echt?
Beiträge von Unbek.Pferd
-
-
Na, ganz so schwarz ist es auch nicht. Die sozialen Medien haben schon ihre Daseinsberechtigung und man kann gerade als Musiker oder überhaupt Künstler durchaus seinen Nutzen daraus ziehen. Das Problem ist halt, wenn sowas passiert hört bzw. sieht man halt erstmal die nur die Masse an "Hatern" die einen solchen Shitstorm lostreten und befeuern.
Ja, das stimmt, das hab ich wohl sehr einseitig kommentiert. Das internet macht schon vieles schöner, leichter und schneller. Dieses ganze Zusammenrotten und Ausstellen find ich dennoch etwas befremdlich. Schwieriges Thema, das hier nicht weiter vertieft werden muss. Btt.
Wirklich klasse Musik, die ihr da macht. Werd mir wohl auch diese Single zulegen müssen. Besgter Schwiegervater wird aber auf jeden Fall was von euch zum nächsten Geburtstag bekommen.. -
"You have to walk before you can run. If you are a new drummer: It isn't a RACE. You're get zero points for playing hard things badly!" - Tommy Igoe
"double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock" - smelly a.k.a. eric, nofx
"Phil Rudd ist der bescheuertste Name für den Schlagzeuger.... der spielt gar keine Fills" - Christoph Laubender, mein erster Lehrer
-
Ich find's klasse. Was so alles möglich ist. Ja, des song ist neu, zunächst dacht ich auch, ist ein Re-Issue oder sowas..
-
Ach du meine Fresse,
mir ging's jetz auch so: DU bist das?
Wir haben in die Show damals nur kurz reingezappt. Zufällig. Euer Uwe bleibt natürlich im Gedächtnis. Und bei "Altrockern, die es nochmal versuchen" bleib ich mal hängen. Mein Schwiegervater kannte euch irgendwoher und wir haben den Auftritt angesehen. Meine Frau amüsiert sich ("Die alten Männer.") Ich: Ja lach nur, wenn ich so alt bin mach ich das auch. Der Schlagzeuger groovt wie Sau. ( Ja, jetz wirklich)Dann haben wir weggeschaltet und nicht weiter verfolgt. Das is ja wirklich übel mit diesem Shitstorm. Jetzt nach deiner Schilderung bin ich froh, dass ich - abgesehen von diesem Forumg - nicht Part dieser "Social Media" bin. Dieses "Netz" ist eine Ansammlung selbstgerechter Heinis, die nur darauf warten, bis einer einen Fehler macht. huiui. Danke nochmal für deine Schilderung.
Aber dann doch von Brainpool auch scheiße, euch den Freischein für die Hotelbar zu entziehen. Als ob das noch was ändert.Aber nochmal zu dem Auftritt: Wirklich sehr cool. Hab mir das gerade nochmal angesehen. Hoffentlich kann ich dann auch mal so trommeln.
-
Silvio
Geil, haste doch noch Karten bekommen? Super, wir warten auf den Konzertbericht.btt
Ja, so is es auch bei mir. Dachte mir mal, kannste nicht immer kritisieren ( hier besser, der Reim is doof ) , so wie bei dir jetz auch ;). Hab auch mal versucht da selber was zu machen, aber geht nicht. Wenn in der Probe gejammt wird usw. bring ich mich schon ein, aber selber kann ich nix machen. -
Hallo liebes Forum,
zuerst dachte ich, es wäre was für die Musikalischen Grenzerfahrungen, aber dafür ist die Melodie einfach zu schön. Hoff singt das Titellied zu "Kung Fury". Keine Ahnung, ob das ein alter Aprilscherz ist, auf den ich reingefallen bin, aber ich hoffe nicht. Den Film werd ich mir definitiv ansehen, so es denn dazu kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=dgL6ovr3DJM Keine Ahnung, wie lang der auf youtube bleibt.
Außerdem hat theHoff hier keinen eigenen Thread ( es gibt einen User theHoff aber der ist lang nicht mehr aktiv ). Zudem denke ich, das der Clip sehr sehenswert ist und es sind ja auch einige 80er Nostalgiker hier. Diese Jahrzehnt habe ich nur partiell erlebt, aber ich liebe diese 80er Jahre-Schinken. Police Acadamy, beverly hills cop, lethal weapon. Spitze.
Viel Spaß damit.
-
tja Alter,
wem sagst du das.. -
Hi,
mir geht's ähnlich wie Josef und dem Onkel. Sound ist gut ( ich hab den "alten" mix jetzt nicht gehört). Ich find die Gesangsmelodie auch klasse und der Sänger hat auch richtig Kraft. Höre ich da noch einen zweiten Sänger? Nur die "Botschaft" ist zuu platt, sogar für Oi!.
