...würd auch nicht funktionieren, weil der Parkinsoner nicht bei Anstrengung sondern bei Ruhe zittert..
tja, ums üben kommste nicht rum.
und Parkinson direkt brauchst auch net, würd reichen wie Ali sich die Birne weichhaun zu lassen.
Beiträge von Unbek.Pferd
-
-
Die Frage ist ja, woher bzw. ob Motörhead wissen, dass dieser Bericht so schlecht war oder denn überhaupt existiert. Wenn ja sooo viele Berichte kursieren?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass lemmy oder phil persönlich am computer sitzen und dazu aufrufen. Ich glaube auch nicht, dass es lemmy interessiert, was auf der facebookseite steht. Da gibt es jemanden dafür und der kümmert sich darum. Der hat auch dazu aufgerufen und hat lemmy vorher nicht gefragt.
Dass sich ein review von motörhead Größtenteils mit dem Sänger beschäftigt, finde ich auch nicht irrietierend. Weil halt nunmal ER die band ist. Zumindest in den Köpfen vieler. Die meisten Leute beobachten bei einem Konzert den Sänger, wenn der dann Lemmy ist, umso mehr. Wenn der dann auch noch so akut Schlagzeilen macht, erst recht. -
Hallo,
das klingt schon ziemlich lustlos, was du da schreibst. Gut, jeden Tag 2-4 Std ist jetz auch viel Übungszeit (oder täusche ich mich da), soviel kannst du nicht unbedingt von jedem erwarten.
Aber ich denke, die Leistung deiner Leute wird nicht dem Anspruch gerecht, bald live zu spielen.
Mein Anspruch an einen Auftritt ist, dass ich meine Sachen ohne Nachzudenken so hinlegen kann. Ich persönlich erreiche das nicht, wenn ich einmal die Woche nur zwei-drei Stunden zur Bandprobe erscheine und spiele. Es soll Leute geben, die können das, aber das sind wohl eher weniger. Wir proben in der Woche zwei Stunden ( verhältnismäßig wenig) Ich selbst verwende ca. 1h/Wo. damit unsere Sachen anzuhören und mir Ideen zu notieren und ca 3h einspielen dieser Ideen. Das sind nur Proben für die Band. Mehr schaffe ich zeitlich nicht wollen würd ich schon ;).
Ich habe meine erste band deswegen verlassen. Weil die Proben immer nur damit begonnen das Niveau der letzten aufzuholen. "Mensch, was hab ich da wieder gespielt?" - "O, das krieg ich erstmal nicht mehr hin, können wir das wiederholen?"
Erster Auftritt war nach 1,5 Jahren, dann kam erstmal nix mehr. 1-2 Auftritte pro Jahr waren mir persönlich zu wenig.
Die band gibt es noch. Sie spielen mittlerweile 3-4 Konzerte pro Jahr haben von zwei Jahren auch ein kleines Album gemacht. Seit ich weg bin, sind 4 neue Songs dazu gekommen, die meisten, die sie live spielen, könnte ich so noch mitspielen.
Worauf ich hinaus will: Es hängt wohl damit zusammen, wo du hin willst und was man dafür aufwenden will. Live irgendwo zu spielen, schafft man so sicherlich, aber live ne richtig gute show machen, von der Leute ( die euch nicht kennen ) hinterher sagen: "Geh mal zu der Band, die sollte man sich anhören" wird wohl so nicht klappen. Habt ihr mal eure Proben aufgenommen und sie kritisch angehört? -
Hallo,
ich krame dieses alte Thema mal raus, weil ich kein neues eröffnen will und ich denke, es passt hier dennoch dazu. Weil ein kleines Problem habe ich dennoch:Habe auch auf meinem Laptop cubase installiert und erstmal 30Tage ausprobiert. Registrierung ging problemlos, auch wenn hier des öftern etwas anderes zu lesen ist. Das mit den 11 von 10 usern deckt sich mit meinen Erfahrungen. Egal.
Da ich gerne zu Hause am Desktop-PC arbeite möchte ich es mir dort auch installieren. Problem: Keine zweite Lizenz, Lösung: Hardware-Dongle.Vom Preis will ich nicht sprechen, dazu wurde alles gesagt. Ich habe es bisher so verstanden, dass ich irgendwann, wenn ich dieses/n dongle besitze meine Lizenz schön darauf ziehen kann und die Sache geht mit dem "Umziehen"
Jetzt lese ich weiter im internetz, dass bisweilen dieses/r dongle eine schlechte Verarbeitung hat und auseinander fällt. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Interessiert mich schon, wiel schließlich geht mit dem Verlust, bzw. der Zerstörung des dongles auch die Lizenz flöten. Wäre fatal..Beste Grüße
Pferd -
Sehr schön gespielt. Man sieht schon, dass du Spaß dabei hast.. ..und da sieht es so einfach aus.
