio auf der MuMesse mit so etwas an den Füßen wie ein Weltmeister DoubleBass spielen sehen



    Seitdem ist für mich das Thema Schuhe erledigt :D


    da der Thread ja eh schon für'n Fuß ist..
    Ich muss da leider nochmal einhaken. DAS sind keine Springerstiefel. Die sehen mir doch sehr nach Rangers aus(Geschraubte Sohle). Ist zwar völlig egal, und wenn du die Dinger MoonBoots nennst, kann's mir auch egal sein, ich wollt's aber nur sagen ;)
    Ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Genauso wie Pinstripe mit Öl.
    Ja, ich bin kleinkariert :D


    ..weiter im Text.