Ansonsten geht der Song schon recht nach vorn. Weitermachen. -
Yo,
klappt. Danke, Onkel.Jetzt kann ich das Instrument des "God of Thunder" nochmal genauer betrachten.
-
Kk*,
war nicht ganz korrekt. Lies:
http://de.wikipedia.org/wiki/L…zungen_%28Netzjargon%29#Yalso nochmal: Ymmd
-
Ich dachte zuerst Du meintest denn Herren rechts im Bild.
Auf den ersten Blick dachte ich, er hätte einen Stick oder ein Becken quer durch den Kopf, und eine Kapuze drübergespannt......muahaha... mmd
-
Der link klappt leider nicht
-
Ich hab den Film neulich gesehen (witzigerweise tatsächlich in einem Flugzeug, so wie es Jojo vorhatte zu tun) und fand sie Story total bescheuert . Lehrer - Schüler - Drama oder was weiß ich.. pff. Den Film hab ich nur fertig gesehen, weil ich wissen wollte, wie das Ding jetzt zu Ende geht. Selbst für Nicht-Schlagzeuger muss das Ding ein Graus sein.
Da braucht der Drummer unzählige Anläufe bis er den Beat spielen kann, der zur Probe passt. Und plötzlich kann er ihn spielen. Die ganze Probe durch?
Ein halbes Jahr versucht er den Ansprüchen des Lehrers gerecht zu werden, schafft es nicht. Aber dann kann er plötzlich nach einem Autounfall spielen?
Hat eigentlich mal irgendjemand der Drehbuchschreiber jmd. beim Instrumenten-Üben gesehen? Wir beobachten hier einen "Profi" beim üben, der ohne Plan auf sein Instrument eindrischt.
Genau so bescheuert, aber typisch "american drama" : 'mmümümüüm... wenn ich nicht der beste drummer der welt sein kann, dann mach ich gar nix mehr und häng auch mein poster ab'
und nach einem JAHR, ohne dass er einen Stick angefasst hat, spielt er wie ein junger Gott! Richtig! Und er geht da OHNE Vorbereitung rein, kennt die Mitmusiker nicht und weiß auch nicht, was die spielen.
Und bei dem ersten Lied, das die bei der letzten Szene auf der Bühne spielen, kann er keinen vernünftigen Beat spielen. Genau, wenn ich ein Lied nicht kenn spiel ich einfach IRGENDWAS !! Das kommt gut.. Also echt!
Und irgendie ist auch schade, siehe auch oben verlinkte Kritik:Zitat
I’m disappointed that any viewer of the film will not see the joy of music-making that’s almost always a part of large-ensemble rehearsals and performances. Musicians make music because they LOVE music. None of that is really apparent in the film, in my opinion
Die Musik ist wirklich gut und schön anzuhören, aber die Story..
Und dann noch was (weiß nicht wie weit das so rüberkam, aber ich hab den Film wie gesagt in der Original-Synchro gesehen):
Anscheinend war die Tonqualität bei den Aufnahmen des Musiklehrers schlecht, dass sie nochmals eingesprochen wurde. (oder meine Kopfhörer waren kaputt). Aber das ist soo schlecht gemacht worden. Bei einer Produktion von DEM Ausmaß!? Ich kannte den Film vorher nicht und hatte auch nichts davon gehört und meinte, ich schaue einen B-Movie an. Daheim war ich dann etwas schockiert.
A propos b-movie.. Blutverschmiertes Schlagzeug? Also Bitte. und dann auch noch weiterüben, klar.
Gespielt waren beide Rollen super, das muss man auch sagen.
Alles in allem 4 (Weil die Musik einiges rausreißt)
'tschuldigung. -
Kenne ich.
Der Schlagzeuger ist immer der lauteste.
...
Das kenn ich auch andersrum:
- Spiel mal bissll mit mehr Druck ( wahlweise auch der Klassiker mit mehr Becken ) man hört dich nicht!
- Dann macht euch doch leiser.
- Aber dann kommen wir nicht über dein Schlagzeug? -
Hallo,
dieses Forum ist schon lustig. Ich reihe mich auch ein, zu denen, die sich eigentlich raus halten wollten. Den Thread hab ich schon ziemlich bald mitgelesen und interessiert verfolgt. Aus Neugierde zum einen, welches Konzept sich ergibt, zum andern, weil ich dieses Forum kenne und auf das bashing gewartet hab - sorry Leute. Auch wenn ich ( als Ingenieur ) das Neue am Konzept noch nicht ganz verstanden habe, wollt ich wissen, wie die Sache ausgeht.
