Beiträge von Unbek.Pferd

    oder, wahrscheinlicher: irgendjemand kümmert sich einfach kein stück. ich renne jetzt seit 11(!) monaten einer zahlung in gut vierstelliger höhe hinterher. :cursing:


    wow, das is krass. dagegen ist meins ja echt kinderkacke. und du hast keinerlei "druckmittel"? ich meine jetzt nicht von der art: für dich spiel ich niiiee mehr..


    sowas nervt mich echt absolut!! das leute, sachen nicht auf die reihe kriegen, is ja schön und gut, sollen sie machen, in ihrer kleinen welt. aber dass dann IMMER andere darunter leiden müssen, die nichts dafür können. :cursing:
    wenn man nicht so ein friedlebender mensch wäre, man möchte sie schütteln, bis die kohle rausspringt...

    Diese bekackten ebay-verkäufer.... jetz wart ich schon fast 2 wochen auf meinen artikel...!! und auf meine mails kann man ja auch nicht antworten!!! JEEDESMAL das selbe, das ich es nuur mit solchen idioten zu tun hab!!!!
    wieso fall ich jedesmal erneut drauf rein!!??!!??


    Zum topic …spilen mit anderen und wie weiss ich denn?
    If it feels right.,.. it is right.
    Enjoy yourself :)


    Vollkommen richtig. Mach die Sache nicht schwieriger als es ist. Es ist Musik.


    Bis vor einem Jahr hatte ich so das selbe Problem. Von der derzeitigen Bandsituation angekotzt(wir waren einfach nur Freunde, die die selbe Musikrichtung mochten, verschiedene Instrumente spielten und was machen wollten. Stichwort Bier und Mädels ;)) So richtig gings nicht weiter. Ich hatte keine Ahnung vom Drummen, wollte deshalb nicht quittiern, da ich dachte, mit mir will ja eh keiner spielen und die überholen mich sowieso, also Unterricht.
    In der Band lief es dann nicht besser, also startete ich eine Anzeige: Anfängerdrummer sucht Band... Es meldeten sich spontan ein Gitarrist und ein Bassist, die sich beide kannten und nen Drummer suchten. Problem: die beiden sind an ihren Instrumenten um Welten besser als ich an meinem. Am Anfang hat mich das schon etwas irritert, aber ich machte mir eine "Strategie" zu Recht, mit der ich bis heute ganz gut klar komme. Ich bleib in dem Rahmen, in dem ich spielen kann. Es macht zwar die Musik nicht innovativ und klingt jetz nicht spektakulär, würde ich aber versuchen irgendwelche Kombinationen reinzuhauen, die ich nicht spielen kann, nur weils jetz "standard" in der Musik ist, wärs noch schlimmer. Wir nehmen alle unsere Proben auf, so dass ich darauf achten kann, was ich beim nächsten mal besser machen kann. Mein Spiel hat sich seit dem sehr gebessert. Meint auch mein Lehrer.


    Was ich sagen will: Probiers einfach, es kann natürlich drauf gehen, muss es aber nicht. Die andern haben auch mal angefangen und wissen wie das ist, wenn man die ersten Schritte wagt. Den Kopf werden sie dir nicht abreißen.


    Hoffe ich konnte etwas helfen

    "Arbeit macht frei" ist ein Spruch, der, wegen seiner speziellen Beziehung, auf dem Index steht. "Jedem das Seine" jedoch nicht. Wenn man so anfängt, bleibt ganz wenig übrig...


    WORD
    autobahn


    außerdem war es in dem zusammenhang äußerst schwierig, einen nazivergleich herzubekommen.. tja, ja..


    drumdidi hatte schon recht mit dem gesetz.


    so:btt:


    Ich fand die Trauerfeier etwas überzogen. dass, die Jacksons da vorne sitzen, erste Reihe, is klar. Wirkte aber auf mich fast schon "mafiös".
    Und ihn da jetzt in einen schwarzen Freiheitskämpfer machen zu wollen is schon irgendwie seltsam.


    Er war ein Musiker, und sicher auch ein Weltverbesserer, aber ein "brother"..?? Etwas zu viel Show.. meines Erachtens

    Ich habs heut früh in den Nachtichten gehört und war auch erstmal ziemlich geschockt. Ist zwar auch nicht meine Musik gewesen und man mag von ihm menschlich halten was man will, aber er komnte die Massen begeistern.
    Entertainment eben. Und ist das nicht auch das, was wir alle auch irgendwie anstreben?


    Nicht umsonst nannte ihn man den King of Pop.


    Schade. Armer Kerl. Auf Bayern3 heute abend ein Interview mit dem MJ-Biographen gehört. Auch irgendwie seltsam.