Einfach ein super Lied. Es wird auch noch in 40 Jahren ein Klassiker sein.
-
Hallo,
glaub mir geht's da wie so vielen. Wenn ich die Wahl hätte bzw. die richtigen Leute treffen würde spielte ich ich die Musik die ich gerne höre ( irgendwas zwischen Bad Religion und Rancid ) . Hab lange in einer Pop-punk-band gespielt, die aber verlassen, weil da einfach nix ging. Lange dann erstmal nix, zwischendrin auch ne cover-band, würde ich nicht mehr machen zumindest in der Art und Weise. Spiele nun in einer "alternative band mit deutschen texten". Würde ich mir selber - da bin ich ehrlich - wohl nicht anhören, aber es macht mittlerweile echt Spaß. Die beiden Gitarristen und der Sänger sind die besten Musiker, mit denen ich bisher in ner Band gespielt habe ( s.o.) und wir haben schon einige Ohrwürmer in unserem Set. Außerdem ist das echt mal ein produktives Bandgefüge. Sind seit Juli zusammen und schon neun eigene Lieder fabriziert. Als Hobbyband versteht sich.
Generell denke ich mittlerweile anders übers Musik machen. Könnte mir bei einigen Sachen vorstellen zu trommeln, die ich selbst nicht in mein Regal stellen würde, bzw. auf ein Konzert gehen würde. Selbst zu spielen ist irgenwie was anderes als dabei zuzusehen/hören wie jemand spielt.Grüße
Pferd -
Hallo alle miteinander,
ich muss mich da mal miteinklinken. Meinen Proberaum habe ich auch mit der Rockwool-Variante akustisch verbessert: Steinwolle in Dreiecke geschnitten und in die Ecken gestapelt. Hat sich unglaublich verbessert. Vorher hatte ich ein Wummern, das mir aus der Tiefe des Hauses zu kommen schien, jetzt ist alles wunderbar. Wegen des Staubes/der Fasern hatte ich auch schon bedenken und wollt die ähnlich auch mit etwas Molton/Stoff einschlagen. Evtl. Holzgerüst drumrum. Jetz wird hier das mit dem Müllsack vorgeschlagen. Instinktiv würde ich jetzt eine Stoffumhüllung einer Plastikhülle vorziehen, weil ich denke, dass die Wellen von der Stoffhülle leichter/mehr geschluckt werden als mit der Plastikumhausung. Gefühl täuscht ja oft. Gibts da nicht einen Unterschied?Schöne Grüße
Pferd -
Bin jetzt kein Latin-Spezi: (eigentlich gar kein Spezi)
tommy igoe groove essentials
nicht nur Latin, auch andere Sachen. -
"Dave, do you want some Coffee...?"
http://www.youtube.com/watch?v=fhdCslFcKFU
Zuu lustig. Dave Grohl als kaffeesüchtiger Gummiball..
-
A - A vs. Monkey Kong
Vor laaanger Zeit hab ich diese Band mal live gesehen.. wahnsinnsenergie. Gibet, nun leider nich mehr. Aber seehr schönes Album. Pop-Punk-Rock.. auf jeden fall mal reinhören
The Busters - Waking the dead
Mit einigen Umstrukturierungen und nur noch einem Sänger legen die Deutschlands Vorzeige-Ska-Band ein super Album vor. Katharina W. entpuppt sich - für mich - leider nicht als Gesangstalent, aber das ist nicht weiter tragisch, passt dennoch irgendwie.(als ob ich ne ahnung hätt) Live ist die Band nach wie vor überzeugend und eine der besten derer in Deutschland.. immer wieder gern
Peter Fox - Stadtaffe
Ja, nach langer Zeit doch mal zugeschlagen, der Mann groovt wie Sau. PUNKT!
-
Ebenfalls.
Ich lern(t)e es mit Daumen obenrauf (French?) die Finger eher zur Kontrolle und Stabilisierung des zweiten Schlags.Grüße
-
.. auch von mir.:
alles gute!! -
schnulzigsten Lieber (Liebeslieder) und Lider mit einfach nur schlechten Drums diskutiert werden
Bitte vor dem abschicken lesen. Danke.Zitat von trommelmannSchlechte Lieder höre ich mir nicht an, geschweige denn, daß ich darüber diskutieren möchte
All said.