Persönlich find ich die Maschine nicht so hübsch, aber das ist immer so bei Neuanläufen. Der Prototyp ist recht hässlich, bis man sich 'ne Design-Abteilung leisten kann. Insbesondere die Sargplatten ähnlichen Trittplattenformen find ich nicht so hübsch. Bin auch eher für das Funktionale aber ein bisschen schön darf schon sein.
Aber dann geht's los, jedwede Kritik am Design wird als Vorwurf genommen und die Leute als ahnungslose Deppen hingestellt. Irgendwann wurd's mir tatsächlich doch zu blöd, ich hatte wenig Zeit, da dacht ich: Ach lass das gehen. Hab mich jetz auch lang nicht mehr angemeldet. Jetz kuck ich seit Wochen mal wieder hier rein und stell ich fest, dass Thema auf 6 Seiten angeschwollen ist und noch mal 5 Seiten aussortiert wurden. Boah, ey. Soviel zu meiner Geschichte. Jetz will ich mal was dazu sagen.Die besten Tips waren ja schon da:
Das ist besser als einen Fürsprecher aus dem Hut zu zaubern wenn die Karre im Dreck steckt.
Mein Tipp für Ihn wäre Folgender: Such Dir hier 2, 3 oder 4 Profis (Streichler sowie Heavyhitter) schick denen ne Maschine zum testen und lass sie ne Review schreiben. Das dürfte fachlich wohl am kompetentesten sein, zudem äußerst glaubwürdig und Dr. Skilas bekommt noch dazu sehr wahrscheinlich wertvollen Input.
Das solltest dir für die Zukunft mal merken, wenn du was - nicht verkaufen - aber an den Mann bringen willst.Mit einem potentiellen Tester hast du es dir wohl schon verscherzt.
Hallo,
Dafür gibt es eine amtlich anerkannte und weltweit gültige Wissenschaft die sich Konstruktionslehre nennt. Sie dient dazu
dass die Erkenntnisse non vor X-Jahren(weltweit) in die aktuellen Konstruktionsprozesse einfließen. Sie wird an Universitäten gelehrt.
So muss man nicht alles neu erfinden und auch keine Geduld haben, denn alles wurde schon vorher erprobt.
Du Windei. Ich kenn dich weiter nicht, aber sowas is schon echt die Höhe. Solche Sprücheklopfer hab ich echt gern. Du hättest Gerald noch fragen sollen, ob er schon jemals eine Fußmaschine betätigt hat oder Ahnung davon hat, was bei einem Hardwarebau alles drinsteckt? Hättest du mal freundlich angefragt ihm so ein Ding zugeschickt mit bitte einer ehrlichen Kritik, hättest du von einem (Test-)erfahrenem Schlagzeuger ein ehrliches und sachliches Review bekommen, das hier einige mehr neugierig gemacht hätte. (Bei Gelegenheit solltest du mal diverse Beiträge von ihm durchlesen, aber nicht weinen danach)Zu der Ingenieurssache noch was anderes. Ich sehe mich als Ingenieur immer als Dienstleister am Kunden und finde schon, dass man gerade auf Designwünsche ein bisschen mehr eingehen muss. (Oder zumindest so tun als ob) Aber du hast wohl nicht so viel Kundenkontakt. Hauptsach am Schreibtisch funktionierts. Sorry, aber das musste mal raus.
Ich hau dann mal ab nach Korea.. -
Jawohl,
das gab's schon
http://www.youtube.com/watch?v=VYB7fH4UO4M -
Ich glaub, das mit dem Gewinde täuscht. Ich kenne ja so einige Mechaniker, aber eine Linksschraube in ein Rechtsgewinde schafft auch von denen keiner.
Aber die so weit reinzukriegen ist ein Ding.
Tja
...wo rohe Kräfte sinnlos walten.. -
Danke für den Tipp, das Buch kannte ich noch nicht.
Zitat von »Two«
Heisst das wirklich "Biebel"?Nur ohne "h".
sehr sogmatisch damit umgegangen wird und keine anderen Techniken "geduldet" werden.
So lange darin keine Sogmen verbreitet werden ist es keine Biebel.Okay... btt
Mir hat aber trotzdem der Germangrip meines Lehrers den ich davor hatte bis heute immer wieder gute Dienste geleistet
Mein erster Lehrer war auch am drummersfocus und ich habe von ihm den german grip beigebracht bekommen. Allerdings auch als das einzig Wahre.. Was bringe ich jetzt durcheinander?
Und so ganz verstehe ich die Intention jetzt auch nicht. Soll man das Buch kaufen? Oder nur zum drummers focus..? Nirgendwo anders hin?
Einfach Buch kaufen ohne feedback eines Lehrers macht auch keinen Sinn in meinen Augen. -
Glückwunsch,
schön sieht die aus. Wie lange hast du da dran gebastelt?Grüße