    Keine Noten?! 8|


    Das war eins der ersten Dinge, die ich lernen musste. Ohne das kann ich mir meinen Unterricht nicht vorstellen, wie der ablaufen sollte.
    Meine Stunden sehen auch so ähnlich aus wie die von Druffnix. Koordinationssachen, Technikübungen. Schon auch Beats, mit Fill-ins, aber immer nur solche Sachen, die wir vorher "trocken" am Pad durchgeübt haben.

    Hallo,


    ich bin auch ein politisch interessierter Mensch, diskutiere gerne darüber und freue mich Meinungen anderer zu hören, darüber nachzudenken und einen anderen Blickwinkel auf die Sache zu bekommen.


    Ich bin aber auch der Meinung, dass es hier einfach nicht hingehört.


    a) es soll ein Fachforum sein (gegenargument,gibt ja off-topic)
    b) das Forum verliert dadurch an Wert (nachvollziehbar in meinen Augen)
    c) der Betreiber möchte es nicht, weil er sich die Verantwortung der Moderation nicht aufhalsen möchte (finde ich das bestechendste Argument)


    Es hat für mich auch nichts mit Zensur o.ä. zu tun, auch nicht mit Wegducken oder vor gesellschaftlicher Verantwortung drücken.
    Politik kann nun mal leicht polarisieren, da kanns schnell heiß hergehen.


    d) ein geschriebenes Wort lässt sich oft leichter missverstehen als ein gesprochenes.
    e) Wen die persönliche politische Meinung eines anderen Mitglieds interessiert, kann ihn auch persönlich ansprechen. Da brauchen wir nicht für jede Wahl und jeden Krieg nen extra Thread


    Als Kompromiss schlage ich einen Thread im Off-Topic vor: DER POLITIK-THREAD da kommt dann alles rein, jeder is bedient, wer nicht mitdiskutieren will, bleibt draußen. Wer diskutieren will, soll dreimal überlegen was er schreibt.


    Danke
    und
    Grüße


    edith meint, ich wär ganz schön langsam.. all said

    Hi,


    ein Kumpel von mir ist DJ. Er hat mir neulich erzählt, dass er bei dem DJ in einem Club gesehen hat, wie der seine Platten nicht mit einem normalen Kopfhörer abhört, sondern mit einem Telefonhörer. Er war so begeistert, dass er mich fragte ob es denn möglich ist, ihm einfach einen Klinkenstecker an einen Telefonhörer anzulöten.


    Klar, dass das nicht so einfach funktioniert, denn der Frequenzgang eines Telefonlautsprechers ist sicher ein anderer als der eines DJ Kopfhörers. Von irgendwelchen Einkopplungen mal abgesehen.
    Schwierigkeiten bekomm ich auch mit der Impedanz, ich will ja auch nicht, dass der Verstärker draufgeht und man sollte ja auch was anständiges hören. (Kommentar meines Freundes als ich ihm sagte, dass er so auch möglicherweise nichts hören wird, weil das Signal einknickt: "naja man kann ja dann auch lauter machen" - er kennt sich nicht so aus- woher sollte er auch die genauen zusammenhänge kennen)
    Bevor er da nun selber Hand anlegt, wollte ich das machen, nicht dass er seinen Verstärker killt. ("ich mach nochmal lauter ich hör nix") 8|


    Aber ich hab mir gedacht, man könnte ja den Lautsprecher eines alten Kopfhörers ausbauen. Bevor ich da jetz so ein Ding aufschraub(bzw. kaputtmache) wollt ich mal nachfragen:


    Nehmen wir mal an, das ganze funktioniert mechanisch, heißt ich finde einen Kopfhörer, dessen Lautsprecher in einen Telefonhörer passt, kann ich das einfach umbauen? Ich hab noch nie einen Kopfhörer geöffnet, und gehe jetz mal davon aus, dass die Impedanzerhöhung schaltungstechnisch so gelöst ist, dass - banal ausgedrückt - die Wicklung einfach mehr Windungen hat. Heißt, dass wenn ich das Ding aufmach', ich nichts weiter vorfinde als den Lautsprecher. Keine weitere Schaltung, etc.


    Kann mir jemand Auskunft geben?


    Grüße

    Danke für einen wunderschönen Frühlingstag(wer auch immer den gemacht hat)!
    Danke, an meinen Papa, dass er mir sein Auto leiht, damit ich ins Saarland fahren kann um ein gar schönes Konzert zu besuchen.


    Und nochmals danke an meinen Papa, dass er mir Geld leiht damit ich meine Studiengebühren bezahlen kann.


    Danke an Herrn M. endlich zurückzutreten, das Säckel ist ja schon lange voll. Außerdem haben Sie, Herr M., mich durch ständige unbegründete Preiserhöhungen und himmelweit überteuerten Nachforderungen in der Entscheidung bekräftigt, nach meinem Studium mich wieder zu den Autofahrern zu gesellen. Schön, wenn einem die Entscheidungen so abgenommen werden. :whistling: