Ich habe es auch schon oft genug erlebt, dass mich Leute mich gleich zu Anfang auf den "letzen Preis" ansprechen, ....
Aha, gibt's also öfter. Bin nicht so online-Verkaufs-erfahren, aber das beruhigt mich. Klingt komisch aber dazu die Geschichte:
Habe vor kurzem versucht meine Einbauküche wegen Umzug übers internet zu verkaufen. Weil es mit der ehem. Vermieterin ähnliches Spiel war:
Sie: Was ist ihr Preis?
Ich: xxx€.
Sie: Unmöglich, ist ja fast so viel, wie sie selber abgelöst haben.
Ich: Hab sie nicht viel benutzt, weil viel unterwegs..blabla.. (Sollte ja der Handlungsspielraum sein)
Sie: Das können Sie nicht machen. Was ist ihr Preis?
Ich: Hab ich doch gesagt, sagen Sie doch mal an.
Sie: Nein, machen Sie einen neuen!
Ich:
...und dann schreibt mich irgendjemand im internet an, genau so .. "Was ist ihr letzter Preis"
Ich frag mich oft: Geht's noch?! Nachrichten, die keine Grußformel und Satzzeichen enthalten, stehe ich sowieso ersmal skeptisch gegenüber. Da bin ich altmodisch. Nicht jeder hat ne adäquate Rechtschreibung, aber ein Hallo und bitte sollte jeder drauf haben. Wer was haben will muss freundlich sein.
Zitat
Genial ist auch immer wieder der Typ, der sich im Ausland befindet und keine Zeit hat das Becken selber abzuholen
.. der fragte auch bei der Küche an, die er seiner Frau schenken wollte. Er befindet sich aber gerade auf einem Atom-U-Boot in der Beringsee oder so..