-> Trash -
Wie das 1000er im Detail aussieht ist aber nicht zu erkennen.
Nicht das ich es haben will, hab das Ding noch nie gehört, ich mein ja nur...Dacht ich doch, dass man bei der Größe skeptisch sein sollte.
Durch und durch ein suspekter Anbieter -
Nur nicht zu nahe hingehen, wir wollen doch nicht, dass man was erkennt
http://cgi.ebay.de/Paiste-Beck…7219&_trksid=p3286.c0.m14
Ist das ein echtes alpha?
Sowas kommt mir immer spanisch vor. -
Jaja. Die Gitarristen. Neulich wieder:
- Kannst du mir mal was beantworten?
- Keine Ahnung? Kommt drauf an, was denn?
- Was kosten denn so die komischen Besen, die ihr da habt, und wo bekommt man die?
- Ich benutz die so auch nicht, und weiß es nicht genau, schätze mal so um die 15€. Warum?
- Unser Drummer is so laut, und leiser spielen will er nicht hat er gesagt.
- Achso? Dann meinst du so HotRods, das sind .. naja .. ääh so dünne Holzstäbchen zusammengebunden(ich rede ja mit einem Gitarristen)
- Nene, ich mein scho die mit Metallborsten, die andern sind ja auch so laut.
- Alter, du kannst doch deinem Drummer keine Besen hinlegen, wie soll denn das dann klingen? Da kommt doch nur wurst raus..
Dann meldet sich ein dritter, der unsere Unterhaltung mitgehört hat:
- Wieso? Ich kenn ne Bänd (hab den namen jetz vergessen), die machen ziemlich viel mit Besen, das klingt voll cool.
Ich dann: - Flo spielt in ner Metallcoverband, da kannste nicht mit JAZZBESEN!! ankommen! Schon allein nicht wegen der Show. Seid ihr verrückt?
Beide: Nein, wieso? Man kann's doch mal probieren?Dann nochwas: Bei einem Lied, das mit Gitarre losgeht, meint der Saitenmann:
"Ey, ich weiß es nicht so genau, aber wenn ich zu schnell oder langsam anfange, dann musst du es halt irgendwie später wieder gradebiegen"
- Ich kann doch nicht während des Lieds einfach so schneller oder langsamer werden. Da hab ich lang gebraucht mir das abzugewöhnen
"Naja, nur so a bissl, das merkt doch keiner wenn mans so kontinuierlich ändert"
-
Schlimmer ist Bauch- und Hirnfrei!
..je nachdem was man dafür haben will. aber das führt jetzt zu weit.
-
.. hehe wusst ichs doch.
Geduld, Geduld. Mal drüber schlafen, nochmals hingehn, nochmal anhören obs das gleiche Ergebnis bringt.
Dann nochmal schlafen, dann kaufen. -
Sind alle i.O.
Von pst hab ich selber ein 18" bin sehr zufrieden. Geht hier wohl auch anderen so. Der Zultan wird hier auch oft empfohlen und klingt ebenfalls sehr fein.
Spontan hätt ich noch den Troy empfohlen, den hab ich mal angespielt und für den Preis super, aber wenn er dir nicht gefällt is das auch gut.Wie mir scheint, hast du die wichtigsten Schritte schon getan:
Gesucht und selbst angehört um dir ein Bild zu machen.
Entscheiden musst du dich allerdings selbst, das kann dir keiner abnehmen. Und dazu brauchst du nicht nen extra Thread aufmachen.Mir scheint, du traust dich nicht mehr so richtig, weil du bei deinem Tama ins Klo gegriffen hast
-
Bei allen Lampen und Verzicht auf Tageslicht, denkt dran: Leuchtstoffröhren begünstigen Prostatakrebs.
.. WAS?!
Wer sagt das? Wie soll das gehn?edit sagt, ich soll auch was zum thema beitragen.
Wir haben ein ziemliches Funzellicht(kommt aber cool). Drei Energiesparlampen zu je 11W. Wollt schon mal was größeres installieren, aber unsere Hauselektrik is ziemlich verpfuscht und wenn die Verstärkerfraktion aufdreht gibt die Sicherung nach. Dann is das halbe Stockwerk dunkel. Und an den Sicherungskasten lang ich nicht hin.